|
Autor |
Nachricht |
guest Gast
|
Verfasst am: Do 10 Apr, 2008 17:52 Titel: |
|
|
ist jetzt vielleicht eine dumme frage, aber kann man, falls man genommen wird und den ausbildungsvertrag schon unterschrieben hat auch noch aussteigen wenn man noch ne bessere chance woanders bekommt? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 10 Apr, 2008 17:52 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
styl Director
|
Verfasst am: Do 10 Apr, 2008 18:23 Titel: |
|
|
Es ist zwar nicht die feine englische Art, aber in der Probezeit ist eine Kündigung von Seiten des Arbeitgebers, als auch des Arbeitnehmers, jederzeit möglich.
Dies gilt auch für die Zeit zwischen Vertragsabschluss und Ausbildungsbeginn.. |
|
|
|
|
Shinzu Analyst
|
Verfasst am: Fr 11 Apr, 2008 2:05 Titel: |
|
|
Hallo.
Ich habe am Montag mein Gruppenauswahlverfahren in Frankfurt, vllt findet sich ja jemand hier der zufällig am gleichen Tag in Frankfurt das Auswahlverfahren hat.
Jedenfalls hat mir das Forum hier schon wirklich gut weitergeholfen. Auch von ein paar Kumpels aus der Bank weiss ich so einigermaßen wie es ablaufen wird am Montag. Jedoch bleiben bei mir gewisse Fragen...ich hoffe das ihr die beantworten könnt.
Einerseits bei dem Verkaufsgespräch...da läuft es ja immer bei raus das mein Partner (also jemand von der DB) etwas haben will was ich nicht liefern kann an dem Tag weil es nen Feiertag ist oder das er weniger bezahlen will oder sonstiges. Ich kann mir nicht vorstellen wie man da ne viertel Stunde mit füllen könnte wenn man doch gar keine Angaben hat. Also ich würd jetzt erstmal natürlich denjenigen begrüßen, ihn fragen was er sich so vorgestellt hat, was er vllt für Anwendungsgebiete hat und so...ok...soweit komm ich ja. Doch wie muss ich es mir dann vorstellen? Was habt ihr noch speziell gesagt bei dem Partyservice oder dem Fahrradverkauf? Wäre echt cool wenn ihr mir da nochmal speziellere Sachen sagen könntet.
Ansonsten bei dem Gruppengespräch...ok, gut zu wissen das wir dann selbstständig anfangen müssen nach den 10 Minuten, müssen wir das ganze dann noch präsentieren oder irgendwo das "Ergebnis" festhalten damit die Prüfer der DB das kontrollieren können? Und könnt ihr dazu nochmal was sagen büdde
Ich denke mit der Vorstellung und dem Einzelgespräch werd ich keine Probleme haben, habe zum Glück schon 2 Praktika bei der DB gemacht und hoffe das das ein wenig hilft... |
|
|
|
|
Li-Ma Analyst
|
Verfasst am: Fr 11 Apr, 2008 8:16 Titel: |
|
|
Diese Persönlichkeitsfragen? Was muss ich mir darunter vorstellen? Kann das jemand genauer definieren, nicht nur so Allgemeinplätze, dass man da ehrlich sein muss.
Ich habe z.B. mal gelesen, alten Menschen helfen ankreuzen, soll nicht so gut sein. Was ist daran schlecht? Bin ich deshalb ein ungeeigneter Banker? |
|
|
|
|
Kuhlo Moderator
Landesbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 11 Apr, 2008 8:27 Titel: |
|
|
Kreuze das an, was du meinst.
Diese Persönlichkeitsfragen zielen darauf ab rauszufinden, ob der Job auch was für dich wäre.
Diese alten Leuten helfen Frage gehört auch dazu.
Kuhlo _________________ Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. |
|
|
|
|
neuer Gast
|
Verfasst am: Fr 25 Apr, 2008 17:49 Titel: |
|
|
hallo zusammen habe eben bescheid bekommen, dass ich ab 2009 einen ausbildungsplatz bei der deutschen bank in mönchengladbach habe stehe für fragen zur verfügung mit freudeeeee!!! |
|
|
|
|
oggy Analyst
|
Verfasst am: Fr 25 Apr, 2008 18:27 Titel: |
|
|
so jetzt habe ich mich auch hier angemeldet wenn ihr fragen habt! |
|
|
|
|
hanni Gast
|
Verfasst am: Fr 25 Apr, 2008 19:00 Titel: |
|
|
hi oggy wie bist du an deisen ausbidlungspaltz gekommen? haben die direkt dich genommen oder mustest du noch n test machn? überlege auch ob bank richtig für mich wär, bin 9.klasse real aber weis nich was ich machen soll. außer in mathe bin ich überal nich so gut. waren da viele bewerber bei der bank wo du jetz hin gehs? has du real oder gym gemacht? wann soll ich mich bewerben? is es schwer da zu arbeiten ohne gym oder egal? ich weiß nich was ich machen soll. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 25 Apr, 2008 19:00 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
oggy Analyst
|
Verfasst am: Di 29 Apr, 2008 23:03 Titel: |
|
|
hey ich bin auf nem gymnasium und mach nächstes jahr abi! bei dem AC in krefeld waren 5 weitere bewerber und 4 "beobachter" der deutschen bank. rd gab vier aufgaben: 1) selbstpräsentation, 2) gruppenarbeit, 3) rollenspiel, 4) einzelinterview. war ganz locker da aber man muss sich anstrengen. auch mit realabshcluss kannste dich locker bewerben. ich würde gar nich groß nachdenken wenn ich du wäre sondern einfach ne online-bewerbung abschicken. dann siehst du ob du ihenn mit deinen leistungen gefällst. ne 1 in mathe i snich notwendig. einfach ma probieren, wenns nich klappt schade aber dann weißt du wenigstens bescheid und machst dir späte rkeine vorwürfe |
|
|
|
|
Michael-THW Analyst
Sparkasse Ausbildungsplatz
Dabei seit: May 2008 Beiträge: 9 Wohnort: Breitenbrunn / Erzgeb.
|
Verfasst am: Mi 21 Mai, 2008 20:08 Titel: |
|
|
hi leute ... war heute beim ac in berlin und hab ma noch zwei kleine fragen an euch.
haben die bei euch im abschlussgespräch auch nur private sachen gefragt und nicht "warum haben sie sich für die deutsche bank" entschieden und so? ich musste nur fragen zu meinem hobby beantworten und sagen, warum studium in einer bank. mehr war es nicht.
und hat es etwas zu sagen, wenn man im rollenspiel käufer war? heißt das vielleicht, dass man ungeeignet für die db ist? immerhin kann man sich schlechter präsentieren, als der verkäufer.
ich bin voll unsicher. vielleicht hat da ja schon jemand erfahrungen gesammelt und kann mir nen tip geben. wäre auf jeden fall voll nett. |
|
|
|
|
|