|
Autor |
Nachricht |
T-Boy Analyst
|
Verfasst am: Do 10 Jul, 2008 20:21 Titel: |
|
|
ich weiß zwar nciht ne Menge aufjedenfall sollen wir ja ggf Badesachen, festes Schuhwerk und einen extra Koffer für die Unterlagen mitnehmen.
okay Badesachen zum baden
festes Schuhwerk zum wandern
aber wie groß soll denn der Koffer für die Unterlagen sein? wieviel Material bekommen wir? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 10 Jul, 2008 20:21 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
anny Department Head
Deutsche Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 10 Jul, 2008 20:34 Titel: |
|
|
lasst euch mal ein bisschen überraschen
also mein koffer war zu klein obwohl er riesig war im vergleich zu denen der anderen... ihr bekommt halt einen kleinen koffer mit eurem startpaket... dann noch 2 kleine kartons mit a4 zetteln - alles zum ersten modul der ausbildung...
badezeug ist fürs kleine schwimmbad - außerdem gab es dor twhirlpools, sauna,..
ihr bekommt doppelbettzimmer, mit telefon, tv, dusche...
die seminare mhh ich weiß nicht mehr wie lange die gegangen sind... hunger werdet ihr auf jeden fall nicht bekommen:
morgens sehr gutes frühstück,.. dann seminar (ich glaube 90 minuten) dann pause mit kleinen snacks, tee, .. weiter seminar, ich glaub dann gab es schon mittagessen so gegen 13 uhr,.. eine stunde pause ( da könnt ihr tischtennis spielen, im wald spazieren, gaaaaanz zügig einkaufen laufen das rate ich euch nicht - ihr seid da so abgeschottet und es dauert ewig wenn man etwas einkaufen will, auf jeden fall gibt es dort auch ein volleyballnetz,.. naja wir haben uns überwiegend unterhalten und in die sonne gesetzt oder irgendwas sportliches gemacht) weiter seminar,.. kaffeepause, seminar, abendbrot gegen 18 uhr und dann freizeit
es gibt dort eine überteuerte und schlechte cocktailbar achtet unbedingt auf die happy hour manchmal variiert die...
soo und den rest werdet ihr sehen - es gibt ja noch 1, 2 überraschungen von seiten der ausbildungsleiter
und sonst sind ja auch noch 2 von uns azubis aus dem 2ten lehrjahr dabei
kennt ihr schon eure paten? |
|
|
|
|
LunaKat Director
|
Verfasst am: Do 10 Jul, 2008 20:36 Titel: |
|
|
Paten? |
|
|
|
|
anny Department Head
|
Verfasst am: Do 10 Jul, 2008 20:39 Titel: |
|
|
jedem azubi wird von der JAV ein "pate" zugeordnet,.. also jeder neueinsteiger erhält einen bestimmten ansprechpartner für die erste zeit.
im laufe der zeit sucht man sich selbstverständlich seinen lieblingsansprechpartner aus aber für den anfang und vorallem die vielen neuen programme ist das für euch sicherlich einfacher (so wie für uns damals)
also wisst ihr noch nichts davon - gut, wir auch noch nicht |
|
|
|
|
LunaKat Director
|
Verfasst am: Do 10 Jul, 2008 20:41 Titel: |
|
|
Wie kommst man denn in die JAV? Sry für die vielen Fragen. |
|
|
|
|
anny Department Head
|
Verfasst am: Do 10 Jul, 2008 20:44 Titel: |
|
|
da muss man reingewählt werden.. im herbst sind wieder wahlen - aber ich kann euch versichern, dass euch noch keiner wählen wird...
einige von uns lassen sich aufstellen, aber mal schaun wie erfolgsversprechend das ist - zu mal mittlerweile darauf auch sehr streng geachtet wird, dass keiner in der JAV ist, der nur übernommen werden möchte...
in der berufsschule wirst du auch alles wichtige dazu lernen |
|
|
|
|
LunaKat Director
|
Verfasst am: Do 10 Jul, 2008 20:48 Titel: |
|
|
Ah ok, wollt ich nur wissen, weil dieser Begriff hier schon öfters gefallen ist und ich nicht genau wusste wer dort drin ist.
Lg Luna |
|
|
|
|
anny Department Head
|
Verfasst am: Do 10 Jul, 2008 20:49 Titel: |
|
|
ich habe dir mal eine private nachricht geschrieben - wenn du magst kannst du mir da noch ein paar fragen stellen bzw du erzählst mir mal in welche filiale du kommst...
lg anni |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 10 Jul, 2008 20:49 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
eli87 Analyst
Deutsche Bank Bewerber
|
Verfasst am: Sa 04 Apr, 2009 22:23 Titel: |
|
|
hey anny!
danke erstmal für den ausführluichen bericht! du sagtest es gibt ein doppelbettzimmer?! jetzt mal ne ganz dumme frage, darf man oder bzw ist man dort alleine oder mit einer anderen person?????????in dem zimmer halt???
oh das würd ich gern wissen
danke schon mal |
|
|
|
|
Wiggle Moderator
Deutsche Bank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 10 Apr, 2009 17:45 Titel: |
|
|
Dann werde ich mich mal der Diskussion hier anschließen, bzw. den vielen Fragen _________________ Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost
Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter. |
|
|
|
|
|