|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Di 03 Jun, 2008 17:35 Titel: Zusammensetzung der Abschlussnote |
|
|
Hallo Leute, Ich hätte da mal eine Frage ich würde gerne wissen wie setzt sich denn die Note zusammen am Ende von der Ausbildung. Wieviel zählen die Zeugnissnoten aus der Berufsschule, wieviel zählt die schriftliche Abschlussprüfung und wieviel zählt die mündliche Abschlussprüfung dann hätte ich noch eine Frage wenn man das Dipl. an der Frankfurt School of Finance macht kann man sich damit auch um ein Trainee Programm bei der Deutschen Bank bewerben oder wird das nicht so anerkannt das Dipl. wie der Bachelor? Vielen Dank |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 03 Jun, 2008 17:35 Titel: Zusammensetzung der Abschlussnote |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 03 Jun, 2008 18:59 Titel: |
|
|
Ich denke ich kann dir in einer frage weiterhelfen:
Mündliche Prüfung: 66,66 %
Rechnungswesen: 33,33 %
WiSo: 33,33%
BBL: 66,66 %
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 03 Jun, 2008 19:03 Titel: |
|
|
Wie zählen die Beufsschulnoten? Zählen die überhaupt? Oder kommt es nur darauf an was man in der Abschlussprüfung schreibt? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 03 Jun, 2008 19:21 Titel: |
|
|
Berufssschulnoten zählen nix mehr. Nur der Abschlussprüfung ist relavant. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 03 Jun, 2008 19:21 Titel: |
|
|
Für was soll man sich dann so anstrengen in der Berufsschule? |
|
|
|
|
Gast123 Gast
|
Verfasst am: Di 03 Jun, 2008 19:50 Titel: |
|
|
Wieso zählen die Berufsschulnoten denn nichts? Das Schulzeugnis muss man bei Bewerbungen genauso vorlegen wie das IHk-Abschlusszeugnis. Oder irre ich mich da? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 03 Jun, 2008 20:37 Titel: |
|
|
Mir erzählt auch wirklich zur Zeit im Betrieb jeder etwas anderes, manche meinen das es 2 Zeugnisse am Schluss gibt einma eben das IHK-Zeugniss und einma das Zeugniss von der Berufsschule. Wer weiß das denn genau? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 04 Jun, 2008 8:49 Titel: |
|
|
Berufsschulnoten zählen definitiv nix. Du musst halt nur bestehen. Das Zeugnis wollte in meiner Bank auch keiner sehen, zum Glück- denn es war grottenschlecht! Dafür war das IHK-Zeugnis ganz ordentlich .
Und als ich mich später beworben hab, hab ich auch nie ein Berufsschulzeugnis beigelegt. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 04 Jun, 2008 8:49 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 04 Jun, 2008 10:42 Titel: |
|
|
In der Berufsschule kann man gar nicht "durchfallen", das einzige was zählt ist, ob du die Abschlussprüfung (schriftlich und mündlich) bestehtst. Warum man sich anstrengen soll? Naja wenn dann nur für den Ausbildungsbetrieb und natürlich damit du was lernst.
Aber ansonsten ist das Berufsschulzeugnis nicht von Relevanz und kommt in die Notenbildung nicht mit rein. |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 04 Jun, 2008 17:07 Titel: |
|
|
Wenn ich mich recht entsinne, tauchem im Abgangszeugniss der Berufschule ALLE Lernfeldnoten auf.
Inwiefern danach gefragt wird, ist natürlich eine andere Sache. _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
|