|
Autor |
Nachricht |
Chrys Gast
|
Verfasst am: So 18 Mai, 2008 8:49 Titel: Auswahlverfahren |
|
|
hi ich hätte mal eine frage bin zum auswahlverfahren eingeladen worden und nun kurze frage was muss ich darunter vorstellen so eine art ac oder ein einstellungsteest?ich habe keine ahnung |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 18 Mai, 2008 8:49 Titel: Auswahlverfahren |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 18 Mai, 2008 8:50 Titel: |
|
|
wieso ist auswahlverfahren weiß geschrieben worden das kann man nicht lesen naja bitte antwortet mir |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 18 Mai, 2008 9:27 Titel: |
|
|
also bei der sparkasse ist es meistens so, dass du erstmal einen einstellungstest machen musst und wenn du den bestanden hast, dann kommt es je nach sparkasse entweder nur zu einem ac oder auch nur zu einem vorstellungsgespräch. |
|
|
|
|
Chrys Gast
|
Verfasst am: So 18 Mai, 2008 9:33 Titel: |
|
|
oder kann es auch sein das es so eine misvhung ist??? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 18 Mai, 2008 9:37 Titel: |
|
|
meinst du jetzt eine mischung aus ac und vorstellungsgespräch? bei einem ac kommt es meistens auch zu einem persönlichen vorstellunggespräch. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 18 Mai, 2008 11:40 Titel: |
|
|
also ich meine eine mischung aus vorstellungsgespräch(ac) und einstellungstest |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 18 Mai, 2008 12:11 Titel: |
|
|
also zuerst gibts eigentlich immer einen einstellungstest und wenn du ihn bestanden hast dann folgt das ac. es kann sein, dass das ac noch am gleichen tag stattfindet oder du wirst an einem anderen tag eingeladen. in deinem einladungsschreiben steht eigentlich genau drin, was die bewerber machen werden.
das kann dann unterschiedlich sein:
es kann entweder nur ein persönliches gespräch sein oder ein verkaufsgespräch und danach ein persönliches gespräch. es kann aber auch sein, dass noch weiteres, wie z.b. eine gruppendisskussion mit den anderen bewerbern stattfindet.
es ist von bank zu bank verschieden, was nach dem einstellungstest gemacht wird.
also ein einstellungstest und ein persönliches gespräch kommen eigentlich immer vor. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 18 Mai, 2008 12:30 Titel: |
|
|
da steht bloß
sehr geehrter herr haisch
aufgrund ihrer bewerbung um einen ausbildungsstelle laden wir sie zur teilnahme an unserem auswahrverfahren ein und da genaues steht da sonst nicht auser datum und ja was bedeutet auswahl verfahren |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 18 Mai, 2008 12:30 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 18 Mai, 2008 13:05 Titel: |
|
|
wie gesagt einstellungstest auf jeden fall, dann gehts weiter. wie es dann weiter geht ist sogar unter den einzelnen sparkassen verschieden. ich selbst hatte mich bei zwei sparkassen beworben und bei der einen kam nach dem einstellungstest nur ein persönliches gespräch. bei der anderen musste ich nach dem test ein verkaufsgespräch führen und dabei eine reise verkaufen und danach kam das persönliche gespräch.
hier im forum habe ich auch schon gelesen, dass es in verschieden sparkassen sogar ganze acs gab, also mit gruppengespräch etc. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 18 Mai, 2008 15:36 Titel: |
|
|
alles an einem tag oder zeitversetzt??? |
|
|