|
Autor |
Nachricht |
rnbprince Managing Director
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 28 März, 2008 17:01 Titel: |
|
|
muss sie dir keine email schicken ... schau dich im forum um, da sind fast alle fragen schonmal beantwortet wurden ... gerade zu den BEST test |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 28 März, 2008 17:01 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 28 März, 2008 17:06 Titel: |
|
|
Ich suche nur wie dumm, die Wirtschaftsfragen Damit ich ein Bild davon habe |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 28 März, 2008 19:29 Titel: |
|
|
Hmm das es da online Bewerbungen mit check in und so gibt ist mir unbekannt... Ja ich glaube es gibt best test a,b,c.
An Caam... Ich glaube du bekommst den gleichen test wie bankkaufleute. Ich habe mich für ein Dualstudium beworben, aber sogar die Leute kriegen den gleichen test... Also wegen allgemeinwissen. Hab da ein Buch gekauft das heißt testtraining banken und versicherung. Da stehen für die gebiete Poltik, Wirtschaft, Staat, Religion und Geographie jeweils 80 Fragen ca drin. Da hab ich jetzt insgesamt ca. 150 gelernt zu wirtschaft, staat und politik. Ich kann allegmeinwissen nämlcih gar nicht. Totale niete bin ich... Auch mathe macht mir angst... Also in diesem buch...manche aufgaben konnte mein mathelehrer nicht mal auf anhieb wissen und der ist oberstufenmathelehrer -.- aber hab ja schon gehört, dass es nciht sooo schlimm ist was nicht zu wissen.
Ich an eurer stelle würde die begriffe mit ing und los lernen und abstrakte begriffe. da ist man schon ganz gut vorbereitet. Karteikasten ist auch leicht, fehlerfinden müsste auhc klappen.. Außer vor deutsch hab ich angst. hab zzwar 11 punkte, aber hab mal so einen test hier im internet gemacht mit kommas und fehlersuche und hab total verloren hmm mit deutsch üben ist jetzt zu spät...
Aber ich geh das locker an, dann klappt das. verrückt machen bringt nix. hoffe aber jetzt auch wirklich, dass das der test ist wie ihn alle anderen haben, sonst hab ich ja die arschkarte^^
postet mal wie euer test war. ach ja mein best test geht nur 1,5 std und nicht 2,5...
an caam... hast du icq? schick mir mal wenn bitte deine nummer auf meine e-mail addy... MissV16@gmx.de .... Dann hab ich schon mal einen leidensgenossen den ich evtl was fragen kann^^ |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 28 März, 2008 19:31 Titel: vibi |
|
|
schon wieder vergessen ich hab den beitrag eben geschrieben |
|
|
|
|
rnbprince Managing Director
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 28 März, 2008 20:32 Titel: |
|
|
das ding bei den matheaufgaben ist auch, dass 4 ergebnisse vorgeben sind. wenn du halbwegs gut schätzen kannst und nur die letzten 2 stellen jeweils der zahlen nur rechnest, dann haste schnell das richtige ergebnis. |
|
|
|
|
princessin Gast
|
Verfasst am: Fr 28 März, 2008 20:52 Titel: |
|
|
nur keine Panik egal welcher Test, alle sind gleich.
1. Heft 1. Wörter auf die Endung -ing und -los ; da ich dies ja bereits von euch wusste habe ich vorher natürlich wörter gelernt und konnte diese dann so runterschreiben. für jede Endung sollten es 20 Wörter sein.
2. unanschauliche Wörter, die man mit den Sinnen nicht erfassen kann.
3. grafikanalogien
4. schätzen
2. Heft hier durfte nicht reingeschrieben werden sondern es gab ein extrablatt wo die lösungen eingetragen werden mussten
Aufgaben: Wirtschaftsfragen
Rechtschreibung von bestimmten Wörtern
Grammatik
Kommasetzung
Textaufgaben
Karteikarten sortieren und
Adressen vergleichen
bei jeder Übung wurde die Zeit gestoppt. aber wenn man zügig arbeitet schafft man eigentlich mindestens 3/4. Mir hat das Forum sehr geholfen, z.B. mit den Wörtern, das hat echt Zeit gespart.
