|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mi 27 Feb, 2008 22:48 Titel: |
|
|
Also erstmal
*Gokce40
lass dich nicht unterkriegen. Meine Kuzine war schon 2 mal bei der Sparkasse und ist immer wieder durchgefallen.
Erlichgesagt find ich den test (also wie ich den hier so lese) ziemlich umfangreich und man ist da bestimmt auch noch aufgeregt und der zeitdruck..
wie schon gesagt ist ne gute Erfahrung für dich denk ich mal ne
ich habe meinen am 18.03 und ich lerne wirklich wenn ich zeit habe.
aber wer weiß du kennst bestimmt das wort NASIP..
ich danke euch nochmal für eure Berichte ich werde nach dem test auch schildern wie es war. Ist ja nicht mehr so lange
wünsch allen viel Erfolg |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 27 Feb, 2008 22:48 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Ceylan Analyst
|
Verfasst am: Mi 27 Feb, 2008 22:50 Titel: |
|
|
habe wie immer vergessen mich einzuloggen
der Gast da oben bin ich |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 01 März, 2008 13:18 Titel: |
|
|
hi leute ich hab in 2 monaten einstellungstest in einer filiale der sparkasse rhein-nahe... ich wollte euch fragen was ich dafür vorbereiten sollte und wie solche tests ablaufen? was ist wichtig was ich können muss für den test? welche fragen kommen umgefähr auf mich zu? hoffe um antowrt danke im vorraus! |
|
|
|
|
Forza_OsI Analyst
|
Verfasst am: So 02 März, 2008 12:45 Titel: |
|
|
morgen ist es soweit (=
mal schauen ob es gereicht hat sich 1 tag davor vorzubreiten xD
naya ich denk eher das ich wegen meinem Zeugnis nicht genommen werde, da ich im halbjahr sehr schlechte noten hatte!!!
und das vor dem eignungstest vorlegen musste
naya allen viel glück und nicht aufgeben!!
Gruß OsI |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 03 März, 2008 16:05 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | hi leute ich hab in 2 monaten einstellungstest in einer filiale der sparkasse rhein-nahe... ich wollte euch fragen was ich dafür vorbereiten sollte und wie solche tests ablaufen? was ist wichtig was ich können muss für den test? welche fragen kommen umgefähr auf mich zu? hoffe um antowrt danke im vorraus! |
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 03 März, 2008 23:19 Titel: |
|
|
hallo kann mir jemand weiterhelfen?? |
|
|
|
|
chattar Analyst
|
Verfasst am: Di 04 März, 2008 2:15 Titel: |
|
|
Guck doch einfach mal hier rein :
ht?p://w?w.bankkaufmann.com/ftopict-1124-So-lief-der-Einstellungstest-ab.html |
|
|
|
|
Techno_Maus Gast
|
Verfasst am: Di 25 März, 2008 0:57 Titel: Eeeendlich Hilfe gefunden =D |
|
|
Hallo ihr da =)... bin grade überglücklich *lol*
~>Juhu ....habe eeeeendlich eine richtig tolle hilfe gefunden eine Homepage... die seite bringt echt was... man kann gut dran üben und sie zeigt einem eigentlich alle möglichen bereiche die in einem Eignungstest gefragt werden könnten.
viele Bereiche die auch schon auf den vorigen Seiten genannt worden, sind sind auf der HP zusammengefasst wurden... soweit ich es jetzt gesehen habe gibt es pro Rubrik jeweils 20 Aufgaben und ich bin begeistert ...und musste einfach allen anderen die genau so schiss haben und nicht wissen was sie sonst so richtig lernen sollen, meine "errungenschaft" mitteilen =D....
h*tp://ruv.cocomore.com/einstellungstest/index.php?idx=11
(~> *t)
Dies sind die dort vorhandenen Übungsthemen:
Additions- und Subtraktionsaufgaben
Allgemeinwissen Kultur
Allgemeinwissen Naturwissenschaften
Allgemeinwissen Wirtschaft
Analogien bilden
Dreisatz
Figuren abwickeln und Körper zusammensetzen
Gemeinsamkeiten finden
Groß- und Kleinschreibung
Merkfähigkeit/Kurzzeitgedächtnis
Namen in Kartei einsortieren
Prozent- und Zinsrechnung
Satzergänzung
Schätzen
Sinnverwandte Sprichwörter
Unterschiede erkennen
Vermischte Textaufgaben
Würfelauswahl
Zahlenreihen addieren
Zahlenreihen fortsetzen
fast alle Bereiche sind für die Eignunstest des Bankkaufmanns zu gebrauchen .... =) besonders der Bereich mit den Wirtschaftsfragen wird wohl hilfreich sein, denn davon hatte ICH garkeine ahnung was da so auf mich zu kommt!!!! jetzt kann man sich da wenigstens ein bisschen dran orientieren
am 7.4.08 bin ich bei der sparkasse und ein paar tage später bei der DeutschenB. und hypo V.B kommt auch noch mhh =D und ich bin jetzt schon Aufgeregt... wünscht mir glück
Ich wünsche allen ViiiieL glück und hoffe dass ich helfen konnte.. mir hat dieses Forum auch schon geholfen in dem man sich mit anderen austauschen kann. Da kann man sehen dass es auch noch Menschen gibt, die ohne etwas zu verlangen Hilfe anbieten =)
dankeschön.. mit freundlichen grüßen Caro |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 25 März, 2008 0:57 Titel: Eeeendlich Hilfe gefunden =D |
|
|
|
|
|
|
|
vibi Gast
|
Verfasst am: Di 25 März, 2008 3:07 Titel: |
|
|
Hallo Caro. Vielen lieben dank. Hocke schon den ganzen abend hier und habe mir die alten threads von 06 und 07 durchgelesen. die begriffe werde ich alle lernen. habe ein buch da sind extra test aufgaben für banken und versicherungen drin. da hab ich allgemeinwissen schon gelernt alles. versuche mich jetzt am internet test. was ich allgemien schade finde, ist, dass auf mathe soviel wert gelegt wird. habe schon ein prAKTIKUM BEI DER BANK GEMACHT UND DA WURDE MIR GESAGT ES SEI NICHT WICHTIG OB MAN MATHE KANN ODER NICHT; DAS MACHEN SOWIESO ALLES DIE PCS:::: ups sorry war wohl die falsche taste^^
naja und von wegen mit den test soll auch für einen selber bestimmt werden ob man für den beruf geeignet ist, dass ist dann ja total doof, weil man mathe ja später nicht wirklich braucht.... naja mein test ist am 31.03 in hildesheim. für erfahrungen wäre ich dankbar, versuche hier schnellstmöglichst meine erfahrungen einzustellen. |
|
|
|
|
Techno_Maus Gast
|
Verfasst am: Di 25 März, 2008 16:55 Titel: =) |
|
|
huhu vibi =)....
cool hildesheim?? das is ja garnicht mal so weit weg von mir... 50 km oder so in der art ^^
ja ein buch werde ich mir auch noch ausleihen von ner freundin und dann hoffe ich vorbereitet zu sein... hoffe ich kriege eine stelle, was ich aber bezweifle =D.. naja ^^
bis denn |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|