(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest bei der Sparkasse ab 2008 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 110, 111, 112  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
Piwi
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 25 Jul, 2008 10:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Very Happy

Und zwar hab ich mal eine Frage an euch: Ich habe jetzt 2 Einladungen zu Einstellungstests, bei zwei verschiedenen Sparkassen in zwei verschiedenen Städten. Jetzt habe ich diesen Zettel, auf dem ich dem Termin zustimme, und dass ich noch keinen Einstellungstest zuvor gemacht habe usw. bereits an eine Sparkasse gesendet. So, nun folgendes Problem: Heute kam eben die zweite Einladung zum Einstellungstest, wiederum mit diesem Zettel. Was mache ich nun? Also gehe ich zu beiden Tests? Weil mir wurde gesagt, dass die Sparkassen die Testergebniss weiterreichen und man da eig nur einen Test macht. Also sende ich diesen Zettel jetzt auch einfach, wie den ersten, zurück und stimme dem Termin zu? Oder meint ihr, ich soll am besten auf Nummer sicher gehen und einfach mal anrufen? Aber bitte nur antworten,w enn ihr es auch wisst Razz

Forum

Verfasst am: Fr 25 Jul, 2008 10:57    Titel:  

neledarikamrat
Moderator

Sparkasse
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Fr 25 Jul, 2008 11:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also meines Wissens macht jede Sparkasse ihre eigenen Tests ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piwi
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 25 Jul, 2008 11:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also es waren auch in beiden Briefen die gleichen zwei Informationsbroschüren dabei, BEST und Potenzanalyse!

neledarikamrat
Moderator

Sparkasse
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Fr 25 Jul, 2008 11:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja sicher, aber du musst bedenken, dass jede Sparkasse ein eigenes Unternehmen ist. Also die Sparkasse X und die Sparkasse Y haben miteinander nicht direkt was zu tun. Eine Sparkasse wäre da dämlich, ihre Bewerberinfos an ein anderes Unternehmen weiterzugeben ...

rnbprince
Managing Director

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Fr 25 Jul, 2008 12:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich war auch bei 2 tests 2er verschiedener sparkassen. die tauschen sich da net aus - wie bereits erwähnt weiter oben ... sind quasi wie 2 verschiedene firmen im groben betrachtet.

Gast

BeitragVerfasst am: Sa 26 Jul, 2008 10:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,
habe bald auch einen Einstellungstest bei der Sparkasse (Haspa). Mir ist jedoch keine Infobroschüre über den BEST-Test zugesandt worden und ich habe bisher auch noch keinen BEST-Test gemacht.

Kommt trotzdem der BEST-Einstellungstest dran???

Vielen Dank Im Voraus Very Happy

Scoobydoo
Moderator

Sparkasse
1. Lehrjahr

Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Sa 26 Jul, 2008 14:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jop denk schon dass der Best-Einstellungstest drankommt Wink

neledarikamrat
Moderator

Sparkasse
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Sa 26 Jul, 2008 20:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jap, ich hab diese beiden Info-Broschüren heute auch bekommen. Ich geh mal davon aus, dass fast alle Sparkassen den BEST-Test nutzen ...

Forum

Verfasst am: Sa 26 Jul, 2008 20:08    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: Sa 26 Jul, 2008 22:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@gast: hatte vor ein paar Tagen meinen Einstellungstest bei der Haspa. Die Haspa verwendet, genauso wie viele andere Sparkassen, den Best Test.

Gast

BeitragVerfasst am: Di 29 Jul, 2008 16:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey leute hatte heut meinen einstellungstest bei der sparkasse

es war bei mir der einstellungstest B

wie schon im forum erwähnt kamen die üblichen sachen vor

Kreativität

wörter auf "ing" und "los"

abstrakte wörter die man mit den 5 sinnen nicht erfassen kann

in mathe prozentrechnung und schätzen

dann das karteikastensystem in dem man so viele nachnamen einordnet

dann adressen auf fehler überprüfen

grammatik

falschgeschriebene wörter

kommasetzung

ach ja und fast hätte ich es vergessen noch ungefähr 20 wirtschaftsfragen.

MfG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 37 von 112

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©