klasnic17 Analyst
Dabei seit: Mar 2006 Beiträge: 6
|
Verfasst am: Di 07 März, 2006 5:34 Titel: Hilfe bei Anschreiben |
|
|
Hallo, habe vor mich für Ausbildungen zum Industriekaufmann und Bankkaufmann zu bewerben. Hier ist erstmal der Entwurf für die Ausbildung zum Industriekaufmann.
"Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich auf ihrer Homepage gelesen, dass Sie zum 1. August 2006 zwei Auszubildende als Industriekaufmann einstellen. Hiermit bewerbe ich mich um einen dieser Ausbildungsplätze.
Derzeit studiere ich im 3. Semester Mathematik an der xx. Allerdings werde ich das Studium zum Ende des 3. Semesters im Frühjahr 2006 beenden, da ich ich festgestellt habe, dass mir der praktische Bezug im Studium fehlt.
Eine betriebliche Ausbildung zum Industriekaufmann stellt für mich eine sinnvolle Kombination von Theorie und Praxis dar. Da ich engagiert bin und gerne im Team arbeite, ist dieser Beruf das Richtige für mich. Flexibilität, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft sind für mich selbstverständlich.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen"
Mein Problem ist das mit dem Studiumabbruch. Habe eigentlich nur im 1. Semester und bis Mitte 2. Semester wirklich studiert. Da ich im ersten alle Klausuren versemmelt hab und im 2. gemerkt hab, dass ich sie wieder nicht schaffe, habe ich aufgehört.
Seit dem habe ich ein paar Nebenjobs gemacht und mir Gedanken, was ich statt dem Studium mache. Allerdings bin ich immer noch eingeschrieben im 3. und 4. Semester wegen Kindergeld, Versicherung, Bahnkarte usw.
Nur wenn die lesen 3. Semester und dann irgendwelche Leistungsnachweise sehen wollen, sieht das doch ziemlich schlecht aus, wenn ich nach offiziell 3 Semestern noch keinen Schein bestanden habe.
Was sagt ihr dazu? |
|