|
Autor |
Nachricht |
Stephie Associate
|
Verfasst am: Sa 12 Apr, 2008 13:12 Titel: |
|
|
Hallo Alisea,
das tut mir Leid. Ich kenne auch noch jemanden, der fand den Test einfach - und war aber wahrscheinlich zu langsam. Ich hab den Test im absoluten Rekordtempo ausgefüllt und ohne viel nachzudenken. Deswegen dachte ich auch, ich habe mich total verhaspelt und den Antwortbogen falsch ausgefüllt (hätte ja mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren können).
Du kannst den Test ja nächstes Jahr nochmal mitmachen, wenn du dieses Jahr nichts bekommst. Dann weißte Bescheid, wie es funktioniert ...
Ansonsten viel Erfolg bei deinen anderen Bewerbungen!
Viele Grüße,
Stephie |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 12 Apr, 2008 13:12 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Classic611 Gast
|
Verfasst am: Sa 12 Apr, 2008 13:28 Titel: Post |
|
|
Hallo,
ich habe heute Post von der Sparkasse bekommen.
So da steht drin, dass ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen sei. Aber jetzt habe ich doch Fragen:
Ich habe vor einer Woche den Einstellungstest gemacht, aber ohne Gruppendiskusion!!! Fällt diese jetzt weg oder wird das noch bei dem Vorstellungsgespräch gemacht? Oder ist es gar kein Vorstellungsgespräch, sondern ein Assesment-Center? Aber stünde das dann da nicht drin?
ok das waren 3 Fragen
Naja Danke schonmal im Voraus. |
|
|
|
|
Alisea Gast
|
Verfasst am: Sa 12 Apr, 2008 13:45 Titel: |
|
|
Danke Stephie...
ich bin schon ein jahr lang zu hause....
hab zwar abi aber ist trotzdem nicht leichter, bin "schon" 20 Jahre alt und möchte eigentlich nicht noch ein jahr auf suche sein... aber naja wer kann sich das heutzutage noch aussuchen...
wünsche dir und allen anderen auf jedenfall viel glück, dass ihr es wenigstens schafft.
viele grüße
Alisea |
|
|
|
|
Classik611 Gast
|
Verfasst am: Sa 12 Apr, 2008 13:50 Titel: Post |
|
|
Hallo,
ich habe heute Post von der Sparkasse bekommen.
So da steht drin, dass ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen sei, aber da steht auch nichts anderes!!!. Aber jetzt habe ich doch Fragen:
Ich habe vor einer Woche den Einstellungstest gemacht, aber ohne Gruppendiskusion!!! Fällt diese jetzt weg oder wird das noch bei dem Vorstellungsgespräch gemacht? Oder ist es gar kein Vorstellungsgespräch, sondern ein Assesment-Center? Aber stünde das dann da nicht drin?
ok das waren 3 Fragen
Naja Danke schonmal im Voraus. |
|
|
|
|
Stephie Associate
|
Verfasst am: Sa 12 Apr, 2008 14:14 Titel: |
|
|
@ Alisea: Na das ist wirklich blöd ...Ich bin auch schon 22...*heul*...ist aber meine eigene Schuld - hab zwei Studiengänge abgebrochen und seh mich deswegen noch lange nicht in einer Sparkasse sitzen. Wie stehen denn die Chancen bei deinen anderen Bewerbungen? Wird schon...Nur nicht entmutigen lassen!
@ Classik: Warum postest du doppelt? Man liest deinen Beitrag schon - selbst wenn danach noch jemand anderes etwas gepostet hat...Ich habe bei mir im Brief auch nur Vorstellungsrunde stehen. Explizit steht da nichts von Gruppendiskussion und Verkaufsgespräch bzw. AC. Wie lange dauert denn das bei dir? Steht doch bestimmt eine Zeitangabe dabei...Bei mir sinds drei Stunden und hier bei uns kommt meines Wissens nach in diesen 3 Stunden: Gruppendiskussion, Verkaufsgespräch, Einzelgespräch.
