|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Sa 17 Mai, 2008 17:46 Titel: |
|
|
na ja berauschend ist 3,5 nicht solltest aber trotzdem keine probleme bei einer ausbildungstelle bekommen gerade bei der bank. hast ja immerhin 3 jahre mehr gelernt als die anderen. und son test ist ja nich so schwer. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 17 Mai, 2008 17:46 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 18 Mai, 2008 1:24 Titel: |
|
|
hab jetzt nur die ersten beiden und den letzten posts gelesen....
aber ich werde wahrscheinlich einen schnitt mit 3,x kriegen und hab auch ohne probleme die ausbildungsstelle gekriegt(spaka), direkt bei der zweiten bewerbung, bei der ersten immerhin zum persönlichen gespräch gebracht(voba).
daher denke ich nicht, dass ein schlechter abischnitt zwangsläufig bedeuten muss keine ausbildung zu kriegen... |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 18 Mai, 2008 14:30 Titel: |
|
|
Ich habe leider auch einen schlechten Abischnitt und kann nur sagen, dass es sehr,sehr schwer ist ,mit einem schlechten Abi überhaupt einen Ausbildungsplatz zu finden. Da muss man schon richtig überzeugen. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 18 Mai, 2008 15:04 Titel: |
|
|
Dem kann ich nicht zustimmen.
Die "großen" Firmen, laden erstmal jeden ein, der ne ordentliche Bewerbung schreibt.
Hatte auch ein eher schlechtes Abi mit 3,5 und hab am ende 4 Ausbildungsplatzangebote gehabt.
Hab allerdings auch ungefähr 30 Bewerbungen geschrieben ^^ |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 18 Mai, 2008 16:38 Titel: |
|
|
klar wundert mich nicht. die bank nimmt so gut wie jeden. also leute bewerbt euch, egal wie ihr steht, bei der bank hab ihr die besten chancen, mehr als sonstwo. |
|
|
|
|
Stephie Associate
|
Verfasst am: So 18 Mai, 2008 17:00 Titel: |
|
|
Natürlich nur, wenn ihr euch trotz schlechtem Schnitt gut verkaufen könnt - sonst nimmt die Bank auch nicht jeden... |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 18 Mai, 2008 19:48 Titel: |
|
|
Wie kommen die ganzen Meckerleute eigentlich auf die Bankseite?
Beworben und abgelehnt worden? |
|
|
|
|
styl Director
|
Verfasst am: Mo 19 Mai, 2008 0:20 Titel: |
|
|
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Eigene Frustration könnte durchaus ein Grund sein... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 19 Mai, 2008 0:20 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
nicole88 Associate
|
Verfasst am: Di 20 Mai, 2008 23:28 Titel: |
|
|
ja, des hab ich mich beim durchlesen gerade auch gefragt |
|
|
|
|
LaMinou Analyst
|
Verfasst am: Mi 21 Mai, 2008 11:11 Titel: |
|
|
werde nen schnitt von 2,7 haben in etwa.
trotzdem bin ich superzufrieden weil ich die 12 klasse nur überstanden habe weil ich richtig gekämpft habe- nicht notenmäßig,sondern weil der druck sehr hoch wurde.
also,es kommt nicht soo auf die noten an wenn man engagiert ist, wers nicht versucht hat auch keinen biss. |
|
|
|
|
|