(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gruppendiskussion ]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
pascal2801
Analyst

BeitragVerfasst am: Di 06 Mai, 2008 17:03    Titel: Gruppendiskussion Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jetzt ist die Frage wie fängt man sowas an, was sollte ich beachten, wie sollte ich mich verhalten, was soll ich anziehen, kann man vielleicht schon im Internet auf irgendeiner Seite üben?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Di 06 Mai, 2008 17:03    Titel: Gruppendiskussion  

LiL_Rain
Moderator

Sparkasse
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Di 06 Mai, 2008 17:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
Antworten auf deine Fragen bekommst du in den angepinnten Threads in diesem Subforum (z. B. Wichtig: Assessment Center).

Zitat:
2. Gruppendiskusion
Eine kleine Gruppe bekommt ein Thema zum diskutieren.
Hier muss eine gemeinsame Lösung gefunden werden.
Nicht allein deine Idee ist die Lösung, sondern die gemeinsame!
Überlege dir deine Argumente und achte auf deinen Ausruck.
Er muss höflich sein und nicht protzig, überheblich etc.

- falls du angegriffen wirst, bleib ruhig und sachlich, überlege ob er evtl. Recht hatte (aber kurz, lass dich davon nicht beeindrucken)
- nenne nichts Nebensächliches, komme immer zur Sache
- Wenn du den Namen deiner "Kollegen" kennst, rede diejnigen mit dem entsprechenden Namen an
- sei du selbst, sei von dir überzeugt, aber nicht überheblich
- Höre dir die anderen Bewerber an und lasse sie auch Aussprechen. NICHT ins Wort fallen
Quelle: ht*p://bankkaufmann.com/ftopicp-5202-Assessment-Center.html

Aus Übersichtsgründen hier auch geschlossen. Bei allgemeinen Fragen bitte unbedingt vorher die Suchfunktion oder einen angepinnten (und passenden) Thread nutzen, danke!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©