(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Fast geschafft! - Das AC der Deutschen Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 80, 81, 82  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank

Autor Nachricht
Knut
Department Head

Deutsche Bank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mo 16 Jun, 2008 19:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, in einer Bank hat das vllt auch etwas mit seriösität zu tun könnt ich mir denken.

Ich glaube nicht das eine Oma mit einem 17jährigem ihre Geldgeschäfte besprechen möchte. Viele denken einfach das man dafür noch zu jung ist und halten einen dann für nicht seriös.

Deswegen bevorzugen Banken vllt lieber leute die schon 20 oder so sind

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Mo 16 Jun, 2008 19:41    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: Mo 16 Jun, 2008 20:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja find ich total unfair... da heißts immer, die Jugend von heute müsse gefördert werden und keiner traut uns was zu!!!

naja ich hab ja mein Ausbildungsvertrag bei ner andren Bank...

juläää
Gast

BeitragVerfasst am: Di 17 Jun, 2008 17:03    Titel: ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi^^...alos, ich hatte meinen Test bei der dt Bank bestanden...da war erstma aufatmne angesgat, doch jetzt muss ich die wcohe zu einem Gruppenauswahlverfahren...hab eigentlich die größte angst vor dme einzelgespräch...
und ich wollte euch fragen, die es schon bei der dt Bank gescahfft haben, was man am besten auf die Fragen "Warum gerade Bankkauffrau?, Warum gerade die dt Bank?, und Was weißt du über die dt Bank " antworten...
weil hab mich zwar schon bisschen belesen, aber wieß nich genau, was unwichtig ist...

und noch ne frage, bei dem verkaufsgespräch, ist es akzeptabel dem "Tester" die hand zu geben, oder macht man das da nicht?!...

ich üwrd mich sehr feruen über antwort...

danke schon mal im vorraus...

LG

Gast

BeitragVerfasst am: Di 17 Jun, 2008 17:45    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

juläää hat folgendes geschrieben:
hi^^...alos, ich hatte meinen Test bei der dt Bank bestanden...da war erstma aufatmne angesgat, doch jetzt muss ich die wcohe zu einem Gruppenauswahlverfahren...hab eigentlich die größte angst vor dme einzelgespräch...
und ich wollte euch fragen, die es schon bei der dt Bank gescahfft haben, was man am besten auf die Fragen "Warum gerade Bankkauffrau?, Warum gerade die dt Bank?, und Was weißt du über die dt Bank " antworten...
weil hab mich zwar schon bisschen belesen, aber wieß nich genau, was unwichtig ist...

und noch ne frage, bei dem verkaufsgespräch, ist es akzeptabel dem "Tester" die hand zu geben, oder macht man das da nicht?!...

ich üwrd mich sehr feruen über antwort...

danke schon mal im vorraus...

LG

sry, aber des mussd du doch am besten für dich selbst wissen... ich mein, wie kann man so faul sein? Deutsche Bank, gehst einmal auf deren ihre Seite und du weisd alles...

und ja, warum willsd du Bankkaufmann werden... mussd du doch wissen oder net??? z.B. Intresse am Umgang mit Kunden und Finanzen, Weiterbildungsmöglichkeiten, Verantwortung übernehmen... da fallen mia tausend sachen ein
Warum deutsche Bank? solltest du eig auch selber wissen... z.B. führende Bank Europas, Auslandsmöglichkeiten, gutes Ansehen und Image...
Was weis ich über die Deutsche Bank? Vorstandsvorsitzender Josef A., Hauptsitz in Frankfurt, gegründent 22.Januar 1870...

und des weis ich alles so, owohl ich da nich arbeite weder sonst noch Kontakt mit denen hatte... hab auch nich i.wo nachgeschaut!

n bisschen recherchieren und dann klappt des schon Wink

Viel Glück Faulpelz Very HappyVery HappyVery Happy

Anna08
Associate

Deutsche Bank
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Di 17 Jun, 2008 17:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo... hatte in den Pfingstferien diesen Jahres mein AC und wurde auch promt genommen... fange aber leider erst 2009 meine Ausbildung an.

Also bei dem Verkaufsgespräch die Hand schütteln ist meiner meinung nach sogar fast pflicht. Da es ja zur begrüßung dazu gehört. Also ich hab´s schon gemacht...^^

Und vor dem Einzelgespräch braucht man gar keine ANgst haben!!! Ich fand das am besten. Mir wurden gar keine konkreten fragen gestellt, sondern es ergab sich alles aus dem Gespräch und ich hab auch voll viel selbst erzählt (Also warum Bankkaufmann und so). Hat ihnen sehr gefallen, (wurde mir bei meiner Zusage gesagt) weil kein stures Abfragen von Fragen der Fall war, sonder ein richtiges Gespräch zustande gekommen ist. Wir haben dan auch viel länger geredet als die anderen.... Very Happy Very Happy Einfach locker an di Sache ran gehen, dan klappt das schon, und Fakten zur Deutschen Bank musste ich gar nicht wissen....

