(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest bei der Sparkasse ab 2008 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 110, 111, 112  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
rnbprince
Managing Director

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: So 30 März, 2008 17:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ein Weinhändler verkauft 24 Flaschen Wein zu je 3,50 €. Bei der nächsten Bestellung gibt er für dasselbe Geld eine Flasche Wein dazu. Um wieviel € ermäßigt sich dadurch jede Flasche Wein?

ausgangsgleichung:
24*3,5=84€

berechnung
25*x=84€

84/25=x

x=3,36

Lösung:

3,5-3,36=0,14€ also pro flasche ermäßigt sich preis um 14cent.

so gesehen sind die aufgaben billig, aber man sollte doch bissl fit in grundrechenarten ohne taschenrechner sein.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: So 30 März, 2008 17:35    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: So 30 März, 2008 17:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

15 gefüllte Kisten Obst wiegen 262,5 kg und jede leere Kiste wiegt 3,5 kg. Wieviel kg wiegt das Obst?

15 x 3,5 = 52,5
262,5 - 52,5 = 210

die aufgabe ist einfach...

Ein Weinhändler verkauft 24 Flaschen Wein zu je 3,50 €. Bei der nächsten Bestellung gibt er für dasselbe Geld eine Flasche Wein dazu. Um wieviel € ermäßigt sich dadurch jede Flasche Wein?

24 x 3,5 : 25 = 3,36 -> 14ct.

1/4 x 1/2 : 3/4 = 1/8 : 3/4 = 1/8 x 4/3 = 4/24 = 1/6

der best test scheint ja nicht sehr anspruchsvoll zu sein Smile

rnbprince
Managing Director

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: So 30 März, 2008 17:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

meine rede @ gast Wink

Beka
Gast

BeitragVerfasst am: So 30 März, 2008 18:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey alle haben alles richtig. Ja so anspruchsvoll sind auch solche Aufgaben nicht. Die Logikaufgaben oder Wortanalogien oder Abstraktionsfähigkeiten sind etwas schwieriger gewesen.

Hiermal eine Aufgabe zur Abstraktionsfähigkeit, damit ihr wisst was ich meine:

Die Farbe BLAU ist sehr schön, aber nicht so schön wie VIOLETT. GRÜN und GELB sind gleich schön. ORANGE ist schöner als VIOLETT. GRÜN ist aber noch schöner. ROT ist schöner als GELB. Welche Farbe ist die Schönste?

Und Allgemeinwissen:

In welcher Stadt hat das Bundesverfassungsgericht seinen Sitz?
Bei welcher Stadt mündet die Elbe in die Nordsee?
Von wem wird der Bundespräsident gewählt?
Welche Parteien sind im amerkanischen Abgeordnetenhaus?
Wie groß ist die Schallgeschwindigkeit?

Das Schwierige ist auch, dass man alles unter Zeitdruck machen muss. Auf einmal wird die Zeit gestoppt und man muss umblättern. Alles kann man eh nicht schaffen, aber trotzdem kann man den Test bestehen. Wink

Gast

BeitragVerfasst am: So 30 März, 2008 18:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ähm, sind das Fragen aus dem BEST test ? Ich dachte sowas kommt da nicht dran Sad

Ist ROT die schönste Farbe Very Happy

rnbprince
Managing Director

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: So 30 März, 2008 18:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Farbe BLAU ist sehr schön, aber nicht so schön wie VIOLETT. GRÜN und GELB sind gleich schön. ORANGE ist schöner als VIOLETT. GRÜN ist aber noch schöner. ROT ist schöner als GELB. Welche Farbe ist die Schönste?

ROT?

Und Allgemeinwissen:

- karlsruhe

-cuxhafen

- bundesversammlung

- demokraten und republikaner

- 343m/s

naja, hoffe mal dass ich das morgen auch noch weiss Wink

Gast

BeitragVerfasst am: So 30 März, 2008 18:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

rnbprince hat folgendes geschrieben:

ROT?

Und Allgemeinwissen:

- karlsruhe

-cuxhafen

- bundesversammlung

- demokraten und republikaner

- 343m/s

naja, hoffe mal dass ich das morgen auch noch weiss Wink

Achwas, das kannste alles aus dem efef ?

Naja, Schall ist ja 1234,8 km/h schnell in der luft, oder nicht Very Happy

Ausserdem bezweifel ich, das jemand im Kopf 83/25 teilen kann . . . jedenfalls nicht unterzeitdruck und ohne TR Very Happy

rnbprince
Managing Director

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: So 30 März, 2008 18:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du hast ja bissl platz zum rumschmierren beim rechnen ... drum sag ich ja, grundrechenarten sollte man auch ohne taschenrechner beherrschen. und die fragen ... das zähle ich mal unter allgemeinwissen Wink ... sowas sollte man schon halbwegs drauf haben.

Forum

Verfasst am: So 30 März, 2008 18:16    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: So 30 März, 2008 18:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

rnbprince hat folgendes geschrieben:
du hast ja bissl platz zum rumschmierren beim rechnen ... drum sag ich ja, grundrechenarten sollte man auch ohne taschenrechner beherrschen. und die fragen ... das zähle ich mal unter allgemeinwissen Wink ... sowas sollte man schon halbwegs drauf haben.

Na, dann muss du einer der jenigen sein, die geboren sind um einstellungstest zu bestehen.

vibi
Gast

BeitragVerfasst am: So 30 März, 2008 18:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe bei 1/4 x1/2 : 3/4 = 1/3 raus.....

ich denke es kommen nur wirtschaftsfragen? also auch geographie und politik und staat oder was?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 9 von 112

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©