(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest bei der Sparkasse ab 2008 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 110, 111, 112  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
bunny
Gast

BeitragVerfasst am: Do 03 Jul, 2008 19:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Alle die den Einstellungstest bestanden haben, werden zum AC eingeladen, klar.

Forum

Verfasst am: Do 03 Jul, 2008 19:59    Titel:  

BINA1985
Gast

BeitragVerfasst am: So 06 Jul, 2008 9:06    Titel: hilfe.... :( Antworten mit Zitat nach oben ... 

huhu

ich hab morgen den 7.7 noch ein einstellungstest bei der sparkasse langen noch für dieses jahr. das die einzige bank die plätze zu vergeben hat in meiner region und hoffe ihr könnt mir helfen.

1. ist das besser wenn ich in schwarzer stoffhose zum test gehe?

2. sind alles ankreuzaufgaben oder auch frei zu beantwortende aufgaben? und welche sind ankreuz und welche frei zu beantworten?

3. gibt es ein trick bei den schätzaufgaben?

4. auf was muss ich denn achten? worauf legen die wert?

5. was wird denn zb gefragt bei der potentialanalyse?

6. gibt es verschieden best-tests?

es tut mir leid das ihr vll doppelt schreibt aber ich kann leider das forum nicht durchlesen weil ich heute noch arbeiten muss und die letzen tage auch arbeiten musste... vollzeit... schicht.... 12 h jeweils.

wäre echt lieb von euch und danke im vorraus.

hier is auch meine icq nummer 289518736

gruss bina Smile

Gast

BeitragVerfasst am: So 06 Jul, 2008 19:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir war es geil:

Ich habe montags die Bewerbungen in den gelben Briefkasten geworfen und donnerstags (in der selben Woche) schon eine Einladung zum Eignungstest bekommen.

(Bei der Sparkasse)

snoopy
Gast

BeitragVerfasst am: So 06 Jul, 2008 20:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

war bei mir auch so Wink

bollo
Analyst

Sparkasse
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 14:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so.. ich hatte meinen Einstellungstest heute und versuche mal zu beschreiben wie's es ungefähr ablief..
also.. zu Beginn war ich schon recht nervös, was sich nachher aber legte, da absolut kein Grund dazu da war.
Wir bekamen 2 "Hefte" wo die Fragen drinstanden, und manche Antworten mussten wir getrennt auf einem Antwortbogen ankreutzen.

Als erstes mussten wir abstrakte Begriffe nennen. (also begriffe die man nicht mit den 5 sinnen "bemerkt")

Die zweite Aufgabe war zugehörige Formen zu erkennen. z.b. war ein rechteck abgebildet und rechts daneben nochmal die obere hälfte recht eckes. Dann war daneben ein 6-eck und man musste die richtige "figur" dazufinden, und es gab 4 auswahlmöglichkeiten und man musste in diesem Fall die Figur auswählen die die obere Hälfte des 6-eck's zeigt (hoffe das ist verständlich). Ist allerdings ein sehr einfaches beispiel.

Dann mussten wir Wirtschaftsfragen beantworten z.B. wodurch erkennt man eine Rezession - dann wieder 4 Antwortmöglichkeiten und bei der richtigen Kreuzchen.

Dann 15 Matheaufgaben -> man konnte alle mit dem Dreisatz lösen, aber natürlich ohne Taschenrechner, da hat dann der Kopf doch ganz schön geraucht Laughing

Und dann diese typischen Aufgaben:

Kommasetzung (mehrere Sätze und wo ein Komma hinkommen könnte eine Zahl und dann musste man im Antwortbogen bei der Zahl R(ichtig) oder F(alsch) ankreuzen;

Rechtschreibung (falsche Wörter f ankreuzen, bei richtigen r und dann noch die Korrektur);

Grammatik: In diesem Fall recht simpel. Es stand z.B. Es hat jeder(1) gefallen der(2) du bedient hast. Bei 1 schreibt man dann "jedem" und bei 2 "den" hin..

Das berühme Karteikarten System - also nahmen zu den versch. Karteikartennummern zuordnen.

Adressenprüfen und die Anzahl der Fehler aufschreiben.

Alles in allem hatte der Test einen angemessenen Schwierigkeitsgrad, und alles schaffen konnte man - wie erwartet - auch nicht. Ich hoffe mal das ich den bestanden habe Smile und hoffe mal das der Text hier ein bisschen hilft (wenn falscher thread wars keine absicht^^)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dome92
Analyst

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jul, 2008 12:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also die tests sind doch fast immer das gleiche, vor 2 jahren kam bei mir genau das gleiche dran Smile hatte test C Smile

Kerschi
Analyst

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jul, 2008 14:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich musste irgendwie zu keinem AC, mag daran gelegen haben,dass ich mich ziemlich spät beworben habe und sie keinen AC mehr durchgeführt haben.
Hatte den Einstellungstest, an den ich mich nur noch dunkel erinnern kann...
weiß das aufjedenfall viel Mathe aber MIT Taschenrechner dran kam, aber trotzdem habe ich mich gefragt wie das Leute ausrechnen sollen,die kein Wirtschaft in der Schule hatten..
zB kam Wechselkurs ausrechnen dran, das war noch ok....
An Aktien kann ich mich noch erinnern, Dreisatz kam glaube ich auch dran...und noch mehr,also waren genug Mathe aufgaben Wink
Dann Diagramme mit Behauptungen nebendran wo man dann teilweise auch bißchen rechnen musste....
Wirtschaftliche begriffe, Rechtschreibung was aber eigentlich total einfach war,weil man einen Text hatte und nur die falschen wörter korrigieren musste und das waren sehr auffällige Fehler waren und mein Schock Englisch kam dran Laughing am anfang mussten wir noch einen Kundenbrief schreiben....
Konnte mein Gefühl gar nicht einschätzen,obwohl ich relativ schnell fertig war,hatten glaube ich 3 stunden Zeit gehabt...
Naja und dann kam nur noch ein Vorstellungsgespräch von 1 Stunde und jetzt fange ich am 28.7 meine Ausbildung in Frankfurt an Smile

Sylvie
Associate

Postbank
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jul, 2008 15:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kerschi, genauso wars bei mir auch Razz warste zufällig auch am 5.6. da?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Forum

Verfasst am: Mi 09 Jul, 2008 15:02    Titel:  

Kerschi
Analyst

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jul, 2008 15:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Meinst du das Vorstellungsgespräch oder der Einstellungstest?
ich weiß ehrlich gesgat gar nicht mehr genau wann die termin waren, aber ich schua grade mal *such*
also Einstellungstest hatte ich am 13.05 und mein Vorstellungsgespärch wieß ich nimmer, bzw. finde den Zettel nicht mehr abe rich glaube das war der 12.6...
Wurdest du genommen?

Sylvie
Associate

Postbank
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jul, 2008 17:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

als die mich eingeladen haben zum vorstellungsgespräch, hatte ich schon ne zusage von der postbank :p

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 36 von 112

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©