Gast1
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jul, 2008 17:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe heute mein Assessment Center bei der Deutschen Bank bestanden, und kann im nächsten Jahr meine Ausbildung anfangen. Ich wollte die Gelegenheit nutzen, mich für die wirklich informativen Beiträge zu bedanken Wink

Gruss

Christina2112
Gast

BeitragVerfasst am: Di 22 Jul, 2008 19:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Leute !
Hatte vor 1 1/2 Wochen meinen Eingangstest in Köln und nehme nun am letzten Gruppenauswahlverfahren für 2008 teil, für einen Ausbildungsplatz in Frankfurt.
was mich interessiert, ist beim Verkaufsgespräch, muss man da einfach ein handy mountainbike oder so verkaufen; was sind denn die Hürden beim Verkauf da hatte jemand erwähnt dass der Käufer dass dann billiger haben will oder früher; stimmt das und : was soll ich dann sagen; ich mein einfach sagen dass ers dann billiger bekommt wäre doch dann ziemlich einfach oder??
freu mich über schnelle Antworten hab ja schon übermorgen den Test Embarassed

Banker0611
Associate

BeitragVerfasst am: Di 22 Jul, 2008 19:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich fang zwar nicht bei der Deutschen Bank an, aber bei ner andren wo ich zum Glück überzeugen konnte:) ich hatte mal woanders ein Vorstellungsgespräch, wo ich auch was verkaufen sollte und so habs da leider nicht geschafft Sad weil ich auch meinte, ich würd den Preis reduzieren und mich wieder bei ihm melden, wenn unsere Wahre runtergesetzt ist, war ziemlich dumm von mir..Embarassed aber das grade soll man nicht, da du ja für die Bank Geld reinbringen sollst und nicht alles günstiger verkaufen... also versuch den Kunden zu überzeugen, dass er die Sachen grade bei dir kaufen soll, weils einfach günstiger als WOANDERS ist und bessere Qualität mehr Möglichkeiten hat einzigartig ist.. bla son Zeug halt Wink viel Glück Very Happy

Forum

Verfasst am: Di 22 Jul, 2008 19:57    Titel:  

B.
Gast

BeitragVerfasst am: Di 22 Jul, 2008 20:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Christina2112 hat folgendes geschrieben:
Hallo liebe Leute !
Hatte vor 1 1/2 Wochen meinen Eingangstest in Köln und nehme nun am letzten Gruppenauswahlverfahren für 2008 teil, für einen Ausbildungsplatz in Frankfurt.
was mich interessiert, ist beim Verkaufsgespräch, muss man da einfach ein handy mountainbike oder so verkaufen; was sind denn die Hürden beim Verkauf da hatte jemand erwähnt dass der Käufer dass dann billiger haben will oder früher; stimmt das und : was soll ich dann sagen; ich mein einfach sagen dass ers dann billiger bekommt wäre doch dann ziemlich einfach oder??
freu mich über schnelle Antworten hab ja schon übermorgen den Test Embarassed
Ich hatte erst eins, und das lief so ab:
es waren 3 "Prüfer", einem davon sollte ich ein handy, eine handytasche und/oder einen anrufbeantworter verkaufen.

der prüfer hat zum teil "dumme" sachen gefragt (wenn ich des hier mal so sagen darf), was halt unter anderem auch sinn des gesprächs ist um zu sehn wie man reagiert.
EInfach sachlich antworten!
Und schön freundlich, nett und behilflich sein.

Dann eben noch von der Qualität deines Produktes reden und davon überzeugen das diese qualität eben auch seinen preis hat.

Am besten nich mit dem preis runtergehen.
Und des zeug blos nicht zu Dumping-Preisen anbieten, schliesslich hast du dich nicht bei Ryanair oder nem discounter beworben.

Und auch nicht aus der ruhe bringen lassen.

Du schaffst das schon!

Gast

BeitragVerfasst am: Sa 30 Aug, 2008 19:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi an alle!

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich während meiner vorstellung alles sagen kann?
ich schreib mal das hin was ich für richtig halte ergänzt es bitte dann:

Name:
Nachname:
Schule:
Wieviele Geschwister:
Hobbys:
Sport:

P.S. Das wars eigentlich, soll ich auch jetzt schon erwähnen warum ich Bankkaufmann werden will?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 80, 81, 82  Weiter
Seite 29 von 82

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©