|
Autor |
Nachricht |
Naschiii73 Vice President
Raiffeisenbank 3. Lehrjahr
Dabei seit: Jun 2008 Beiträge: 126 Wohnort: Mecklenburg Vorpommern
|
Verfasst am: So 15 Jun, 2008 20:53 Titel: |
|
|
Ich weiß, zumal ich mich zu den ausgebeuteten Azubi´s zähle und mich eben auch bissle mit der Staatspolitik beschäftige, zumal Frau Merkel ursprünglich 20km von mir entfernt her kommt, find ich es eine absolute dreistigkeit von ihr (tolle frau, hab nichts gegen unsere Kanzlerin) aber das sie gegen die ab dem 1km Pendlerpauschale ist, geht absolut nicht... _________________ Wertpapierspezialist - Finanzcoaching ... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 15 Jun, 2008 20:53 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 18 Jun, 2008 9:39 Titel: |
|
|
ich hab mal eine andere Frage (und dafür ein neues Thema zu erstellen wäre ja blöd...)
Ich fange jetzt am 1.8. bei der Bank an und bekomme mein Gehalt immer zum 15. des Monats. Wann bekomme ich denn mein erstes Gehalt? Bekomme ich es am 15.8. oder erst am 15.9.? Sofern es erst am 15.9. wäre, müsste ich mir nochwas wegen der Miete überlegen |
|
|
|
|
Bassel Gast
|
Verfasst am: Mi 18 Jun, 2008 12:23 Titel: |
|
|
also ne Freundin von mir bekam am 15. ein volles Gehalt überwiesen. Also Sprich ein halbes Gehalt wurde mitüberwiesen, obwohl sie dafür noch nicht gearbeitet hat. Der personalchef hat dazu gesagt, dass die Bank dieses halbe Gehalt den Azubis schenkt, als eine Art Aufwandsentschädigung.
Dies kann aber von bank zu Bank verschieden sein. Richte dir doch zur Sicherheit ein Dispo ein?!?!
Wird Kilometergeld vom Betrieb als "verfügbares Einkommen" (wegen Kindergeld und Einstufung als geringfügige Verdiener) berücksichtigt?
Und was ist mit den Zahlungen der Pendlerpauschale? muss man diese beachten? |
|
|
|
|
Manin Director
andere 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 18 Jun, 2008 16:21 Titel: |
|
|
Geschwind mal ne Frage wenn im Vertag, nicht steht das man Weihnachtsgeld, etc. bekommt, sondern nur der Monatliche Gehalt.
Kann es dann trotzdem sein das man was bekommt oder nicht. |
|
|
|
|
mouth Director
|
Verfasst am: Mi 18 Jun, 2008 17:32 Titel: |
|
|
weihnachts- und urlaubsgeld steht nie im vertrag |
|
|
|
|
Naschiii73 Vice President
Raiffeisenbank 3. Lehrjahr
Dabei seit: Jun 2008 Beiträge: 126 Wohnort: Mecklenburg Vorpommern
|
Verfasst am: Mi 18 Jun, 2008 18:06 Titel: |
|
|
richtig mouth
sowas wird nie vertragsmäßig festgehalten, bzw. wenn dann lest im Tarifvertrag nach _________________ Wertpapierspezialist - Finanzcoaching ... |
|
|
|
|
funda88 Analyst
|
Verfasst am: Di 08 Jul, 2008 2:26 Titel: |
|
|
ich fange jetzt am 1.9 bei der sparkasse ne ausbildung an na dann haben wir ja echt glück wir bekommen fahrgeldzuschuss 0.19 cent pro km zur berufsschule und 0.10 cent zur arbeitstätte .und wenn du noch weiter weg musst dann mehr. |
|
|
|
|
schmock Associate
|
Verfasst am: Mo 14 Jul, 2008 19:00 Titel: |
|
|
Betreff: Fahrkosten
Wir haben ein sogenanntes Jobticket bekommen, mit dem die Auszubildenden mit der OEG im ganzen Gebiet fahren können. Kostet 20€ im Monat, was ich persönlich sehr fair finde. Ist aber sicher nicht für jeden das Beste, da die OEG nicht überall fährt. Für mich ist das jedoch die perfekt Lösung. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 14 Jul, 2008 19:00 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Katharina88 Analyst
|
Verfasst am: Mo 14 Jul, 2008 22:32 Titel: |
|
|
Ich werd auch ein Jobticket bekommen. Hab aber was von 33 euro gehört ... bei mir wäre es auch nur ein Tarifgebiet ...
Lg |
|
|
|
|
Fabes84 Associate
|
Verfasst am: Di 15 Jul, 2008 1:38 Titel: |
|
|
Meinst du damit vielleicht das Maxx-Ticket?
Kostet auch ca. 32€ im Monat, und man kann im gesamten VRN Gebiet Zug-,Bus- und Straßenbahn benutzen. |
|
|
|
|
|