|
Autor |
Nachricht |
lalaland Analyst
|
Verfasst am: Di 12 Feb, 2008 23:31 Titel: Studium Finanzdienstleistung |
|
|
Hallo,
ich werde meine ausbilung im januar nächsten jahres beenden und wollte danach evtl. studieren gehen. Das Studium Finanzdienstleistung hört sich für mich ganz interessant an jedoch finde ich im Internet keinerlei Erfahrungsberichte etc.
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Studium und kann mir sagen wie schwer es ist und welche Aufgaben man damit später in einer Bank übernehmen kann? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 12 Feb, 2008 23:31 Titel: Studium Finanzdienstleistung |
|
|
|
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 13 Feb, 2008 0:48 Titel: |
|
|
Hast du mehr Informationen? Habe das auch noch nie gehört. Ist das IHK oder Uni/FH/VWA usw.? Was für einen Abschluss hast du dann? Studiendauer? Wenn du den Namen schon einmal gehört hast, musst du ja auch mehr darüber wissen oder? |
|
|
|
|
lalaland Analyst
|
Verfasst am: Do 14 Feb, 2008 23:17 Titel: |
|
|
nunja ein freund von mir hat micih darauf aufmerksam gemacht weil er meinte das bei ihm auf der Fh sehr viele Bankkaufleute sind die jetzt Finanzdienstleistung studieren.....
Infomaterial habe ich mir jetzt mal auf der Seite der Fh Kaiserslautern bestellt weil diese das an ihrem Standort in Zweibrücken anbieten. Die Regelstudiendauer beträgt 8 Semester
Wollte halt nur einmal wissen ob jmd. von euch Erfahrungen mit diesem Studium hat auch was die Fremdsprachen angeht ob da best. Kentnisse vorausgesetzt werden. |
|
|
|
|
|