(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest bei der Sparkasse ab 2008 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 110, 111, 112  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 26 März, 2008 0:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja zeugnis hatte ich 2,0 und praktikum hab ich auch schon gemacht... deutsche bank... außerdem nebenjob bei yves rocher mit beratung und so.... also ganz gute voraussetzungen und so... aber ich hoffe echt dass der test nicht so ernst genommen wird... also ich hab jetzt alles im buch gelernt, aber die allgemeinwissenfragen die heir so waren sthene da gar nicht drin -.- hmm schade Smile also mal schauen... wo wohnst du denn? weißt du ob man den termin für den test verschieben kann? ich schreibe nämlich im leistungskurs voorher 4 stunden kunst sonst Sad

Forum

Verfasst am: Mi 26 März, 2008 0:53    Titel:  

TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin

Raiffeisenbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Mi 26 März, 2008 23:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi TechnoMaus,

danke für den Link-Tipp, ist echt nicht schlecht Thanks

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast

BeitragVerfasst am: Do 27 März, 2008 1:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab am montag bei der ostsächsischen sparkasse dresden einstellungstest. war schon 2006 bei ner anderen sparkasse zum test und hab den erfolgreich bestanden ... aber mich dann jedoch für nen wirtschaftsstudium entschieden. naja aber es hat nicht meine erwartungen erfüllt drum hab ich mich nochmal bei sparkasse beworben. bin scho 26!! aber trotzdem eingeladen wurden zum test. was mir neu war, ist das man sich online bewerben musste, die dann deine zeugnisse durchgeschaut haben ect und wenn es denen zugesagt hat haben die nen link und nen passwort für den sogenannten "check-in-1" zugesand ... hab den bestanden und muss nun zu dem sogenannten "check-in-2" ins ausbildungszentrum, dieser dauert so um die 2,5h ... also gehe ich von aus ist der BEST-test.

als ich den das erste mal gemacht hab, war ich null vorbereitet und in wirtschaftlichen dinge net so arg bewandert, nur allgemeinwissen halt. hatte danach auch schlechtes gefühl, aber et voila gut abgeschnitten.

naja nun hoffe ich montag wirds wieder machbar, net dass die sich was neues ausgefuchst haben ... diesmal werde ich mich aber gründlich übers wochenende vorbereiten ... aber weiss ja in etwa was damals schon dran kam. aber glaube gibt 3 verschiedene BEST-tests?

ist vllt noch jemand montag in dresden dabei?

Caam
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 28 März, 2008 1:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute, auch ich würde wie vibi (?) auf der Seite davor, zum Einstellungtest am Montag, den 31.3. eingeladen zu SPK Hildesheim.

Das Problem ist, dass ich nicht für das Berufsbild Bankkaufmann dort bin sondern zum, Informatikkaufmann Very Happy

Mir wurde, aber die selbe Broschüre, wie den Bankkaufleuten geschickt. Mit eine Handschriftlichen Ergänzung.

Im Internet habe ich schon ein paar Fälle gesehen, wo Bankkaufleute und Informatikkaufleute, den selben Test durchlaufen.

Laut der Broschüre, werde ich einen der BEST tests machen. Dazu findet man ja einiges im Internet. Ich mache mich erstmal morgen dran meine Mathekenntnisse aufzufrischen, da Sie überall bei den Best test als A & O gehandelt werden.

Dennoch habe ich keine genaue Vorstellung, was für Wirtschaftliche Fragen vorkommen könnten Sad

Laut meinem Brief, geht der Test nur ca. 1,5 STD.

In der Broschüre ist von Gruppenarbeit die Rede (?). Ein AC, oder wie ?

Könntet ihr mir helfen etwas Licht ins Dunkle zu bringen ?

Es scheint so, dass alles Abgefragt wird, wie ich es hier im Forum gelesen habe :

Kreativität, Komma Setzung, Rechtschreibung usw.

