|
Autor |
Nachricht |
loewenzaehnchen Gast
|
Verfasst am: Do 20 Dez, 2007 12:43 Titel: Sparkassenfachwirt |
|
|
Hallöchen zusammen,
habe gerade das Selbststudium zum Sparkassenfachwirt abgeschlossen und wollte fragen wie dieser bei anderen Banken anerkannt wird (Erfahrungen?) oder welche Karriere man mit mittlerer Reife und Fachwirt bei euren Häusern machen könnte.
Danke und schöne Feiertage |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 20 Dez, 2007 12:43 Titel: Sparkassenfachwirt |
|
|
|
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 23 Dez, 2007 21:56 Titel: |
|
|
Privatkundenbetreuer fällt mir da spontan ein. Leider haben ja mittlerweile fast alle Vakanzen einen Fachwirt notwendig. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 25 Dez, 2007 13:28 Titel: |
|
|
Denke auch, dass der Privatkundenbetreuer der erste weitere Schritt für dich seien wird, bei welcher Bank auch immer.
Danach kannst du dich zum Betriebswirt evtl. intern über die Bankakademie weiterbilden und den Posten als stellv. Abteilungsleiter und später vielleicht den vom Abteilungsleiter anvisieren. |
|
|
|
|
taya Gast
|
Verfasst am: Di 20 Mai, 2008 19:42 Titel: |
|
|
sag mal hast du ne Ahnung wie ich an die prüfungen der letzten jahre zum spk.fachwirt komme? Zum üben,.. |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 20 Mai, 2008 20:50 Titel: |
|
|
Wieso sollten anderen Banken den Sparkassenfachwirt anerkennen?
Mit dieser Fortbildung wirst du bei anderen Banken eher ein müdes Lächeln als einen großen Karriereeinstieg erwarten können.
Ich meinen Augen sowohl Zeit als auch Geldverschwendung. _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 20 Mai, 2008 21:22 Titel: |
|
|
Hier kann ich leider nicht ganz zustimmen.
Der Sparkassenfachwirt sowie der Bankfachwirt (BC) aus dem Genossenschaftsverbund wird auch bei Großbanken akzeptiert.
Früher war dies mal anders, das ist richtig. |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 20 Mai, 2008 21:57 Titel: |
|
|
Darf ich fragen auf welche Region Deutschlands du deine Aussage beziehst? _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 20 Mai, 2008 23:28 Titel: |
|
|
Ich selbst stelle dies auf jeden Fall in Bayern fest, das selbe sollte auch in anderen Bundesländern gelten. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 20 Mai, 2008 23:28 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 21 Mai, 2008 14:23 Titel: |
|
|
Ok, dann gibt es in D regionale Unterschiede, denn bei uns im Hamburger Stadtgebiet+Umgebung ist Bankfachwirt standard wenn man sich weiterbewirbt zur Konkurrenz, auch wenn es einfach nur zu einer anderen Sparkasse geht. _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
Aswang Associate
|
Verfasst am: Do 22 Mai, 2008 20:11 Titel: |
|
|
Also bei uns in Ba-Wü hat man als Bankfachwirt SBW, also Sparkassenfachwirt, auch bei anderen Banken eine Chance.
Hab ich zumindest von Leuten erzählt bekommen, die uns verlassen haben. UNTREUES PACK!!! ;o)
Schönen Abend noch..! |
|
|
|
|
|