|
Autor |
Nachricht |
svenja Gast
|
Verfasst am: Di 12 Feb, 2008 9:02 Titel: |
|
|
@ tommy. soweit ich weiß ist du bei der bayern da hast du zwar leistngsdrck bzgl schule etc aber du bist nur einaml 4 wochen in der sparkasse ansonsten im backoffice und da gibt es keinen verkaufsdruck, kommt drauf an was du hinterher machst, weiß ich von eoner Freundin von mir |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 12 Feb, 2008 9:02 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
schock Gast
|
Verfasst am: Di 12 Feb, 2008 17:18 Titel: |
|
|
das schockiert mich zutiefst.
ist es nur so wenn man bankberater ist? und wenn ich in der personalabteilung arbeite oder sonst wo, nur nicht berater? entkomm ich dann dem? |
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 12 Feb, 2008 19:47 Titel: |
|
|
Natürlich hast du Verkaufsdruck im Vertrieb und nicht in der Personalabteilung |
|
|
|
|
schock Gast
|
Verfasst am: Di 12 Feb, 2008 20:25 Titel: |
|
|
aber ist das nicht so, dass egal als was ich bei der bank arbeite, ich dann da auch immer als berater tätig sein muss?
ich mein, gehört das nicht zur aufgabe von jedem? |
|
|
|
|
Krazy Gast
|
Verfasst am: Di 12 Feb, 2008 20:26 Titel: |
|
|
was überlegt ihr euch so azubis bzw, angehende azubis? wollt ihr danach schauen bloß kein berater zu werden oder ist es euch egal? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 13 Feb, 2008 0:07 Titel: |
|
|
Bin eigentlich auch eher enttäuscht (erstes Lehrjahr)... Wenn die Berater dann WP-Umsätze vorgelegt bekommen, die z.B. im ersten Quartal erreicht werden sollen und diese dann auch noch fast unerreichbar hoch scheinen - gerade da man ja gleich am besten für 4 Produkte gewisse Umsätze erreichen soll. Und wenn man diese Umsätze eben nur für ein Produkt schafft --> dann hat man eben versagt.
Da werden dann schon einmal Positionen verkauft, die man noch halten könnte, nur um Umsatz zu generieren. Ich frag mich immer, wie die Kunden da noch bei Laune gehalten werden können - für mich unbegreiflich; als Kunde hätte ich schon gepackt.
Bankname schreib ich hier mal lieber net. |
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 13 Feb, 2008 0:46 Titel: |
|
|
Naja wenn du Bankkaufmann lernst und nichts mit dem Vertrieb zu tun haben möchtest dann bist du leider auf dem falschen Dampfer
Wenn du lieber in die HR möchtest, wäre Bürokaufmann/frau wohl sinnvoller. Ansonsten stehst du halt an der Front. |
|
|
|
|
schock Gast
|
Verfasst am: Mi 13 Feb, 2008 12:43 Titel: |
|
|
ja und wie geht ihr alle damit um? lügt ihr ohne schlechtes gewissen rum?
besteht die chance dass es sich im laufe der zeit ändert, da es ja jetzt an die öffetlichkeit gelangt ist.? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 13 Feb, 2008 12:43 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
schock Gast
|
Verfasst am: Mi 13 Feb, 2008 12:45 Titel: |
|
|
Renovatio hat folgendes geschrieben: | Naja wenn du Bankkaufmann lernst und nichts mit dem Vertrieb zu tun haben möchtest dann bist du leider auf dem falschen Dampfer
Wenn du lieber in die HR möchtest, wäre Bürokaufmann/frau wohl sinnvoller. Ansonsten stehst du halt an der Front. |
ich würde schon gerne leute beraten, aber wenn es so einen druck gibt, macht es ja auch nicht mehr so spaß seine arbeit auszuführen.
was ist HR? |
|
|
|
|
Tommy Associate
|
Verfasst am: Mi 13 Feb, 2008 12:58 Titel: |
|
|
@svenja Ja das stimmt! Aber fange da jetzt doch nicht an weil ich doch noch ein Dualstudium bekommen hab! ^^ |
|
|
|
|
|