Aber würde, der schriftlicheteil nicht schon den Rahme sprengen für 1,5 STD ?

Bin nur etwas unsicher ob nun ein Leistungstest a lá Best drankommt oder eher Rollenspiele und sowas.

Ausserdem bin ich doch als Informatikkaufmann, dann bei den Rollenspielen völlig sinnlos. Ich muss, mich ja nicht um die Kunden kümmern, sonder um den Betrieb selber.

Könnte es sein, dass ich erstmal den Leistungstest machen muss und dann direkt ins Persönliche Gesrpäch komme ??

Danke für eure Hilfe.

rnbprince
Managing Director

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Fr 28 März, 2008 2:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vllt gibts ja nen speziellen BEST test für infokaufleute? wo vllt nur anstatt dem wirtschaftlichen teil nen technischer teil ist?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 28 März, 2008 14:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Weiss nicht, ich hoffe ja, da ich in Wirtschaft eine 0 bin Very Happy Aber Informatikkaufleute haben ja auch was mit Wirtschaft zutun Confused

Habe ja des öfteren gelesen, dass man den ein und den selben Test schreibt.

Es gibt doch nun schon etliche die den Test 2008 geschrieben haben, kann mir jemand sagen, was ich so für Wirtschaftssachen wissen muss ?

Ich kann mir das nicht genau vorstellen Very Happy

Einfach melden, dann könnte ich per ICQ/MSN/Email nachfragen ^^

Danke für eure Hilfe

rnbprince
Managing Director

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Fr 28 März, 2008 16:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab den BEST-test 2006 schonmal erfolgreich abgelegt. soweit ich mich erinnere kamen bei den wirtschaftsfragen allgemeinwissen dran ... wo ist der Sitz der europäischen Zentralbank, wer erfand das fließband bla bla ... eher allgemeines.

damals hab ich es auch hinbekommen und hatte echt keinen schimmer von wirtschaft. hoffe mal das ich es montag noch besser hinbekomme und das mir das grundstudium wirtschaftsinformatik was hilft.

aber würd mich da net verrückt machen, so schwer war es nicht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
princessin
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 28 März, 2008 16:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das kommt dran:
1) wörter auf -ing und -los finden
2) abstrakte wörter finden
3) formenreihenfolge logisch fortsetzen
4) rechtschreibfehler erkennen
5) kommasetzung in vorgegebene sätze einbauen
6) adressen vergleichen und fehler finden
7) namen in karteikasten sortieren
Cool fragen zum wirtschafstgeschehen beantworten
9) rechenaufgaben (schätzen)
10) rechenaufgaben (3satz, prozent...)

Forum

Verfasst am: Fr 28 März, 2008 16:18    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: Fr 28 März, 2008 16:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das Fliessband war von Oliver Evans oder ? Very Happy

Naja, aber ich höre immer das Fragen wie, was ist der DAX und so auch drankommen können.

Über den Sinn der verschieden Abfragen, habe ich ein schönes Buch hier und lese es grad fleissig.

Wobei, das Hauptaugenmerk auf den Pontenzialteil gelegt wird. Aber man sollte min. so 50 % richtig haben Very Happy

Ist hier keine mehr von den Leuten Online, die Ihren Einstellungtest schon hatten ? Es gab selbst bei uns schon Test im Februar und mein Termin ist der letzte, also muss ich mein bestes geben...wäre über hilfe von euch sehr dankbar.

Mfg

Gast

BeitragVerfasst am: Fr 28 März, 2008 16:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@princessin

Genau Punkt 8 ist mein Schwerpunkt Very Happy

Könnte ich mir dir irgendwie in Kontakt treten und dir ein paar Fragen stellen ?

Würdest mir echt helfen, mfg

achja, war es der BEST test ? ja, oder ? Welchen hattest du a,b,c ?

Könntest du mir deine E-Mail Adresse zukommen lassen oder ICQ ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 6 von 112

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©