|
Autor |
Nachricht |
Homer08 Associate
|
Verfasst am: Fr 01 Aug, 2008 23:29 Titel: |
|
|
Wie kommt man eigentlich in eine höhere Tarifsgruppe?
Gibt es auch gute Weiterbildungsmöglichkeiten ohne das man studieren muss? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 01 Aug, 2008 23:29 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
rnbprince Managing Director
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 02 Aug, 2008 0:53 Titel: |
|
|
höhere tarifgruppe? alter, tätigkeit, länge firmenzugehörigkeit, weiterbildungen ect. ... viele faktoren. aber wenn ich studiere, dann gehe ich sicher net zu ner bank ... dann eher finanzberatung/wirtschaftsberatung bzw selbsständigkeit. |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 02 Aug, 2008 17:27 Titel: |
|
|
rnbprince hat folgendes geschrieben: | höhere tarifgruppe? alter, tätigkeit, länge firmenzugehörigkeit, weiterbildungen ect. ... viele faktoren. aber wenn ich studiere, dann gehe ich sicher net zu ner bank ... dann eher finanzberatung/wirtschaftsberatung bzw selbsständigkeit. |
Was spricht dagegen mit einem akademischen Abschluss bei einer Bank zu arbeiten? Wenn du wüsstest, wieviele das tun...
Und auch Selbsständigkeit ist nicht das Allheilmittel gegen vermeintlich zu wenig Gehalt... _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 02 Aug, 2008 17:32 Titel: |
|
|
jeder wie er mag und wo es ihn hinzieht. aber man kann eben in anderen zweigen dann mehr verdienen z.T. als wie bei der sparkasse zum bsp. ... |
|
|
|
|
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 02 Aug, 2008 19:58 Titel: |
|
|
sicher ne bank ist ne option nach nem wirtschaftsstudium. aber sicherlich nicht die einzige bzw beste. ich würde eher zu ner wirtschaftskanzlei ect gehen. aber jeder hat da ja seine eigenen ziele nachm studium und sollte denen auch nachgehen. |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 02 Aug, 2008 21:11 Titel: |
|
|