|
Autor |
Nachricht |
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: So 22 Jun, 2008 0:39 Titel: |
|
|
rnbprince hat folgendes geschrieben: | mache auch 2,5 jahre ... die 2,5 jahre klasse bei uns hat auch eher abschlussprüfung und net mit den 3jahre-ausbildungsleuten zusammen. daher 1/2 eher voll im berufsleben . |
hast du Realabschluss oder Abitur bzw. Fachabitur (FOS) ??? Komisch, fast jeder den ich kenn hat mit Realabschluss nur 2,5 Jahre !? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 22 Jun, 2008 0:39 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
rnbprince Managing Director
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 22 Jun, 2008 13:26 Titel: |
|
|
realschüler haben 3jahresvertrag ... mit fachhochschulreife bzw abitur 2,5 jahre. 2 jahre gibts bei uns nicht von vorne herein. was aber glaube möglich ist, bei sehr guten notenschnitt in berufsschule kann man glaube ich noch eventuell auf 2 jahre verkürzen.
also 2 jahresvertrag gibts nicht - zumindest hat den bei uns niemand bekommen ... und wir hatten welche die sich mit 1er abi beworben haben.
ich hab zb fachhochschulreife + vordiplom in wirtschaftsinformatik (4 semester studiert) + abgeschlossene berufserstausbildung und auch nen 2,5 jahresvertrag.
das wird sicherlich eh von sparkasse zu sparkasse anders geregelt.
Zuletzt bearbeitet von rnbprince am So 22 Jun, 2008 13:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 22 Jun, 2008 13:28 Titel: |
|
|
Bei uns (in Bayern) haben alle Realschüler nur 2,5 Jahre Ausbildung. |
|
|
|
|
rnbprince Managing Director
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 22 Jun, 2008 13:30 Titel: |
|
|
wie gesagt ... das ist wohl von sparkasse zu sparkasse unterschiedlich. bei uns wirds bei abiturienten eben mit 2,5 jahre und realschüler 3 jahre gehandhabt. |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: So 22 Jun, 2008 14:48 Titel: |
|
|
TobiasHohberger hat folgendes geschrieben: | Bei uns (in Bayern) haben alle Realschüler nur 2,5 Jahre Ausbildung. |
Word! hab auch nur 2,5... |
|
|
|
|
|