|
Autor |
Nachricht |
Mira_USA Gast
|
Verfasst am: Do 01 Mai, 2008 15:43 Titel: Geld in den USA abheben |
|
|
Halli Hallo!
Ich hab hier eigentlich nichts zu suchen, wuerde aber ganz gerne mal eine Frage loswerden ;o)
Ich habe soweit ich weiss ein Schueler Giro-Konto bei der Sparkasse (Bin allerdings inzwischen 20) und lebe momentan fuer 1 Jahr in den USA. Nun hat mein Vater mir am Dienstag 400 Euro auf mein deutsches Konto ueberwiesen, die ich allerdings heute schon braeuchte. Das Geld ist online noch nicht auf meinem Konto eingegangen und somit ist mein Konto nicht gedeckt.
Meine Frage ist jetzt, ob ich hier einfach zum Automaten gehen kann und mir umgerechnet 620 Dollar abheben kann oder ob ich mich damit in Schulden werfe!? Ich habe hier schon oefter Geld abgehoben und die Verarbeitung hat immer 3-4 Werktage gedauert. (Also bis mir online angezeigt wurde, dass es abgegangen ist) Bis dahin waere das Geld von meinem Dad ja sicherlich schon drauf!?
Wird klar, was ich meine?
Vielen Dank fuer Antworten im Vorraus!
Mira |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 01 Mai, 2008 15:43 Titel: Geld in den USA abheben |
|
|
|
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 01 Mai, 2008 17:08 Titel: |
|
|
Wenn du Geld abhebst wird geprüft ob du entsprechende Deckung auf dem Konto hast. Valuta (Wertstellung) kann dann manchmal aber etwas später erfolgen auch wegen Wechselkursschwankungen usw. Daher wirst du jetzt wahrscheinlich kein Geld abheben können wenn du schon am Anschlag bist, zumindest bis Wertstellung ist. Aber das Geld sollte ja innerhal von2 Tagen auf deinem Konto sein (wenn mehrere KI's involviert sind), dauert es länger fallen Strafzinsen für die Überweisung an. Da du dich ja auf deinem deutschen Konto einlogst siehst du ja immer den aktuellen status.
take care |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 01 Mai, 2008 20:15 Titel: |
|
|
Renovatio hat folgendes geschrieben: | Aber das Geld sollte ja innerhal von2 Tagen auf deinem Konto sein (wenn mehrere KI's involviert sind), dauert es länger fallen Strafzinsen für die Überweisung an. |
Bin ich blind oder seh ich nirgens, dass der Poster angegeben hat von welcher Bank das Geld kommt? |
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 01 Mai, 2008 20:41 Titel: |
|
|
Das ist ja egal, es wird von einem deutschen Konto auf ein deutsches Konto überwiesen, so entnehme ich das dem Kontext. Und dort ist die Regel 2 Tage (volle Werktage) ansonsten 5% über EZB Leitzins auf die Transfersumme. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 02 Mai, 2008 1:15 Titel: |
|
|
deutsches Konto zu deutschem Konto ;o) Dienstag ueberwiesen... |
|
|