(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Auswahlverfahren Commerzbank 2008 ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank

Autor Nachricht
DerWuppi
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2008 0:54    Titel: Auswahlverfahren Commerzbank 2008 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Tag,
Nachdem ich hier nur ältere Threads gesehen hatte, die mir zwar sehr bei meinem Auswahlverfahren halfen, aber doch 1-2 Jahre alt waren, möchte ich euch informieren wie es bei der Commerbank im Januar 2008 so aussieht.

Also, begonnen hat das ganze um 12.00 Uhr und fand in der Gebietszentrale meiner Region statt.

Ich war einer unter 11 Bewerbern, die sich einer Jury aus 4 Filial- und Regioleitern setllen mussten.

Nachdem wir mehr als freundlich empfangen wurden und an einem Oval aus Tischen Platz nahmen, begannen die "Bosse" sich einmal vorzustellen. Als wir dann auch damit fertig waren wurden uns Stundenpläne ausgehändigt.

Sicher ist hierbei, dass immer zwei der Bewerber den gleichen Plan haben. Sucht eurne Partner mal spontan raus und verbringt mit ihm Pausen zwischen den Übungen, dass kann schonmal bis zu 110-120 Minuten werden (Hatte zwei davon).

Als nächstes kam bei mir ein Verkaufsgespräch. Vorher bekamen wir 15 Minuten vorbereitungszeit in der wir uns auf das besagte Thema (Hier: Verkauf von Sportgeräten) einstellen konnten.

Das Verkaufsgespräch ist nicht wirklich schwer, ihr müsst einem der "Bosse" die Geräte aufschwatzen die ihm am besten gefallen und seinen Wünschen gerecht werden. Nebenbei sitzt ein zweiter der euch beobachtet und Notizen macht (Den bemerkt man kaum).

Das Interview dauert dann ncoh etwa 30 Minuten und dort werdne keine schwierigen Fragen gestellt (Aus Erfahrung sage ich euch, wer schonmal bei der Deutschen Bank war - Die Commerzbank ist zig-mal freundlicher, lockerer und angenehmer).

Ihr solltet immer ihr selbst sein und euch nicht versteifen, was euch aber auhc nicht schwer fallen wird da die Leiter einfach nur der Kracher sind. Achtet darauf das ihr locker sprecht, jedoch aber "Mhmm's" und "Ähm's" weglasst! Und versucht euch keine Fremdwörter aus den HÜften zu pressen!

Ehrlich währt am längsten.

Zu guter letzt stand nochmal ein Online Test an, der in etwa 70 Minuten dauerte und an Laptops vorgenommen wurde.

Dieser ist in etwa aufgebaut wie der in der Onlinebewerbung, beinhaltet jedoch auch das Korrigieren von Texten und Übersetzen von englischen Sätzen und Vokabeln.

Nach dem ganzen Spaß, besprechen sich die "Bosse" (Sry aber mir fällt kein anderes Wort ein?!) noch etwa 20-40 Minuten und ihr werdet einzeln von je einem von ihnen euer Ergebnis erfahren.

Bei mir war es so, dass ich kurz vorm Zusammenbruch stand und geschwitzt hatte wie Sau!Shocked Naja der gute Herr hats dann kurz gemacht und mich beglückwunscht. Jetzt realisiere ich so langsam, dass ich es geschafft habe.

Also bleibt als Fazit!
Wenn die Deutsche Bank das Dschungel Camp ist, ist die Commerzbank Big Brother nur in hammer freundlich!

Viel Erfolg! Razz

Forum

Verfasst am: Mi 30 Jan, 2008 0:54    Titel: Auswahlverfahren Commerzbank 2008  

Koalaman
Associate

Commerzbank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2008 9:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ging mir auch mit der CoBa so, hatte allerdings meinen Auswahlverfahren im November.

Die Leiter ( Bosse Very Happy ) waren alle sehr freundlich, und es waren insgesamt auch 4 "Prüfer".

Bei mir war aber beim Verkaufsgespräch kein zusätzlicher Prüfer im Raum sondern nur ein Filialleiter.

Das Thema waren Alarmanlagen um sein Haus zu schützen^^...

Sonst alles wie oben beschrieben, echt super freundlich und sehr locker, aber trozdem seriös.

Von 8 Bewerbern wurden 3 genommen.

Mich hatte man als letztes bescheid gegeben, und als alle weg waren noch zu einem Praktikum bis Ausbildungsbeginn eingeladen, bezahlt, falls ich Lust hätte Very Happy ...

