|
Autor |
Nachricht |
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 08 Jun, 2008 23:57 Titel: |
|
|
kennst Atze Schröder etwa nicht???? _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 08 Jun, 2008 23:57 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Naschiii73 Vice President
Raiffeisenbank 3. Lehrjahr
Dabei seit: Jun 2008 Beiträge: 126 Wohnort: Mecklenburg Vorpommern
|
Verfasst am: Mo 09 Jun, 2008 8:05 Titel: |
|
|
Naja der Ausspruch ist eigentlich von einem gebürtigen Ossi ich mein manch einer kennt den Spruch sicherlich nicht!
Wollte erst sone kleine Bildgeschichte rein setzen hier, aber am frühen Morgen ist mir das zu viel ^^ grins..
Dess mit dem Frosch is halt so, das bedeutet soviel, DU bist der King im Haus, der sich die Eier schaukeln kann |
|
|
|
|
Interessierter Gast
|
Verfasst am: Mo 09 Jun, 2008 10:10 Titel: |
|
|
[Nun fängt der Realschüler an und kloppt seinen Bankfachwirt durch und MUSS sich (warum erklär ich gleich) am Bankbetriebswirt versuchen. Mit 22, 23 ist der damit durch, wenn er richtig Gas gibt und sich keine Aussetzer erlaubt.
spaddel, du wolltest noch was erklären... |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 09 Jun, 2008 13:13 Titel: |
|
|
Betriebswirt muss zwangsläufig mit Betriebsiwrt verglichen werden, also muss der Realschüler mindestens auch seinen Bankbetriebswirt haben (oder in Spaßkassen auch den Sparkassenbetriebswirt) um ansatzweise das gleiche vermittelt bekommen zu haben, wo wir dann wieder bei der Diskussion wären: Staatlicher oder akademischer Abschluss _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
Manin Director
andere 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 11 Jun, 2008 15:39 Titel: |
|
|
Danke für deine Antwort.
Und ein großer dank @ der bankker |
|
|
|
|
Azubi16 Analyst
Sparkasse Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Do 12 März, 2009 23:31 Titel: |
|
|
Hallo.
Ich habe dieses Forum gerade gefunden, weil ich auf der Suche nach einigen Antworten auf ein Paar Fragen bin.
Also, ich fange jetzt im August meine Ausbildung bei der Sparkasse an und bin natürlich schon total aufgeregt.
Also was mich am meisten quält ist die Frage, ob ich das richtige mache.
Ich mache gerade ein Jahr auf einen Fachgymnasium und will das für die Ausbildung abbrechen....Ich weiß nur nicht, ob ich das wirklich machen soll.
Habe ich dann auch die chancen auf eine Karriere bei der Sparkasse wie einer mit Abitur oder würde ich mir dadurch etwas verbauen....
Und meine größte Angst ist, das ich dann einfach nicht hinterherkomme, denn alle anderen bei mir haben das Abitur...
Vllt könnt ihr mir darauf ja eine Antwort geben.....
Ich wäre euch sehr verbunden....
Únd eine Frage die ich noch hätte....wie ist denn so im durchschnitt das Gehalt von einem ausgelernten Bankkaufmann, ohne eine andere Weiterbildung....
mfg Azubi |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 13 März, 2009 19:37 Titel: |
|
|
Ausbildung ist mit Realschule locker zu schaffen, ist eine reine Fleißgeschichte.
Wenn du noch die Chance hast Fachabi zu machen, dann solltest du das dringend machen.
Zum Thema Gehalt in der Sparkasse hab ich mal was umfangreiches geschrieben, einfach mal suchen _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
Azubi16 Analyst
Sparkasse Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mo 16 März, 2009 1:03 Titel: |
|
|
Also fleißig und ergeizig bin ich, keine Frage und aufgeben kommt bei mir nie in Frage....
Ich habe nur Angst, das die anderen mit Abitur einfach weiter und besser sind....
Also ich habe mich entschieden erst die Ausbildung zu machen und dann eventuell mein Abitur nachzuholen....
Was wird mich denn alles in der Ausbildung erwarten????
Ich freue mich schon riesig darauf...ich kann es kaum noch abwarten....
Ich denke mal schon ich kann es schaffen...
Danke für deinen Rat... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 16 März, 2009 1:03 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
El_Chefo Vice President
Volksbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Sa 25 Apr, 2009 11:11 Titel: |
|
|
Ein Freund von mir (Industriekaufmann im zweiten Lehrjahr) sagte mir gestern, dass man als Bankkaufmann nicht so einfach eine Bank wechseln kann.
Also ich habe in einer Voba die Ausbildung gemacht und möchte z. B. später bei der DeuBa anfangen, dazu meinte mein Bekannter man müsse dann erst eine Umschulung/Weiterbildung absolvieren - da die Geschäftsmodelle so unterschiedlich seien.
Stimmt das was mein Freund behauptet? |
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 25 Apr, 2009 13:04 Titel: |
|
|
Ja klar und mein Papa ist der Weihnachtsmann
Natürlich sind die Geschäftsmodelle unterschiedlich und von einer voBa in die Deutsche zu kommen, da muss man schon verdammt gut sein weil die sich ihre Nachwuchskräfte schon selbst heranzüchten.
In so einem Fall ist man halt erst mal Trainee, das kann sein das man das 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate oder sogar noch länger macht... |
|
|
|
|
|