|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: So 13 Apr, 2008 15:14 Titel: citibank Deutschland verkauf? |
|
|
Naja, sicherlich habt ihr schon die in den Medien publizierte Möglichkeit, dass die Citigroup den deutschen Teil verkaufen könnte, gehört.
Kann man schon irgendetwas sagen zu der Zukunft der Auzubis, die dieses Jahr ihre Ausbildung beginnen wollen?
Bzw. ist überhaupt schon etwas genaueres bekannt? Denn irgendwie beunruhigt das schon! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 13 Apr, 2008 15:14 Titel: citibank Deutschland verkauf? |
|
|
|
|
|
|
|
Kuhlo Moderator
Landesbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 13 Apr, 2008 15:57 Titel: |
|
|
Bis auf das Gerücht, dass sie evtl verkauft wird ist noch nichts bekannt. Daher kann man eigentlich nicht viel dazu sagen, da die Azubis sowieso die letzten sind, die Veränderungen zu spüren bekommen. Evtl. kann es aber sein, dass dann weniger Ausbildungsplätze angeboten werden.
Kuhlo _________________ Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. |
|
|
|
|
Simon_ Associate
|
Verfasst am: So 13 Apr, 2008 17:18 Titel: |
|
|
Erstmal abwarten...Postbank, Dresdner und IKB sollen ja auch verkauft werden und bislang ist daraus auch noch nix geworden... |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 13 Apr, 2008 17:51 Titel: |
|
|
wo habt ihr denn das Gerücht her??? hab ich ja noch garnix von gehört!! wär ja krass - fang da dieses jahr auch ne ausbildung an |
|
|
|
|
styl Director
|
Verfasst am: So 13 Apr, 2008 19:05 Titel: |
|
|
Als ob ein Verkauf gravierende Auswirkungen für Auszubildene hätte...
h**p://w*w.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/341862.html?nv=cd-topnews |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 13 Apr, 2008 21:24 Titel: |
|
|
styl hat folgendes geschrieben: | Als ob ein Verkauf gravierende Auswirkungen für Auszubildene hätte...
h**p://w*w.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/341862.html?nv=cd-topnews |
Naja, bei einem evtl. Verkauf kann man wohl mit Filialschließungen rechnen denke ich. Und die Übernahmemöglichkeit könnte auch drastisch sinken. Somit ist es also nicht so, dass es für Auszubildene uninteressant ist bzw. daraus kein Problem entstehen könnte. |
|
|
|
|
styl Director
|
Verfasst am: So 13 Apr, 2008 21:45 Titel: |
|
|
Denke ich nicht.
Und selbst wenn...
Nur dir Harten kommen in den Garten |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 27 Apr, 2008 14:14 Titel: |
|
|
na ja.. nun heißt es ja, die würfel seien gefallen.. citibank deutschland soll zu einer art auktion freigegeben werden!
denke nicht, dass das uninteressant für neu-azubis 2008 sein wird.. denn es ist ja geradezu unklar, wer dann der eigentliche arbeitgeber wird!? man entscheidet sich ja schließlich aus bestimmten gründen für eine bank, welche dann nicht mehr zwingend erfüllt werden.. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 27 Apr, 2008 14:14 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 27 Apr, 2008 16:25 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | na ja.. nun heißt es ja, die würfel seien gefallen.. citibank deutschland soll zu einer art auktion freigegeben werden!
|
wer sagt würfel seien gefallen? hast du da ne quelle? ansonten kann ich dir zustimmen mit deiner aussage. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 27 Apr, 2008 16:35 Titel: |
|
|
also ist auf mehreren seiten zu lesen.. hier z.B.:
h**p://w*w.finanzen.net/nachricht/Presse_Citigroup_plant_Verkauf_der_Citibank_Deutschland_Tochter_714048 |
|
|
|
|
|