|
Autor |
Nachricht |
marco Vice President
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 06 Jul, 2008 19:00 Titel: Nach der Ausbildung Firmenwagen? |
|
|
hallo,
sry ich wusste nicht wo ich sonst die frage stellen sollte.
ich habe mich vor einiger zeit bei der commerzbank für eine ausbildung als bankkaufmann beworben (firmenkunden).
meine frage ist nun ob man nach der ausbildung auch sich einen firmenwagen leisten kann. natürlich nicht umsonst, sondern für einen monatlichen betrag, den man der bank bezahlt. man ist ja auch denke ich auch oft im aussendienst tätig zumindest wenn man mit firmenkunden zu tun hat oder?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg marco |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 06 Jul, 2008 19:00 Titel: Nach der Ausbildung Firmenwagen? |
|
|
|
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 07 Jul, 2008 11:37 Titel: |
|
|
Du kannst bei der Commerzbank ein Firmenleasing machen bzw. wenn du eine gewisse "Ebene" erreicht hast oder im Außendienst tätig bist, bekommste du einen Firmenwagen. Dort zieht dann die 1% Regelung, sprich du bekommst 1% des Brutto-Listenpreises als fiktives Gehalt angerechnet worauf du Sozialversicherung und LSt. zahlst. Bzw. wenn du im Außendienst tätig bist und gar keinen Firmenwagen haben möchtest, dann musst du ein Fahrtenbuch führen, darfst aber auch keine privaten Wegstrecken zurücklegen. |
|
|
|
|
marco Vice President
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 07 Jul, 2008 15:49 Titel: |
|
|
ok danke für die auskunft, aber ist man nicht wenn man mit firmenkunden zu tun hat nicht im außendienst tätig bzw. ein teil? |
|
|
|
|
Katha1987 Analyst
|
Verfasst am: Di 29 Jul, 2008 20:44 Titel: |
|
|
das mtid em außendienst ist eigentlich quatsch.
ich glauba ab filialleiter ebene, bzw. ab erhalt der prokura darfst du den dienstwagen haben.
im prinzip sind wir ja alle im außendienst tätig, solange wir nicht in ffm arbeiten. |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 29 Jul, 2008 23:26 Titel: |
|
|
Nach der Ausbildung wirst du bestimmt keinen eigenen Firmenwagen besitzen. Evtl. einen gemeinsamen nutzen, je nach deinem späteren Aufgabengebiet wäre möglich.
Bei uns (Raiffeisenbank) bekommst du einen Firmenwagen ab 1. Führungsebene. |
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 30 Jul, 2008 13:02 Titel: |
|
|
Katha1987 hat folgendes geschrieben: | das mtid em außendienst ist eigentlich quatsch.
ich glauba ab filialleiter ebene, bzw. ab erhalt der prokura darfst du den dienstwagen haben.
im prinzip sind wir ja alle im außendienst tätig, solange wir nicht in ffm arbeiten. |
das war auch so nicht gemeint. z.b. unsere geschäftskundenbetreuerin ist die hälfte der woche im außendienst tätig, sprich sie fährt zu dem kunden (in dem fall betriebsstätte). dafür der firmenwagen. wenn du jetzt mal filialspringer bist, wirst du keinen firmenwagen bekommen. |
|
|
|
|
|