|
Autor |
Nachricht |
rnbprince Managing Director
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 30 Jun, 2008 19:23 Titel: |
|
|
dir ist auch bewusst, dass wir (ossis) auch soli zahlen? jd dein beitrag war wirklich unterste schublade und zeigt welche geistige reife du zu besitzen vermagst. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 30 Jun, 2008 19:23 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
JD Director
|
Verfasst am: Mo 30 Jun, 2008 19:34 Titel: |
|
|
Jaja reg dich mal wieder ab. |
|
|
|
|
Anne Director
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 30 Jun, 2008 19:44 Titel: |
|
|
@rnbprince: Meinst du jetzt mich damit oder den Typen, der die Thread-Starterin tatsächlich aufgrund ihrer ostdeutschen Herkunft "angemacht" hat?!
Ich persönlich weiß sehr gut, dass "ihr" auch Soli zahlt, ich denke nur, dass dieser veraltet ist, weil er nicht (mehr) dort ankommt, wo er eingesetzt werden sollte. Das ist aber ein Problem der Politiker, das wir in diesem Forum wohl nicht lösen können und hat nichts mit meiner "geistigen Reife" zu tun.
Auf Wunsch des Moderators also back to topic; ich wollte nur klarstellen, dass ich rein gar nichts gegen Ostdeutsche habe; mich und viele andere Steuerzahler es nur aufregt, dass etwas prinzipiell Sinnvolles mal wieder in irgendwelchen Finanzlöchern verschwindet.
@neledarikamrat: Zu deiner Frage kann ich leider keine Antwort geben, aber der Tipp mit den Internetseiten ist gut. Bei uns sind dort auch Erfahrungsberichte von den Azubis zu lesen, das ist vielleicht ganz hilfreich. Evtl. haben diese Sparkassen das auch. |
|
|
|
|
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 30 Jun, 2008 19:46 Titel: |
|
|
den typen ... ich bin dresdner |
|
|
|
|
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 30 Jun, 2008 19:48 Titel: |
|
|
das er abgeschaft werden sollte, stimme sogar ich überein. dresden bzw region dresden ist die wohlhabendste in raum ostdeutschland, hat sogar schon auf westdeutsches niveau aufgeholt. daher sollte man diese region hier nicht mehr fördern. denke mal man sollte auch langsam beginnen solche gelder auch in westen zu investieren, grad ehemalige braunkohlereviere ... dort schauts ja schon teilweise aus wie in ostpolen. |
|
|
|
|
Anne Director
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 30 Jun, 2008 19:52 Titel: |
|
|
Na dann sind wir uns ja einig und einen Gruß ins schöne Dresden (ist jetzt nicht ironisch gemeint, ich war letztes Jahr da) |
|
|
|
|
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 30 Jun, 2008 19:56 Titel: |
|
|
lieben gruß zurück ... unbekannterweise, weiss ja net wo der jetzt hingeht |
|
|
|
|
Anne Director
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 30 Jun, 2008 19:59 Titel: |
|
|
Danke, der ging in den "hohen" Norden nach Hamburg |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 30 Jun, 2008 19:59 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 30 Jun, 2008 20:02 Titel: |
|
|
da war ich auch schon (mein opa ist gebürtiger hamburger) ... war da hamburg dungeon und sowas anschauen und aufn hamburger dom ... dat war spassig.
aber back to topic |
|
|
|
|
JD Director
|
Verfasst am: Mo 30 Jun, 2008 20:05 Titel: |
|
|
Ach ja jetzt haben wir uns alle wieder lieb...
|
|
|
|
|
|