|
Autor |
Nachricht |
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 01 Aug, 2008 14:03 Titel: |
|
|
Hat es jemand von euch schon erlebt, dass das gesamte Auswahlverfahren an einem Tag stattfindet?
Ich hab nämlich folgende Einladung bekommen:
Zitat: | Wir bitten Sie, sich bereits jetzt Montag, 13.10.2008, als voraussichtlichen Termin für das Auswahlverfahren vorzumerken. |
|
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 01 Aug, 2008 14:03 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast_Nina Gast
|
Verfasst am: Mo 04 Aug, 2008 12:59 Titel: |
|
|
Jemand am 20.8. bei dem Einstellungstest bei der Sparkasse ich Aachen?
Lieben Gruß
Nina |
|
|
|
|
Gast_Nina Gast
|
Verfasst am: Mo 04 Aug, 2008 13:01 Titel: |
|
|
Gast_Nina hat folgendes geschrieben: | Jemand am 20.8. bei dem Einstellungstest bei der Sparkasse ich Aachen?
Lieben Gruß
Nina |
Ich meinte den 21.8. =) |
|
|
|
|
Drako2k Associate
|
Verfasst am: Mo 04 Aug, 2008 15:08 Titel: |
|
|
neledarikamrat hat folgendes geschrieben: | Hat es jemand von euch schon erlebt, dass das gesamte Auswahlverfahren an einem Tag stattfindet?
Ich hab nämlich folgende Einladung bekommen:
Zitat: | Wir bitten Sie, sich bereits jetzt Montag, 13.10.2008, als voraussichtlichen Termin für das Auswahlverfahren vorzumerken. |
|
Also hier ist es bei der Kreissparkasse Köln so, dass beim "Auswahlverfahren" zuerst ein Einstellungstest kommt ( Wohl der neue oder alte BEST-Test, der neue is ohne das "ing" und "los" Zeug ) - Danach gibts ne Pause und es wird gesiebt...
Dann kommt eine Art Assessment Center mit Gruppendiskussion und Verkaufsgespräch, dann wird wieder gesiebt. Letztendlich kommt soweit ich weiß noch eine Selbstpräsentation.
Zusammengefasst kann man denk ich sagen, dass die Sparkassen das recht unterschiedlich machen, aber Auswahlverfahren heißt wohl Test + AC ( Bei KSK kriegt man danach wohl direkt den Vertrag inne Hand gedrückt ) - Sparkasse KölnBonn hingegen macht nur nen Test und gar kein AC, sondern danach nur n Gespräch.
Zur Not würde ich einfach dort ma in der Ausbildungs- bzw. Personalabteilung anrufen.
mfg |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 04 Aug, 2008 16:10 Titel: |
|
|
Ich bekomm aber auch noch ne detaillierte Einladung, wenn es so weit ist, also geh ich davon aus, dass ich dann daraus mehr erfahren werde ... |
|
|
|
|
merle Gast
|
Verfasst am: Mo 04 Aug, 2008 17:47 Titel: |
|
|
Hallo Leute...
Ich habe demnächst einen Eignungstest bei der Sparkasse und habe echt schon bammel davor...
natürlich hab ich mich schon im Forum ein wenig schlau gemacht aber irgendwie sind immer noch ein paar fragen offen.
Kann mir jemand sagen wass mit Akten/ Namen/ Karteikarten sortieren gemeint ist... das hab ich echt super oft gelesen aber irgendiwe hab ich keine ahnung wie das funktionieren soll.
Darf man bei der sparkasse eigentlich auch einen taschenrechner benutzen???
Kann mir jemand beispiele für wirtschaftsfragen nennen??? Sind das mehr fragen zu aktuellen geschehnissen??? Welche allgemeinwissensfragen können zum beispiel vorkommen???
Muss man auch kopfrechenaufgaben oder ähnliches machen???
Ganz schon viele fragen auf einmal aber ich hoffe ihr könnt mir helfen... Danke euch schon mal im voraus
Ganz liebe grüße Merle |
|
|
|
|
mehlamaus Analyst
|
Verfasst am: Di 05 Aug, 2008 15:05 Titel: Hallo Nina |
|
|
Heey...endlich mal jemand aus Aachen
Ich habe am 1. September den Test.
Was haben die dir denn genau geschrieben?
Auch, dass du anschließend eine Gruppendiskussion hast?
LG Melanie
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 06 Aug, 2008 15:06 Titel: |
|
|
soll hier jemand auch am 08.august nach schleswig zum test?
dauer ca 2h...dann wird das wohl nur ein test oder? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 06 Aug, 2008 15:06 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 06 Aug, 2008 16:24 Titel: |
|
|
hab eben nun das problem dass ich eben nicht wie die leute vorher gepostet haben 3 stunden vorstellungsgespräch sondern ich hab nur eine uhrzeit im brief erhalten..vorstellungsgespräch um 14,15...heißt das nun dass ich NUR ein einzelnes gespräch sprich ohne gruppendiskussion oder ähnliches habe? |
|
|
|
|
Smartin Analyst
|
Verfasst am: Do 07 Aug, 2008 20:04 Titel: |
|
|
Ich hatte heute den Test und es kam das mit den 30 Wörter aufzählen dran.(Wörter die nichts mit dem 5. Sinn zu tun haben)
Dann Schätzaufgaben....das ging so
Adressen überprüfen....man hatte viel zu wenig Zeit....
Prozentrechnung....da war ich nicht so gut....
Logikaufgaben....
Dann Wirtschaftsfragen, dass war schwer....bestimmt nicht mal die Hälfte richtig....
Ein Diktat
So ein Test wo es kein falsch und richtig gibt.... |
|
|
|
|
|