Viele Grüße,
Stephie |
|
|
|
|
Elke Gast
|
Verfasst am: Sa 12 Apr, 2008 15:19 Titel: |
|
|
Alisea hat folgendes geschrieben: | Danke Stephie...
ich bin schon ein jahr lang zu hause....
hab zwar abi aber ist trotzdem nicht leichter, bin "schon" 20 Jahre alt und möchte eigentlich nicht noch ein jahr auf suche sein... aber naja wer kann sich das heutzutage noch aussuchen...
wünsche dir und allen anderen auf jedenfall viel glück, dass ihr es wenigstens schafft.
viele grüße
Alisea | Tut mir leid für dich. Aber warum bist du schon ein Jahr zu Hause obwohl du Abi hast? Versteh ich jetzt nicht ganz. Scheitert es denn immer wieder am Test?
Ich hab auch Abi und war bei 2 Banken und bei einer werd ich demnächst anfangen. Wie Stephie schon schrieb hast du doch bestimmt noch andere Bewerbungen rausgeschickt. Vielleicht kommt da ja noch was. |
|
|
|
|
Classic611 Gast
|
Verfasst am: Sa 12 Apr, 2008 16:52 Titel: --- |
|
|
@ stephie:
danke für deine antwort!!! ich habe doppelt gepostet, da ich halt wirklich sicher gehen wolle, dass das auch gesehen wird.
also bei mir steht nur: "wir wollen Sie persönlich kennen lernen, deshalb laden wir Sie zu einem Vorstellungsgespräch etc. ein".
da steht nichts von einem zeitraum oder ähnlichem. das hat mich total verunsichert!!
lg |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 12 Apr, 2008 17:31 Titel: |
|
|
hallo!
ich fahr am 29.4. nach hamburg zum einstellungstest der haspa. ich bin irgendwie total verunsichert und hab angst vor dem test..ich will das unbedingt schaffen!! also für tipps wäre ich sehr dankbar!
wie genau läuft diese gruppendiskussion ab? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 12 Apr, 2008 17:31 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Stephie Associate
|
Verfasst am: Sa 12 Apr, 2008 22:02 Titel: |
|
|
@classic: Na das klingt ja wirklich fast so, als wäre es nur das Vorstellungsgespräch. Sonst müssten die eine Zeitangabe machen oder genau sagen, was gemacht wird. Bei dir steht keine Zeitangabe, sondern nur, was genau gemacht wird - das Vorstellungsgespräch. Jede Bank (sogar jede Sparkasse) macht das ja unterschiedlich - wäre also gut möglich, dass es bei dir keine Gruppendiskussion gibt bzw. Verkaufsgespräch. Würde mich aber nicht darauf verlassen. Sicher ist sicher ...Bereite dich besonders auf Fragen und Verhaltensweisen in Richtung Verkaufsgespräch vor ...Kann mir nicht vorstellen, dass die das vollkommen außer acht lassen.
@gast: einfach mal diesen Thread durchlesen - hier steht alles drin. Besonders auch schon auf den letzten vier Seiten. Man muss ja nicht alles tausendfach wiederholen ...
Viele Grüße,
Stephie |
|
|
|
|
Alisea Gast
|
Verfasst am: So 13 Apr, 2008 11:10 Titel: |
|
|
@ Elke und @Stephie:
Hallo, es ist so: bei einigen, wo ich mich beworben habe, antworten erst garnicht oder erst sehr spät, dann gibt es viele bei denen ich noch nicht mal zum test oder vorstellungsgespräch eingeladen werde.
dann wenn ich den test mache, bestehe ich den meistens auch, habe danach auch ein vorstellungsgespräch, aber es sind meistens immer zu viele auf eine stelle und ich bekomme die dann nicht...
momentan stehen noch vier sachen offen, bei der telekom stehe ich auf der warteliste...
das problem bei mir war auch, dass ich erst richtung mediengestalter gehen wollte und mich dann erst für Kauffrau für Bürokommunikation, Bürokauffrau und Industriekauffrau entschieden habe... |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|