|
Autor |
Nachricht |
chilsofa Vice President
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Fr 04 Jul, 2008 17:28 Titel: Erst FOS oder reicht die Realschule ? |
|
|
Guten Tag,
ich würde gerne von euch erfahren, ob ich mich lieber mit einem Realschulabschluss ( mit 1,4 ) oder einem FOS Abschluss bewerben soll ?
Hat ein FOS Abschluss Berufliche Vorteile ?
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.
chilsofa |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 04 Jul, 2008 17:28 Titel: Erst FOS oder reicht die Realschule ? |
|
|
|
|
|
|
|
rnbprince Managing Director
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 04 Jul, 2008 17:35 Titel: |
|
|
der real würde schon reichen. wobei ich immer zu nem höheren schulabschluss rate. stehen dir einfach mehr türen offen für nen eventuelles späteres studium ect. |
|
|
|
|
-Banker- Associate
Volksbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 04 Jul, 2008 20:37 Titel: |
|
|
Der Schnitt ist nicht ohne
Du könntest es jetzt schon versuchen, wenn du dich ein wenig anstrengst wirst du auch sicherlich genommen
Nur du hast dann halt nach der Ausbildung Probleme mit der Weiterbildund sprich Studium, da man da meist ein Abi/Fachabi braucht
Aber es gibt trotzdem ein sehr attraktives Model bei dem du nebenberuflich studieren kannst auch ohne Abi!
h**p://w*w.frankfurt-school.de/content/de/education_programmes/professional_programmes/Berufsbegleitende_Studiengaenge.html
Koregiert mich bitte aber bekommt man da nicht automatisch das Fachabi?
Also das wäre dann definitiv eine Möglichkeit für dich, wenn du mit Realschulabschluss die Ausbildung machst
Wenn du etwas anderes studieren willst musst du halt das Fachabi machen, obwohl du es ja auch nach der Ausbildung 1 Jahr lang machen könntest
Wobei du dabei nur ein halbes Jahr sparen würdest da man mit Abi/fachabi meist um ein halbes Jahr mehr verkürzen kann als mit dem Realschulabschluss
so hoffe du konntest mir folgen und ich konnte dir ein wenig weiterhelfen |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Sa 05 Jul, 2008 0:06 Titel: |
|
|
Hey,
ich wurde mit 2,6 genommen (Realschule), bin also nur son "Mittelding" gewesn, mit 1,4 kriegste da locker was allerdings, is ein höherer Bildungsabschluss auch für deine spätere Zukunft ratsam... ich hätte Fachoberschule blos nicht geschafft, darum hab ich mich jetz für eine Ausbildung entschiedn...
mfg Scooby |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 05 Jul, 2008 11:40 Titel: |
|
|
Ich bedanke mich ersteinmal für eure hilfreichen Antworten.
Jedoch ist mir immer noch nicht klar geworden, ob man später unbedingt studieren sollte ??
Also würde das studieren deine Unternehmensposition erhöhen oder ist das egal ??
Ich würde lieber im Tower in FFM arbeiten, anstatt in einer Filliale, wenn das gehen würde. ( Investment )
Dazu die zweite Frage von mir :
Ist es ratsam wenn man später Investmentbanker sein möchte, lieber den Investmeentfondskaufmann zu erlernen anstatt den üblichen Bankkaufmann, oder kann man auch in die Aktienbranche ohne Investmentfondskaufmann zu werden.
Etwas umständlich geschrieben, aber ich hoffe ihr versteht das...
Vielen Dank |
|
|
|
|
|