|
Autor |
Nachricht |
Prince Lir Gast
|
Verfasst am: Mo 07 Apr, 2008 23:02 Titel: Kindergeld |
|
|
Hallo liebe Leute
Ich möchte gerne für das Jahr 2007 noch Kindergeld beantragen.. Da meine Berufsschule Außerhalb meines Wohnortes liegt übernachte ich desöfteren in der Jugendherberge.. nach Abzug dieser Kosten(etwas über 800€) fehlen mir noch knapp 700Euro um Kindergeld zu bekommen.. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich einen Firmenwagen habe, und daher keine Kilometer als Werbungskosten angeben kann.
Meine Fragen:
1.Weiß jemand, wie hoch die Verpflegungskosten sind, die man pro Tag als Werbungskosten betrachten kann?
2. Wenn ich eine Woche bei einer Mitauszubildenen gelebt habe, weil die JH geschlossen war, und ich dafür Geld bezahlt habe, kann sie mir dann auch eine Quittung ausstellen, die ich als Werbungskosten geltend machen kann ?
Vielen Dank für eure Hilfe |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 07 Apr, 2008 23:02 Titel: Kindergeld |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 13 Apr, 2008 11:01 Titel: |
|
|
sorry, da kann ich dir leider keine Tipps geben, vielleicht jemand anderes? |
|
|
|
|
Kuhlo Moderator
Landesbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 13 Apr, 2008 11:15 Titel: |
|
|
Ich empfehle folgende Lektüre:
h**p://de.wikipedia.org/wiki/Kindergeld#Einkommensanrechnung_mit_18
h**p://de.wikipedia.org/wiki/Einkünfte
h**p://de.wikipedia.org/wiki/Werbungskosten#Werbungskostenpauschale_f.C3.BCr_nichtselbst.C3.A4ndige_Arbeit
hp://de.wikipedia.org/wiki/Doppelte_Haushaltsf%C3%BChrung
Da pauschal 920 € abgezogen werden, musst du noch ca. 600 € zusammenbekommen.
Beachtest du schon, dass Sozialversicherungsbeiträge nicht angerechnet werden, und daher vom Brutto Gehalt abgezogen werden dürfen.
Achja und 2007? Ich dachte immer Rückwirkend geht das gar nicht.
Kuhlo _________________ Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. |
|
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
|
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|