[ irgendwie kommt jetzt die panik... ]
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
Autor |
Nachricht |
-Banker- Associate
Volksbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 10 März, 2008 19:02 Titel: |
|
|
Wenn ihr eher kreativ arbeiten wollt und den Beruf Bankkaufmann "trocken" findet, warum macht ihr dan da eine Ausbildung?
Ne mal im ernst. Vor der Ausbildung ist es ziemlich schwer herauszufinden ob der Beruf einen liegt oder nicht. Das wird man nur sehen, wenn man wirklich den Beruf ausübt und vllt ist er dan doch ganz anders als gedacht (positiv wie auch negativ)
Ich persönlich habe mich schon immer für Wirtschaftliche Themen interessiert, deshalb mache ich auch FOS Wirtschaft und Verwaltung. Schwerpunkt immer 2, Abschlusszeugniss vllt 1 mit ein wenig Anstrengung!!
Achja und Börsenberichte finde ich sehr interessant, fande ich schon immer, andere haben ViVA,MTV geguckt und ich habe mir die aktuellsten Kurse angeguckt |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 10 März, 2008 19:02 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
che Gast
|
Verfasst am: Do 13 März, 2008 13:59 Titel: |
|
|
banker im filialbereich sind definitiv nicht kreativ
wenn gleich der bankkaufmann eine grundsolide ausbildung im kaufmännischen bereich darstellt, niemand zwingt dich nach der ausbildung weiterhin bei einer bank angestellt zu bleiben. sieh es als sprungbrett für andere perspektiven.
ja nach vorbildung kannst du anschließend studieren bzw. fachliche weiterbildungen in angriff nehmen - auch so kommst du in andere bereiche. wenn du gerne mit pr/marketing machst, dann spezialisier dich nach der ausbildung da drauf, evtl. kannst du es mit finanzdienstleistungen verbindungen.
wie gesagt, ausbildung als sprungbrett nehmen und dich danach nach deinen wünschen weiterentwickeln. geht alles, glaub mir.
viel erfolg und glück bis dahin. |
|
|
|
|
che Gast
|
Verfasst am: Do 13 März, 2008 14:00 Titel: |
|
|
Zitat: | Achja und Börsenberichte finde ich sehr interessant, fande ich schon immer, andere haben ViVA,MTV geguckt und ich habe mir die aktuellsten Kurse angeguckt |
ich hab beides gemacht, kurse / nachrichten auf dem bildschirm und im hintergrund mtv oder mp3 [/quote] |
|
|
|
|
WInterday Associate
Dabei seit: Mar 2008 Beiträge: 51 Wohnort: noch Schwerin; ab September Hamburg
|
Verfasst am: So 30 März, 2008 11:25 Titel: |
|
|
Ich habe zwar auch mal Zweifel, aber letztlich ferue ich mich merh ) Der Beruf an sich ist sicherlich was für mich...was mir nur Sorgen macht, sind eher Sachen, wie Krisen, schlechte Übernahmechancen, Monning usw. Aber das gibts auch in vielen Branchen heutzutage von daher...ist wahrscheinlich nur die Ngst vorm ersten Schritt ins Erwachsenenleben |
|
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
Seite 2 von 2 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|