|
Autor |
Nachricht |
Homer08 Associate
|
Verfasst am: Fr 01 Aug, 2008 23:29 Titel: |
|
|
Wie kommt man eigentlich in eine höhere Tarifsgruppe?
Gibt es auch gute Weiterbildungsmöglichkeiten ohne das man studieren muss? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 01 Aug, 2008 23:29 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
rnbprince Managing Director
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 02 Aug, 2008 0:53 Titel: |
|
|
höhere tarifgruppe? alter, tätigkeit, länge firmenzugehörigkeit, weiterbildungen ect. ... viele faktoren. aber wenn ich studiere, dann gehe ich sicher net zu ner bank ... dann eher finanzberatung/wirtschaftsberatung bzw selbsständigkeit. |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 02 Aug, 2008 17:27 Titel: |
|
|
rnbprince hat folgendes geschrieben: | höhere tarifgruppe? alter, tätigkeit, länge firmenzugehörigkeit, weiterbildungen ect. ... viele faktoren. aber wenn ich studiere, dann gehe ich sicher net zu ner bank ... dann eher finanzberatung/wirtschaftsberatung bzw selbsständigkeit. |
Was spricht dagegen mit einem akademischen Abschluss bei einer Bank zu arbeiten? Wenn du wüsstest, wieviele das tun...
Und auch Selbsständigkeit ist nicht das Allheilmittel gegen vermeintlich zu wenig Gehalt... _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 02 Aug, 2008 17:32 Titel: |
|
|
jeder wie er mag und wo es ihn hinzieht. aber man kann eben in anderen zweigen dann mehr verdienen z.T. als wie bei der sparkasse zum bsp. ... |
|
|
|
|
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 02 Aug, 2008 19:58 Titel: |
|
|
sicher ne bank ist ne option nach nem wirtschaftsstudium. aber sicherlich nicht die einzige bzw beste. ich würde eher zu ner wirtschaftskanzlei ect gehen. aber jeder hat da ja seine eigenen ziele nachm studium und sollte denen auch nachgehen. |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 02 Aug, 2008 21:11 Titel: |
|
|
rnbprince hat folgendes geschrieben: | jeder wie er mag und wo es ihn hinzieht. aber man kann eben in anderen zweigen dann mehr verdienen z.T. als wie bei der sparkasse zum bsp. ... |
Nun gibt es ja aber nicht nur Sparkassen in Deutschland sondern auch private Bankhäuser die dich mit einem Studium gerne einstellen (vernünftige Studiengänge und Prüfungsergebnisse vorrausgesetzt).
Ich habe lieber einen Arbeitgeber der neben mir noch mehrere tausend andere Arbeitnehmer beschäftigt und dort vernünftige Wirtschaftsstrukturen einen Betriebs-/Personalrat u.a. Geschichten hat als irgendeinen anderen Arbeitgeben wo ich nur mit 10 anderen Leuten sitze und bei wirtschaftlichen Schwierigkeiten sofort um meinen Job bangen muss.
Aber wie du schon sagtest, ejder so, wie er will. _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
T-Boy Analyst
|
Verfasst am: Sa 02 Aug, 2008 21:28 Titel: |
|
|
ihr redet alle vom STUDIUM, aber wenn du studiert hast bedeutet es auch nicht automatisch das du viel Geld bekommst. Du brauchst deine BEZIEHUNGEN und natürlich musst du sehr gute Abschlussnoten haben, dann hast du eine Chance ja! |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 02 Aug, 2008 22:00 Titel: |
|
|
T-Boy hat folgendes geschrieben: | ihr redet alle vom STUDIUM, aber wenn du studiert hast bedeutet es auch nicht automatisch das du viel Geld bekommst. Du brauchst deine BEZIEHUNGEN und natürlich musst du sehr gute Abschlussnoten haben, dann hast du eine Chance ja! |
Nein, aber sobald charakterliche und vertriebliche Eignung gleich sind, bekomme ich automatisch die bessere Stelle als jemand der "nur" Bankkaufmann ist. _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 02 Aug, 2008 22:00 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
T-Boy Analyst
|
Verfasst am: Sa 02 Aug, 2008 22:32 Titel: |
|
|
naja joa schon, aber wie gesagt nicht jeder der studiert bekommt eben eine so toll bezahlte Stelle, das will ich damit sagen. |
|
|
|
|
mkey12 Analyst
andere Ausgelernt
|
Verfasst am: So 17 Mai, 2009 11:16 Titel: |
|
|
wenn ich bedenke das mein Kumpel ( schlechte Hauptschule ) als monteur in der schweiz 5500 Euro netto verdient..
bei kaum viel arbeit... dann ist das echt n witz. |
|
|
|
|
|