So und hier sitze ich und schreibe von meinem Arbeitsplatz und muss jetzt aufhören, da ich gleich die Bank auf machen muss, ist ja schon 8:55 Wink

Also bis dann,

Koala

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
sunny21
Analyst

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2008 21:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo coala, haben die dir nicht gesagt, dass wir nicht im netzt rum chaten sollen??? das kann wenns auffält und es wird geprüft zur kündigung bzw. bei dir dazu führen das du doch woanders lernen musst....

in welcher filiale machst du praktikum?

lg Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koalaman
Associate

Commerzbank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan, 2008 9:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Sunny, ja grundsätzlich hast Du Recht. Da es aber noch vor 9 Uhr ist Wink und ich auch auf eine Internetseite bin die mich weiter bringt und im Interesse der Bank ist, denke ich das es Ausnahmsweise in Ordnung geht Wink Alles andere ist ja sowieso gesperrt Smile ...

Bin in Othmarschen und werde wohl auch hier meine Ausbildung anfangen.

Und Du?

LG,

Koala

sunny21
Analyst

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb, 2008 20:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bin in der region Norderstedt.... dann hast du wirklich einen tollen Filialleiter und auch nette mitazubis:-)

Hatte bei deinem Filialleiter (Name mit Absicht nicht genannt) meinen Einstellungstest und kenne einige der Azubis aus deiner Filiale.

Wegen der Internet nutzung in der Filiale, wurde uns beim Dv Seminar gesagt, dass schon leute geflogen sind weil sie am chatten waren und genau genommen ist das hier ja nichts anderes...

Lg Sunny Very Happy

lyseduese
Moderator

Commerzbank
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: So 03 Feb, 2008 0:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja wie in anderen Threads notiert lief das Auswahlverfahren bei mir in 2007 ja ähnlich ab.
Ich möchte aber auch nochmal die Sympathie der "Bosse" hervorheben, welche im Vergleich zu anderen Unternehmen doch bemerkenswert war.
Gerade im Verkaufsgespräch war mein Gegenüber völlig offen und versuchte nicht es mir schwer zu machen um zu schauen wie "toll" ich "etwas aufschwatzen" kann sondern es scien ihm tatsächlich nur darum zu gehen, inwieweit ich gut berate.
Darauf, dass der Vertrag am schluss verbindlich sein soll(Stand im Szenario) machte er mich dann sogar auch noch aufmerksam("Soll ich noch irgendwo unterschreiben?")
Also an alle die noch honmüssen: Am schlimmsten ist eigentlich das warten auf die Mitteilung ob man genommen wird:-D

Grüße
Duese;-)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Renovatio
Moderator

Commerzbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: So 03 Feb, 2008 18:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lyseduese hat folgendes geschrieben:
Am schlimmsten ist eigentlich das warten auf die Mitteilung ob man genommen wird:-D

Grüße
Duese;-)

Das unterschreibe ich. Ich habe noch nie so eine Aufregung verspürt wie in dieser 1 Stunde. Und rauchen zum Entspannen durfte man ja auch nicht Laughing

Koalaman
Associate

Commerzbank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mo 04 Feb, 2008 14:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Sunny, oha das wusste ich noch nicht, jetzt ist ja Mittagspause, vielleicht sollte ich aber nochmal abklären mit meinem Filialleiter ob es okay ist Wink

Ja Recht hast Du, hier gefällts mir schon sehr gut und mein Filialleiter ist auch echt top, die Azubis auch:) Jedenfalls wenn ich sie sehe...Sind ja immer unterwegs Very Happy

Werde aber mal anfragen ob ich auch in dem Bereich mal eine Woche schauen kann, wo ich eigentlich hin will.

Wie ist denn deine Erfahrung in Norderstedt??

MfG,

Koala

P.S.

Ja Reno ich weiss wie Du Dich gefühlt ast, ich war der A%§& dem als letztes von 8 Leuten bescheid gesgat wurde Wink Naja, zum Glück mit einem positiven Ergebnis Cool

Gruß

Forum

Verfasst am: Mo 04 Feb, 2008 14:51    Titel:  

sunny21
Analyst

BeitragVerfasst am: Di 05 Feb, 2008 17:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Norderstedt ist echt top... habe aus dieser Region schon 2 Filialen "durch" und beide sind mega toll gewesen:-) Zurzeit bin ich gerade in der Berufsschule und das ist auch ganz entspannt.....freue mich aber schon wieder auf die Filiale:-)

Fahrt ihr eigentlich auch weg zum Einführungseminar??? Wir waren nämlich 3 Tage in Lüneburg und das war echt klasse:-)

Na ja bis denne Sunny Very Happy

Gast

BeitragVerfasst am: Mo 11 Feb, 2008 20:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wink Ja, soweit ich das mitbekommen habe ja. Denke irgendwann im Mai oder so?? Hab auch was von Lüneburg gehört...

Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©