|
Autor |
Nachricht |
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 01 Jun, 2008 2:13 Titel: |
|
|
Sorry, ich hatte mich unklar ausgedrückt, mein Fehler.
Der Master ist sicherlich als Nachfolger des Diploms zu sehen, es ging mir mehr um die Wertigkeit, ich würde eineen Master höher ansiedeln als das Diplom.
Ich hätte das dazu schreiben sollen! _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 01 Jun, 2008 2:13 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 01 Jun, 2008 12:28 Titel: |
|
|
Wie sieht es aus mit einer Bewerbung für ein Trainee Programm, ich bin zur Zeit dabei mein Dipl. zu erreichen und möchte mich danach beruflich in Richtung Private Wealth Management bewegen und die Deutsche Bank z.b. bietet so ein Programm an habe ich da Chancen mit meinem Dipl. oder benötige ich hierfür den Bachelor? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 02 Jun, 2008 22:02 Titel: |
|
|
spaddel hat folgendes geschrieben: | Sorry, ich hatte mich unklar ausgedrückt, mein Fehler.
Der Master ist sicherlich als Nachfolger des Diploms zu sehen, es ging mir mehr um die Wertigkeit, ich würde eineen Master höher ansiedeln als das Diplom.
Ich hätte das dazu schreiben sollen! |
noch einmal:
der master entspricht EXAKT dem uni-diplom.
mit anderen worten: es ist ein und dasselbe! |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 02 Jun, 2008 22:07 Titel: |
|
|
die reihenfolge der akademischen titeln:
bachelor (bzw. fh-diplom)
master (bzw. uni-diplom)
doktor
privatdozent
es gibt KEINEN unterschied in der wertigkeit zwischen bachelor und fh-diplom bzw. zwischen master und uni-dipom; es handelt sich lediglich um anglizismen im rahmen der europäisierung.
glaubt es mir (bin immerhin doktor) |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 02 Jun, 2008 22:08 Titel: |
|
|
die reihenfolge der akademischen titel:
bachelor (bzw. fh-diplom)
master (bzw. uni-diplom)
doktor
privatdozent
es gibt KEINEN unterschied in der wertigkeit zwischen bachelor und fh-diplom bzw. zwischen master und uni-dipom; es handelt sich lediglich um anglizismen im rahmen der europäisierung.
glaubt es mir (bin immerhin doktor) |
|
|
|
|
|