(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest bei der Sparkasse ab 2008 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 110, 111, 112  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
Alisea
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr, 2008 19:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr viele tests im Internet gemacht, so wird man wirklich schneller und lernt viel dazu .

Hier nochmal ein paar guten seiten zum üben:

ht*p://w*w.spk-for-you.de/fit4job/ => unter Bewerbungstraining

ht*p://ruv.cocomore.com/einstellungstest/

ht*p://w*w.focus.de/D/DB/DB19_neu/DB19C/db19c.htm

ht*p://w*w.nibis.de/~hclondy/test.htm

ht*p://w*w.metier2000.de/auswahl.html

die jeweiligen " * " stehen für ein weiteres t bzw. für ein weiteres w. Aber wisst ihr bestimmt was mit anzufangen, ansonsten weiß ich nicht, wie ich das machen soll...

Forum

Verfasst am: Mi 02 Apr, 2008 19:02    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr, 2008 19:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

man kann sich auch verrückt machen mit der ganzen überei. einmal einen test machen reicht. gerade auf dem gym wird man mit allgemeinwissen gut versorgt. und diese einfachen rechenarten sollte man schon können. ist schließlich keine stochastik die man können muss... Mr. Green

Stephie
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr, 2008 19:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also bei mir war eine Stochastikaufgabe dran Rolling Eyes ...Aber natürlich keine schwere Laughing . Und selbst wenn: Das hatte man ja schließlich auch im Abi.

@ Lissy: 87% ? Respekt...Warst doch bestimmt die beste, oder? Soviel konnte ich gar nciht schaffen, da die Zeit fehlte - und ich hab schon absolut ohne überlegen manche Aufgaben gelöst (war auch nicht wirklich immer notwendig ^^ )...

@ Alisea: Dann können wir ja zusammen auf unser Ergebnis warten Wink ...

Viele Grüße,
Stephie

Lissy
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr, 2008 20:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Stephie, weiß nicht ob ich die beste war, aber ich mach halt gern so Rechen- oder Logikaufgaben. Und den Rest fand ich jetzt auch nicht soo schwer. Blöd war immer der Zeitdruck. Und Stochastik kam bei mir nicht dran. Smile

Wünsch dir viel Glück. Wird schon passen. Immer positiv denken. Wink

vibi
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr, 2008 20:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ gast... Das man auf dem Gymnasium nur so mit Allgemeinwissen versorgt wird, stimmt überhaupt nicht... Ich hab zum bsp. wirtschaft schon seit zwei JAhren nciht mehr und ich kenne das Problem mit dem Allgemeinwissen... Man macht alles mögliche komlizierte in der Schule aber halt nur nicht Allgemeinwissen. Ist halt so... Und die Rechenarten sind bei den meisten auch schon 4 Jahre her und selbst wenn man zuhasue lernt, ist es trotzdem schwer sich da wieder hineinzufuchsen. Also versteh ich schon wenn man sich verrückt macht... Mir ging es ja genauso. Ich hab bei Wirtschaft und Mathe sicher auch verloren... Aber alles andere geht komischerweise und das andere so abtrakte Wörter und so hat ja gerade nichts mit Gymnasium nur mit Kreativität und Logik zu tun...

naja ich muss ja wie gesagt leider 4-5 wochen warten... Also drückt mir die Daumen... Und 87%? Das ist ja echt krass... wie kann man das nur schaffen? o.O

rnbprince
Managing Director

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr, 2008 21:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hatte am gymi garnix mit wirtschaft ... gab garnet son fach.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alisea
Gast

BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2008 10:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja stephie da können wir wirklich zusammen auf unser ergebnis warten...

Ich finde nicht, dass nur ein test zum üben ausreicht. Gerade wenn einige sachen in der schule länger zurück liegen war es zumindestens bei mir ratsam nochmal sachen zu wiederholen, auch wenn sie einfach sind. bringt aber einfach eine gewisse sicherheit.

Ja und zum thema allgemeinwissen oder auch nur wirtschaft finde ich auch nicht, das wir auf unserer schule so viel gelernt haben...

manches weiß man einfach und von manchen sachen hab ich noch nie was von gehört... deswegen sind dort die übungstst für mich schon hilfreich..

aber jeder mensch oder schule ist ja auch anders...

styl
Director

BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2008 13:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ht*p://w*w.focus.de/D/DB/DB19_neu/db19.htm

h*tp://w*w.eignungstest-einstellungstest.de/

Diese Links sind m. E. nach relativ hilfreich.

Forum

Verfasst am: Do 03 Apr, 2008 13:27    Titel:  

rnbprince
Managing Director

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2008 14:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so, morgen hab ich nach meinen bestandenen test ein 30min telefoninterview, welches dann entscheiden ob man zum gruppengespräch darf. drückt mir die daumen!

Gastel
Gast

BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2008 16:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Telefoninterview habe ich noch nie gehört? ist bestimmt gut ich habe kaum angst vor so was das ist irgendwie einfacher als diese test dinger damit kann man mir nen holz zweischen die beine werfen.....aber reden das ist schon wesentlich leichter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 18 von 112

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©