|
Autor |
Nachricht |
jk2605 Analyst
Sparkasse Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Di 22 Jul, 2008 17:15 Titel: |
|
|
komme aus sindelfingen und heiße janine. und du?
ja hab schon auf der seite von der coba geschaut, aber da stehen so gut wie keine informationen, weder über das gehalt noch über irgendwas anderes.
da findet man bei der lbbw schon mehr.
wär halt blöd für mich, immer nach esslingen zu fahren. da wär's schon besser, vielleicht in ner lbbw-filiale in böblingen oder so zu arbeiten.
interessierst du dich auch für ein ba-studium oder ne ausbildung bei der bank? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 22 Jul, 2008 17:15 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
MaHertig Associate
|
Verfasst am: Di 22 Jul, 2008 19:35 Titel: |
|
|
Hi ich komm aus Filderstadt (Bernhausen) falls dir des was sagt^^, ich heiße Marcel
Haste auch hier im forum bei der commerzbank nachgeschaut ob da vll was steht, oder google es mal vll findest ja da was übers gehalt...nun ja zum fahrweg...is schon klar esslingen is blöd, aber wenn du ne ba-bank ausbildung machst, dann is des normalerweise erstmal in einem der hauptgebäude (fritz elsas str.31) der Lbbw und dann müsstest du nach stuggi fahren ;P
nach böblingen könntest du eher erst nach der ausbildung denk ich mal, oder was habn die in dem ausbildungsvertrag geschrieben?
und ja ich interessier mich ned nur dafür ich mach da au en Ba-Studium aber ned bank sondern Immobilienwirtschaft
ich hoff mal ich konnte dir en bissl weiterhelfen...
mb |
|
|
|
|
sarah211 Analyst
|
Verfasst am: Di 05 Aug, 2008 20:59 Titel: |
|
|
hallo habe jetzt mal eine Frage an euch...habe eure Beiträge gerade gelesen und festgestellt dass fast alle von euch schon eine zusage für 2009 haben. Habe meine Bewerbung erst heute weggeschickt... Ist/war das zu spät? weiß jemand wie viele ba studenten sie nehmen? danke schon mal für die Mühe |
|
|
|
|
MaHertig Associate
|
Verfasst am: Di 05 Aug, 2008 21:50 Titel: |
|
|
Nun ja das kannste eigentl. auf der Hp nachlesen zumindest bei der lbbw...hm is jetzt eben nm s eifach was zu bekommen, wie am anfang weil es weniger stellen gibt und dementsprechend vel bewerber...aber viele unternehmen fangen au est jetzt an oder au erst im frühjhar 09 nach studenten zu schaun... |
|
|
|
|
sarah211 Analyst
|
Verfasst am: Mi 06 Aug, 2008 13:50 Titel: |
|
|
danke für die Antwort. verstehe was du meinst. habe auf der Seite leider nichts gefunden wo man sehen kann welche stelle noch frei ist oder wie viele sie ca einstellen also wenn du da was gefunden hast wäre es nett wenn du mir den Link dazu schicken könntest! Vielen Dank! achja ja habe jetzt nicht alle Beiträge verfolgt hast du schon eine Stelle wenn ja als was? |
|
|
|
|
Gartu Analyst
|
Verfasst am: Mi 06 Aug, 2008 15:29 Titel: Gartu |
|
|
HeyHey,( Ich bin Gati ^^)
ich bin auch mal wieder da =). Irgendwie konnte ich mich nicht anmelden. Egal jetzt hat es ja geklappt.
@ palmie
Eine Frist zum Abschicken von dem Krankenformular fände ich nicht gut, weil es gibt immer wieder solche Nachzügler die sich Kurz vor Knapp Bewerben. Die Frist könnte ja dann eigentlich nur starten wenn das Auswahlverfahren vorbei ist. Und das wäre schon irgendwie blöd.
Zwei Fragen
1. Denkt ihr dass man viel Englisch in der Bank braucht oder nur gelegentlich? - Ich glaub gelegentlich, oder?
2. Ist das schlimm wenn man nicht der Beste im Thema Rechtschreibung ist?
lg Gati / Gartu |
|
|
|
|
MaHertig Associate
|
Verfasst am: Mi 06 Aug, 2008 15:43 Titel: |
|
|
Freie Ausbildungsstellen
Hier finden Sie eine Übersicht der freien Stellen an den Standorten der Berufsakademien, mit welchen wir im Studiengang Bank zusammenarbeiten.
Die praktische Ausbildung findet in Filialen der Baden-Württembergischen Bank im Umkreis der jeweiligen Berufsakademie und in Stuttgart statt.
Berufsakademie
Ausbildungsbeginn
25.08.2008
Ausbildungsbeginn
31.08.2009
Stuttgart Stellen vergeben 14
Karlsruhe Stellen vergeben
2
Mannheim Stellen vergeben
3
Heidenheim Stellen vergeben 1
Leipzig Stellen vergeben
3
Lörrach Stellen vergeben Stellen vergeben
Mosbach Stellen vergeben
5
Ravensburg Stellen vergeben
2
Villingen-Schwenningen Stellen vergeben 2
und jap ich hab ein ba studium immobilienwirtschaft bekommn^^ |
|
|
|
|
Gartu Analyst
|
Verfasst am: Mi 06 Aug, 2008 17:00 Titel: HeyHey, |
|
|
@ MaHerting
Hallöle, kannst du mir bitte den Link geben wo das mit den vergebenen Stellen in den Städten steht, denn ich such den schon die ganze Zeit wurde aber auf der Seite der LBBW nicht fündig.
lg Gati/Gartu |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 06 Aug, 2008 17:00 Titel: HeyHey, |
|
|
|
|
|
|
|
MaHertig Associate
|
Verfasst am: Mi 06 Aug, 2008 17:32 Titel: |
|
|
also ich kanns ned einfügen kp why... also geh lbbw.de dann auf karriere...schüler...studium an der berufsakademie...ba bank...dann rechts bei weiterführende links auf freie ausbildungsstellen |
|
|
|
|
sarah211 Analyst
|
Verfasst am: Do 07 Aug, 2008 20:22 Titel: |
|
|
Vielen Dank an dich hast mir sehr weiter geholfen! Dann wünsche ich dir mal alles gute!achja was hattest du für einen SCHnitt? |
|
|
|
|
|