(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest bei der Sparkasse ab 2008 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 110, 111, 112  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
neledarikamrat
Moderator

Sparkasse
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug, 2008 14:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hat es jemand von euch schon erlebt, dass das gesamte Auswahlverfahren an einem Tag stattfindet?
Ich hab nämlich folgende Einladung bekommen:

Zitat:
Wir bitten Sie, sich bereits jetzt Montag, 13.10.2008, als voraussichtlichen Termin für das Auswahlverfahren vorzumerken.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Fr 01 Aug, 2008 14:03    Titel:  

Gast_Nina
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 04 Aug, 2008 12:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jemand am 20.8. bei dem Einstellungstest bei der Sparkasse ich Aachen?

Lieben Gruß
Nina

Gast_Nina
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 04 Aug, 2008 13:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gast_Nina hat folgendes geschrieben:
Jemand am 20.8. bei dem Einstellungstest bei der Sparkasse ich Aachen?

Lieben Gruß
Nina

Ich meinte den 21.8. =)

Drako2k
Associate

BeitragVerfasst am: Mo 04 Aug, 2008 15:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

neledarikamrat hat folgendes geschrieben:
Hat es jemand von euch schon erlebt, dass das gesamte Auswahlverfahren an einem Tag stattfindet?
Ich hab nämlich folgende Einladung bekommen:

Zitat:
Wir bitten Sie, sich bereits jetzt Montag, 13.10.2008, als voraussichtlichen Termin für das Auswahlverfahren vorzumerken.

Also hier ist es bei der Kreissparkasse Köln so, dass beim "Auswahlverfahren" zuerst ein Einstellungstest kommt ( Wohl der neue oder alte BEST-Test, der neue is ohne das "ing" und "los" Zeug ) - Danach gibts ne Pause und es wird gesiebt...

Dann kommt eine Art Assessment Center mit Gruppendiskussion und Verkaufsgespräch, dann wird wieder gesiebt. Letztendlich kommt soweit ich weiß noch eine Selbstpräsentation.

Zusammengefasst kann man denk ich sagen, dass die Sparkassen das recht unterschiedlich machen, aber Auswahlverfahren heißt wohl Test + AC ( Bei KSK kriegt man danach wohl direkt den Vertrag inne Hand gedrückt ) - Sparkasse KölnBonn hingegen macht nur nen Test und gar kein AC, sondern danach nur n Gespräch.

Zur Not würde ich einfach dort ma in der Ausbildungs- bzw. Personalabteilung anrufen.

mfg

neledarikamrat
Moderator

Sparkasse
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Mo 04 Aug, 2008 16:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bekomm aber auch noch ne detaillierte Einladung, wenn es so weit ist, also geh ich davon aus, dass ich dann daraus mehr erfahren werde ...

merle
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 04 Aug, 2008 17:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute...
Ich habe demnächst einen Eignungstest bei der Sparkasse und habe echt schon bammel davor...
natürlich hab ich mich schon im Forum ein wenig schlau gemacht aber irgendwie sind immer noch ein paar fragen offen.

Kann mir jemand sagen wass mit Akten/ Namen/ Karteikarten sortieren gemeint ist... das hab ich echt super oft gelesen aber irgendiwe hab ich keine ahnung wie das funktionieren soll.

Darf man bei der sparkasse eigentlich auch einen taschenrechner benutzen???

Kann mir jemand beispiele für wirtschaftsfragen nennen??? Sind das mehr fragen zu aktuellen geschehnissen??? Welche allgemeinwissensfragen können zum beispiel vorkommen???

Muss man auch kopfrechenaufgaben oder ähnliches machen???

Ganz schon viele fragen auf einmal aber ich hoffe ihr könnt mir helfen... Danke euch schon mal im voraus
Ganz liebe grüße Merle

mehlamaus
Analyst

BeitragVerfasst am: Di 05 Aug, 2008 15:05    Titel: Hallo Nina Antworten mit Zitat nach oben ... 

Heey...endlich mal jemand aus Aachen Smile

Ich habe am 1. September den Test.
Was haben die dir denn genau geschrieben?
Auch, dass du anschließend eine Gruppendiskussion hast?

LG Melanie

Gast

BeitragVerfasst am: Mi 06 Aug, 2008 15:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

soll hier jemand auch am 08.august nach schleswig zum test?

dauer ca 2h...dann wird das wohl nur ein test oder?

Forum

Verfasst am: Mi 06 Aug, 2008 15:06    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: Mi 06 Aug, 2008 16:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab eben nun das problem dass ich eben nicht wie die leute vorher gepostet haben 3 stunden vorstellungsgespräch sondern ich hab nur eine uhrzeit im brief erhalten..vorstellungsgespräch um 14,15...heißt das nun dass ich NUR ein einzelnes gespräch sprich ohne gruppendiskussion oder ähnliches habe?

Smartin
Analyst

BeitragVerfasst am: Do 07 Aug, 2008 20:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte heute den Test und es kam das mit den 30 Wörter aufzählen dran.(Wörter die nichts mit dem 5. Sinn zu tun haben)

Dann Schätzaufgaben....das ging so
Adressen überprüfen....man hatte viel zu wenig Zeit....
Prozentrechnung....da war ich nicht so gut....
Logikaufgaben....
Dann Wirtschaftsfragen, dass war schwer....bestimmt nicht mal die Hälfte richtig....
Ein Diktat
So ein Test wo es kein falsch und richtig gibt....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 38 von 112

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©