|
Autor |
Nachricht |
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 10 März, 2008 0:01 Titel: Sammelthread: Einstellungstest Dresdner Bank ab 2008 |
|
|
Der Übersichtlichkeit halber, schließen wir den bisherigen Thread zum Thema Assessment Center / Bewerbungsrunden bei der Dresdner Bank mit dem Jahr 2007.
Bitte postet ab sofort hier weiter.
Viele Dank
Tobias |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 10 März, 2008 0:01 Titel: Sammelthread: Einstellungstest Dresdner Bank ab 2008 |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 10 März, 2008 14:17 Titel: |
|
|
hi jungs und mädels,
diese woche habe ich einen einstellungstest bei der dredner bank un da wollte ich fragen wie mich mich da vorbereiten könnte.so ein einstellungsbuch habe ich mir schonmal angesehen. aber ich wollte von euch wissem,weil die meisten hier den test gemacht haben.könnt ihr vllt ein paar tipps geben wie ich mich vorbereiten soll und was ich vllt anschauen sollte? |
|
|
|
|
Isi Gast
|
Verfasst am: Mo 10 März, 2008 14:43 Titel: |
|
|
Hey!
Kommen bei dem schriftlichen Einstellungstest auch Fragen zur Dresdner Bank dran oder wirklich "nur" die üblichen Sachen (Mathe, Allgemeinwissen...)?? Wär super wenn ihr mir das beantworten könntet, ich habe nämlich diese Woche noch meinen Einstellungstest.
@Gast: Ich hab mir jetzt auch mal so ein Buch über Einstellungstests besorgt und schau halt mal im Internet rum, auf der Seite von der Deutschen Bank gibts bspw. auch ein paar Aufgaben. |
|
|
|
|
isi2007 Associate
|
Verfasst am: Mo 10 März, 2008 15:29 Titel: |
|
|
ne also beim einstellungstest kommen keine fragen über die dresdner bank dran (jedenfalls bei mir^^). zentrale punkte sind persönlichkeitstests und dann halt so allgemeinfragen, und denkaufgaben wie zahlenreihen etc..
hatte mir vorher auch das buch angeguckt und es hat mir schon teilweise weitergeholfen (z.b. rechnen mit zahlensymbolen).
lg |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 10 März, 2008 16:55 Titel: |
|
|
danke schon ma für die antworten...können andere auch noch was sagen? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 10 März, 2008 17:14 Titel: |
|
|
hey,
was genau kommt eigentlich bei der allgemeinbildung dran. so wirtschaft, politik, geschichte geografie, kunst, musik,technik?
kommt in mathe auch umrechnungsarten oder flächenberchnung dran oder z.b auch sowas wie adressüberprüfung, logik?
wär echt nett wenn schnell ihr antworten würdet!
danke
lg |
|
|
|
|
STUTTGART Gast
|
Verfasst am: Mo 10 März, 2008 21:43 Titel: 13.März 2008 |
|
|
ich selber hab ´n einstellungstest am 13.märz 2008 in stuttgart.
zuvor hatte ich bei der deutschen bank ´n einstellungstest,da kamen nur Fragen über Persönlichkeit und Zukunftsaussichten.
Da kam nicht so viel über mathe,kopfrechnen und zahlenreihen werden drankommen,aufjedenfall!!!
isi,man sieht sich dann bei dresdner bank,ich wünsch dir jetzt schon viel glück,
M.F.G.
>>METIN<< |
|
|
|
|
Meee Gast
|
Verfasst am: Di 11 März, 2008 15:48 Titel: Über Dreba allgemein |
|
|
Heey Leute!
Also erstmal echt ein riesen Lob an diese Seite! Hatte schon nen Einstellungstest bei der DreBa München und hab jetzt dann ein Vorstellungsgespräch. Die Seite hat mir echt weitergeholfen! Vielen, vielen Dank!
Jetzt aber noch ne Frage!Kann mir jemand ein bissshen was über die DreBa im allgemeinen erzählen? Also so übers finanzkonzept oder weiß jemand einen guten link?
Wär echt nett! Vielen Dank im vorraus!
Grüßle MeEe |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 11 März, 2008 15:48 Titel: Über Dreba allgemein |
|
|
|
|
|
|
|
Isi Gast
|
Verfasst am: Di 11 März, 2008 16:57 Titel: |
|
|
danke, ich wünsch dir auch schonmal viel glück =)
wie ist das denn da, wenn ich textaufgaben habe. muss ich das alles im kopf rechnen, oder kann ich mir wenigstens ein paar notizen machen?? Oh mann, ich glaub ich werd mir jetzt nochmal ein paar Zahlenreihen anschauen, oh wie ich das hasse =(
liebe grüße
isi =) |
|
|
|
|
ak Gast
|
Verfasst am: Di 11 März, 2008 21:29 Titel: |
|
|
ja genau....kann mal jemand genau sagen wie der test abläuft????.... was muss ich über das allgemeinwissen wissen?mathe?musik?literatur?... wie is denn der tets aufgebaut? hoffe um schnelle antwort habe am donnerstag in frankfurt einstellungstest |
|
|
|
|
|