|
Autor |
Nachricht |
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 08 Mai, 2008 21:12 Titel: Unterschrieben und noch weiter bewerben |
|
|
Ich habe einen Ausbildungsvertrag bei der Deutschen Bank angeboten bekommen und werde diesen auch unterschreiben.
Daher habe ich alle weiteren Einstellungstests und Acs abgesagt.
Nur bei der Commerzbank würde ich mich gerne noch bewerben, da ich da lieber hingehen würde(das wäre auch Bankkaufmann für Firmenkunden).
Nun meine Frage, kann ich den Vertrag bei der db schon unterschreiben und wenn ich dann z.b. in einem monat ne zusage von der comba kriege den wieder kündigen?
P.S.: Es geht um Ausbildung 2009, also ich würde wohl keinem einen Ausbildungsplatz wegnehmen |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 08 Mai, 2008 21:12 Titel: Unterschrieben und noch weiter bewerben |
|
|
|
|
|
|
|
nivora Vice President
|
Verfasst am: Do 08 Mai, 2008 21:39 Titel: |
|
|
klar kannst du das!das geht immer in der probezeit, und bevor die ausbildung nicht angefangen wurde, zählt es zur probezeit!°
so solte sie aussehen:
Adresse Azubi
Adresse Betrieb
Ort/Datum
Kündigung in der Probezeit
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich mein Ausbildungsverhältnis nach § 22 Abs. 1 Berufsbildungsgesetz in der Probezeit zum ________(Datum).
Mit freundlichen Grüßen,
____________(Unterschrift Azubi)
____________(Unterschrift des gesetzlichen Vertreters bei minderjährigem Azubi)
liebe grüße,
dr. azubi |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 08 Mai, 2008 23:03 Titel: |
|
|
Gerne gesehen wird das von Seiten der Ausbilder sicherlich nicht, aber wenn es nicht anders geht |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 14 Mai, 2008 23:32 Titel: |
|
|
Das wichtigste ist ja geschrieben - aber, dass du bei der DB kündigen, weil du lieber zur Commerzbank willst, ist mir nicht ganz verständlich. So unterschiedlich sind die nicht.
Was anderes wäre es vielleicht wenn es jetzt z.B. um eine Landesbank und die Deuba ginge. |
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 15 Mai, 2008 14:27 Titel: |
|
|
Bei der Commerzbank wäre das aber Bankkaufmann für Firmenkunden und das interessiert mich mehr...ansonsten sind die Banken wohl ziemlich gleich |
|
|
|
|
|