|
Autor |
Nachricht |
Stine22 Gast
|
Verfasst am: Fr 21 März, 2008 3:11 Titel: LBBW oder Raiba? |
|
|
Hallo ihr,
ich bräucht euren Rat bzw. Empfehlung.
Hab mich für 2008 bei einer Raiffeisenbank beworben, hatte am dienstag bewerbungsgespräch.
jetzt hab ich aber gesehn, dass die LBBW in einer Filiale in meiner Nähe noch einen Platz für 2008 zu vergeben hat.
Kleinbank gegen Großbank also.
Wo ist die Ausbildung besser? Ich denke in der Raiba wird es sehr persönlich sein, aber die Ausbildung und Angebote an sich sind vielleicht bei der LBBW besser.
Ich weiß nicht ob ich bei der LBBW zum Gespräch eingeladen werde bzw. nochmal eine Chance bekomme. Hab mich da im Februar zur Finanzassistentin beworben, auch ne Einladung zum Gespräch und Test bekommen. Ich bin dann aber nicht hin, weil mir klar wurde, dass ich doch lieber ien BA-Studium machen will.
Ich wär froh, wenn mich für 2008 so spontan quasi noch eine Bank nehmen würde, darf also nicht zu wählerisch sein...nur für den Fall dass...was würdet ihr machen?
grüßle |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 21 März, 2008 3:11 Titel: LBBW oder Raiba? |
|
|
|
|
|
|
|
Kuhlo Moderator
Landesbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 21 März, 2008 17:57 Titel: |
|
|
Möglichst hinauszögern und dann anfangen, wo es dir besser gefällt...
Kuhlo _________________ Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. |
|
|
|
|
Steven Vice President
Landesbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 22 März, 2008 16:04 Titel: |
|
|
kannst ja bei der Raiba unterschreiben und wenn die LBBW dir dann en Vertrag anbieten sollte den annehmen wenn du dich für die LBBW entscheidest. ist halt net grad die freundliche art gegen über der Raiba aber rechtens so viel ich weiß (aber mich bitte jetzt net auf die antowrt festsetzten).^^ |
|
|
|
|
Benni-LBBW Director
Landesbank 3. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 26 März, 2008 21:58 Titel: |
|
|
würd ichauch so machen.
absagen kann man immer noch bei der Raiba |
|
|
|
|
Crossnought Gast
|
Verfasst am: Do 27 März, 2008 22:06 Titel: |
|
|
Hab auf lbbw.de/lbbwde/1000001962-de.html geschaut. Es hat für 2008 nur noch eine einzige BA Stelle frei, die ist in Ravensburg. Probieren kannst du es ja mal, aber ich denke da wird das Auswahlverfahren vielleicht schon lange angelaufen sein... |
|
|
|
|
Stine22 Gast
|
Verfasst am: Fr 28 März, 2008 0:24 Titel: |
|
|
das ist die stelle für die ich zum auswahlverfahren eingeladen bin |
|
|
|
|
Crossnought Gast
|
Verfasst am: Sa 29 März, 2008 3:24 Titel: |
|
|
Ja gut, wenn du schon zum Auswahlverfahren eingeladen bist, das hatte ich dann falsch verstanden. Würde es auf jedenfall probieren. Die LBBW ist mein Favorit, allerdings erst für 2009 und nur als Finanzassistent. Und hab bis jetzt hab ich mich auch erst mal Online beworben und auf Anforderung die Zeugnisse hingeschickt, sonst kam noch gar nix...
Wünsch dir viel Glück für das Auswahlverfahren! |
|
|
|
|
|