|
Autor |
Nachricht |
LilAlex Gast
|
Verfasst am: Di 08 Jan, 2008 20:39 Titel: Kreissparkasse Reutlingen, wer hats geschafft? |
|
|
Hey wollte mal wissen wer von euch ein Ausbildungsplatz sowohl als bankkauffrau/mann und als kauffrau/mann für bürokommunikation bekommen hat? ich hab nämlich immer noch keine antwort bekommen, leider |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 08 Jan, 2008 20:39 Titel: Kreissparkasse Reutlingen, wer hats geschafft? |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 10 Jan, 2008 10:44 Titel: |
|
|
Hallo,
ich drücke dir feste die Daumen, dass es klappt mit der Ausbildungsstelle.
Ich möchte mich nächstes Jahr auch in Reutlingen bei der Kreissparkasse bewerben. Kannst du mir vielleicht erzählen, was bei euch so alles im Eignungstest drangekommen ist. Ich hab jetzt schon irgendwie Bammel, wenn ich nur daran denke. Kann man sich da irgendwie drauf vorbereiten?
Danke |
|
|
|
|
illusion Gast
|
Verfasst am: Fr 21 März, 2008 20:36 Titel: |
|
|
Ich habe es geschafft.
Habe gestern einen Anruf bekommen der mich überglücklich gemacht hat.
Bankkaufmann 2008 in Reutlingen
Nach fast 6 Monaten warten.
Aber es hat sich gelohnt! |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 26 März, 2008 23:18 Titel: |
|
|
Na dann herzlichen Glückwunsch! |
|
|
|
|
Kathi99 Analyst
|
Verfasst am: Sa 29 März, 2008 22:06 Titel: |
|
|
ich habs auch geschafft |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 30 März, 2008 0:42 Titel: |
|
|
@Kathi99: und Glückwunsch |
|
|
|
|
Kathi99 Analyst
|
Verfasst am: Do 03 Apr, 2008 16:32 Titel: |
|
|
TobiasHohberger hat folgendes geschrieben: | @Kathi99: und Glückwunsch |
Danke danke Arbeitest du etwa auch in RT? |
|
|
|
|
Kathi99 Analyst
|
Verfasst am: Fr 04 Apr, 2008 16:38 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich drücke dir feste die Daumen, dass es klappt mit der Ausbildungsstelle.
Ich möchte mich nächstes Jahr auch in Reutlingen bei der Kreissparkasse bewerben. Kannst du mir vielleicht erzählen, was bei euch so alles im Eignungstest drangekommen ist. Ich hab jetzt schon irgendwie Bammel, wenn ich nur daran denke. Kann man sich da irgendwie drauf vorbereiten?
Danke |
Hi!
ALso ich war auch beim Eignungstest, da kann man eigentlich nichht so viel erzählen.. Es kommt viel allgemeinwissen dran, man muss natürlich unter zeitdruch arbeiten. Dann kommen kleine prozentaufgaben -soweit ich mich noch erinnern kann - und ein bisschen rechtschreibung.. und du musst zb so viele wörter wie möglich mit der endung -ing -heit - keit etc aufzählen... dann wenn du den eignungstest erfolgreich geschafft hast, laden sie dich zum vorstellungsgespräch ein. Da werdet ihr dann erst ein Gruppergespräch führen und über verschiedene themen diskutien (bei mir war zb. : was haltet ihr von frauen bei der bundeswehr?) und bei diesen diiscussionen wird es immer einen leiter in der gruppe geben und einen der es protokolliert.
Dann webnn du das auch hinter dir hast, wirst du einzeln gebeten zb ein verkaufsgespräch mit einem mitarbeiten zu führen.... ist eigentlich ganz locken.. und dann als letzte hürde, wirst du zum vorstellungsgespräch geschickt, da musst dann über dein leben erzählen und natürlich ne menge über die sparkasse wissen... viel glück |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 04 Apr, 2008 16:38 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 07 Apr, 2008 20:43 Titel: |
|
|
Hallo
war einer von euch am 18.03 beim AC in Reutlingen?
Ich habe seit dem keine Antwort bekommen, obwohl man mir sagt man meldet sich in 2 Wochen.... also letzte Woche...
Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen???
Freue mich über eine Antwort
Gruß |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 15 Apr, 2008 20:49 Titel: |
|
|
Hallo
war einer von euch am 18.03 beim AC in Reutlingen?
Ich habe seit dem keine Antwort bekommen, obwohl man mir sagt man meldet sich in 2 Wochen.... also letzte Woche...
Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen???
Freue mich über eine Antwort
Gruß |
|
|
|
|
|