Nach einer kurzen Pause kam dann noch der Teil mit dem Aufsatz. Hatten zwei Themen zur Auswahl und durften uns für eins entscheiden und hatten dann dafür 90 min zeit.
Übrigens Fließband war Henry Ford. |
|
|
|
|
princessin Gast
|
Verfasst am: Fr 28 März, 2008 20:57 Titel: |
|
|
achso noch was
im Bereich Mathe: z.B. in die Richtung Dreisatz. etwa "in einer telefonzelle kosten 0,20 min 0,50€.wie viel kosten 5min?"
aber auf einen Aufgabenblock, wo man 4 Zahlen stehen hatte, im Quadrat angeordnet, also zwei in einer Zeile und in der Zeile darunter noch einmal 2 Zahlen. Diese waren jeweils zeilen- und spaltenweise addiert
sah etwa wie folgt aus:
23 75 = 98
45 12 = 46
---------------
68 76
man sollte kontrollieren, ob es richtig gerechnet war und entsprechend streichen bzw. abhaken.
any questions? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 28 März, 2008 21:02 Titel: |
|
|
Das beruhigt mich ja Aber eine Aufsatz? Ich glaube ich krieg keine, weil insgesamt sollen das 1,5 srunden sein + ne halbe stunde wo der typ das erklärt oder so
noch mal vielen dank an euch. ich fühle mich jetzt vieeeelll sicherer und vorbereiteter. das gibt mir echt sicherheit. vorallem dann sitz ich da und denke: das eknn ich schon
sind das in mathe nicht textaufgaebn mit prozent, zins und dreisatz? oder kommt nur schätzen dran? weil bei schätzen weiß ich, dass oft ergebnisse da sind, aber nicht bei textaufgaben...
ist es eigentlich viel zinsrechnung?
und sagen wir mal, man ist irgendwie schon mit einer aufg. früher fertig, darf man dann umblättern oder passt da einer extrem auf?
also ich häte es besser gefunden, wenn man sich die zeit selber einteilt...
ist aber vielleicth auch überall unterschiedlich...
aber schade, nen aufsatz hätt ich trotzdem gern geschrieben, würde vielleicht bei dem blöden grammatiktest (ich kann es eigentlich, aber so einzelne wörter hab ich doch oft probleme) wieder einiges gut machen^^ |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 28 März, 2008 21:02 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 28 März, 2008 21:05 Titel: |
|
|
Das beruhigt mich ja Aber eine Aufsatz? Ich glaube ich krieg keine, weil insgesamt sollen das 1,5 srunden sein + ne halbe stunde wo der typ das erklärt oder so
noch mal vielen dank an euch. ich fühle mich jetzt vieeeelll sicherer und vorbereiteter. das gibt mir echt sicherheit. vorallem dann sitz ich da und denke: das eknn ich schon
sind das in mathe nicht textaufgaebn mit prozent, zins und dreisatz? oder kommt nur schätzen dran? weil bei schätzen weiß ich, dass oft ergebnisse da sind, aber nicht bei textaufgaben...
ist es eigentlich viel zinsrechnung?
und sagen wir mal, man ist irgendwie schon mit einer aufg. früher fertig, darf man dann umblättern oder passt da einer extrem auf?
also ich häte es besser gefunden, wenn man sich die zeit selber einteilt...
ist aber vielleicth auch überall unterschiedlich...
aber schade, nen aufsatz hätt ich trotzdem gern geschrieben, würde vielleicht bei dem blöden grammatiktest (ich kann es eigentlich, aber so einzelne wörter hab ich doch oft probleme) wieder einiges gut machen^^ |
|
|
|
|
vibi Gast
|
Verfasst am: Fr 28 März, 2008 21:07 Titel: |
|
|
sorry hab ausversehen zweimal gedrückt. wie das mit dem quadrat versteh ich nciht^^ |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|