[ BHW - Ausbildung, fixes Gehalt oder Povision? ]
|
|
Autor |
Nachricht |
gast1 Gast
|
Verfasst am: Do 10 Apr, 2008 1:28 Titel: BHW - Ausbildung, fixes Gehalt oder Povision? |
|
|
hey, also da hier jeder irgendwie was anderes schreibt, wollt ich jetzt mal fragen: wenn man bei der bhw eine ausbildung zum vertriebsorientierten bankkaufmann beginnt, hat man dann während der ausildung ein fixes gehalt, wie übrall, oder eben diese Provisionsvergütung??? das ist der einzigste grund warum ich so unsicher bin, die ausbildung zu beginnen, da ich kein bock hab nach meiner ausbildung auf einem schuldenberg zu sitzen (im schlimmsten fall)
freu mich auf antworten!!! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 10 Apr, 2008 1:28 Titel: BHW - Ausbildung, fixes Gehalt oder Povision? |
|
|
|
|
|
|
|
Michiii Moderator
Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 10 Apr, 2008 1:54 Titel: |
|
|
Du bekommst ein festes Gehalt während der Ausbildung. Gemäß Tarifvertrag (1: 750;2: 810;3: 869) euro brutto.
Die provsionen gibts nur zusätzlich. _________________ Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 17 Apr, 2008 23:13 Titel: |
|
|
Du musst echt keinen Schiss haben am Ende aufm Schuldenberg zu sitzen. Die Ausbildung zum VOB dauert 2 Jahre.
Im ersten LJ bekommst du ca. 800€ und im 2.LJ 900€.
Die Provision bekommst du zusätzlich zu deiner Ausbildungsvergütung, wenn du Abschlüsse machst.
Und die Ausbildung ist echt ne gute!
Also ich würd mich echt überlegen, ob ich dieses Angebot ablehnen würde!!
Lg Anne |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 23 Apr, 2008 9:23 Titel: |
|
|
Wussten Sie schon, dass ...
... Sie im
1. Ausbildungsjahr 750 €
2. Ausbildungsjahr 810 €
3. Ausbildungsjahr 869 €
verdienen?
... wir Ihnen zusätzlich zu Ihrer Ausbildungsvergütung monatlich 40 € vermögenswirksame
Leistungen zahlen?
... wir Ihnen einen Mietkostenzuschuss von 52 € monatlich sowie 4 Familienheimfahrten pro Jahr zahlen,
sofern Sie weiter als 70 km von Hameln entfernt Ihren ursprünglichen Wohnort haben?
... wir uns an den Kosten für Ihre Schulbücher beteiligen?
... Sie 30 Tage Urlaubsanspruch im Jahr haben?
... Sie ein Urlaubsgeld von 128 ¤ erhalten?
... Sie als Mitarbeiter/in der Postbank in den Genuss von Mitarbeiterkonditionen kommen?
soo sind das Infos genug???
achja nur mal ne Frage wer ist während der Ausbildung dann noch auf das Kindergeld angewiesen ????? |
|
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
|
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|