|
Autor |
Nachricht |
Haytxa Associate
|
Verfasst am: Fr 20 Jun, 2008 22:19 Titel: Mit FH-Studium die allg.Hochschulreife bekommen!? |
|
|
Hallo Leute!
Mein Lehrer hat mir heute erzählt, dass wenn man nur die fachhochschulreife hat und an einer FH studiert... man nach einigen semestern automatisch die allgemeine hochschulreife hat !?
stimmt das? kennt sich da jemand aus oder weiss da etwas genaueres?
Wir haben in einer Diskussion geredet wie fachoberschüler ohne abendgymnasium oder ähnliches das abitur bekommen.... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 20 Jun, 2008 22:19 Titel: Mit FH-Studium die allg.Hochschulreife bekommen!? |
|
|
|
|
|
|
|
Manin Director
andere 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 20 Jun, 2008 23:36 Titel: |
|
|
ich weiss zwar net wie es da aussieht aaber selbst wenn es hätte wenig sinn,,weil du ja dann schon ein abg. Studium hast ^^
MfG |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 21 Jun, 2008 9:52 Titel: |
|
|
Ich würde eher sagen, mit Vordiplom einer FH wird die fachgebundene Hochschulreife anerkannt. Aber wie Manin schon sagte, was bringts wenn du schon ein abgeschlossenes Studium hast, machst bestimmt kein zweites deswegen. |
|
|
|
|
Der_Banker Associate
Volksbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 21 Jun, 2008 12:14 Titel: Antwort |
|
|
Hallo zusammen,
obwohl das sich auf den ersten Blick komisch anhört, glaube ich, dass das nicht undenkbar ist.
Ich glaube zwar nicht, dass Du klassisch nach einer bestimmten Anzahl von studierten Semestern automatisch eine Abireife erhältst.
Allerdings wirst Du aber m.E. tatsächlich von einigen Fachhochulen dann auch für andere Studiengänge zugleassen.
Ich möchte hierbei aber anmerken, dass ich mir nicht zu 100% sicher bin
Diese Frage ist auf jeden Fall m.E. in jedem Einzelfall neu zu beantworten
Auf jeden Fall eine interessante Fragestellung.
Der Banker |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 24 Jun, 2008 23:19 Titel: |
|
|
das ist von bundesland zu bundesland verschieden.
abitur im engeren sinne bekommt man zwar nicht, jedoch wird einem entweder das vordiplom oder der fh-abschluss als abi-äquivalent anerkannt, so dass man im anschluss an einer universität studieren kann - ohen je ein gymnasium von innen gesehen zu haben !!! |
|
|
|
|
rnbprince Managing Director
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 25 Jun, 2008 12:13 Titel: |
|
|
thats right |
|