[ Wo bin ich drin - Dual o. Ausbildung? ]
|
|
Autor |
Nachricht |
Beatrice Gast
|
Verfasst am: Fr 01 Aug, 2008 20:06 Titel: Wo bin ich drin - Dual o. Ausbildung? |
|
|
Hallo Leute,
und zwar habe ich mich vor kurzem bei der Sparkasse Hannover auf die duale Ausbildung mit Studium beworben, war am Dienstag bei Eignungstest und habe heute Post bekommen, dass ich wieder eingeladen bin. (Denke mal Assessment-Center + Vorstellungsgespräch)
Nun wüsste ich aber gern, ob es immernoch um das Duale geht, oder ob sie mich "nur noch", vielleicht aufgrund meiner Testergebnisse, für die normale Ausbildung in Aussicht haben.
Wo nach wird entschieden? Habe mal gehört, dass man "runtergestuft" (auf Ausbildung) werden kann, wenn man sich auf das Studium beworben hat.
Würden die mir das sagen? Oder mich vielleicht gar nicht erst einladen? Frei nach dem Motto "Test nicht gut genug (für Studium), dann brauchen wir sie gar nicht."
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir schnell helfen
Viele liebe Grüße,
Beatrice |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 01 Aug, 2008 20:06 Titel: Wo bin ich drin - Dual o. Ausbildung? |
|
|
|
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 01 Aug, 2008 20:08 Titel: |
|
|
Also ich denke, dass du immer noch fürs Studium eingeladen bist. Denn wenn sie dir höchstens eine Ausbildung anbieten wollten, würden sie dich bestimmt informieren bzw. nachfragen, ob das für dich okay ist ...
Ich hab mich auch für ein BA-Studium beworben und bei den Einladungen, die ich bekommen habe, steht z.T. auch nur "Ausbildungsplatz", was wohl eher damit zusammenhängt, dass das vorgefertigte Schreiben sind, in denen nur noch der Name geändert wird.
Noch ne Frage: Hattest du den BEST-Test oder hattest du den sogenannten "Check-in-2", also einen PC-Test? Diese Frage hat allerdings nichts mit deiner Frage zu tun, denn es interessiert mich einfach. |
|
|
|
|
Beatrice Gast
|
Verfasst am: Fr 01 Aug, 2008 20:14 Titel: |
|
|
Hey,
danke für deine schnelle Antwort
Ich hatte den BEST-Test. Weiß gar nicht was das andere ist
Hast du dich auch in Hannover beworben? Warst du schon beim Assessment-Center?
Naja, ich frag mich nur, wann die mir das hätten sagen sollen.. Beim Test war das ja kaum möglich und bisher hab ich ja nur Schriftverkehr gehabt. Ich schätze mal, die offenbaren das einem, wenn man den Vertrag zu Hause liegen hat. Da steht dann drauf, was man hat. Aber das wäre ja echt blöd..
Viele liebe Grüße. |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 01 Aug, 2008 20:32 Titel: |
|
|
Nein, ich komm aus Sachsen und hab mich dementsprechend hier beworben. Beim AC war ich auch noch nicht, hab aber schon ne Menge Einladungen für Einstellungs-/Eignungstests. Mal sehen, wo ich am Ende landen werde ... |
|
|
|
|
rnbprince Managing Director
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 02 Aug, 2008 0:48 Titel: |
|
|
fürs studium definitiv ... dafür war ja deine bewerbung. für alles andere hätte man dir etwas mitgeteilt. bist noch im rennen ... also ich drück dir die daumen. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 03 Aug, 2008 19:33 Titel: |
|
|
Dankeschön Hört sich gut an..
Drücke sie mir auch selber ganz fest |
|
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
|
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|