|
Autor |
Nachricht |
grasmuecke Analyst
|
Verfasst am: Fr 14 Apr, 2006 15:29 Titel: PSD Bank |
|
|
Hi, ich habe Anfang Mai einen Eignungstest bei der PSD-Bank Nürnberg und hab keine Ahnung wie ich mich vorbereiten kann, könntet ihr mir pls tipps geben oder mir Links mit Eignungstest-Beispielen schicken?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
mfg grasmuecke |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 14 Apr, 2006 15:29 Titel: PSD Bank |
|
|
|
|
|
|
|
grasmuecke Analyst
|
Verfasst am: Fr 14 Apr, 2006 17:25 Titel: |
|
|
Wiso schreibt keiner was ich brauch drinend Eignungstests zum Üben, sonst schaff ich den Test nicht |
|
|
|
|
Pustekuchen Vice President
|
Verfasst am: Fr 14 Apr, 2006 20:03 Titel: |
|
|
keine ahnung wie so ein test bei der bank aussieht, aber schau doch einfach im form bei den anderen einstellungstest nach. ich denke mal der sieht genauso aus. sorry helfen kann ich dir dabei leider nicht.
gruss güLLy |
|
|
|
|
TheDaywalker Analyst
Dabei seit: Apr 2006 Beiträge: 14 Wohnort: Westerburg (Westerwald)
|
Verfasst am: Fr 14 Apr, 2006 20:04 Titel: |
|
|
ein bischen selbstständig muss man in nem Forum schon arbeiten, hier wurden schon genügend info´s gepostet. Aber ich will mal nicht so sein...such dir im forum ne bank raus, z.b. die sparkasse, öffne den thread "wichtig:einstellungstests und Gespräche Sparkasse" http://www.bankkaufmann.com/ftopict-96.html, da findest du bestimmt was, oder du probierst diesen link mal (darf ich sowas hier posten, admin???): http://focus.msn.de/D/DB/DB19_neu/db19.htm , http://ruv.cocomore.com/einstellungstest/index.php?idx=11 , die tests gehn schon ziemlich ab, da kannste bischen üben. Viel Glück wünsch ich dir! |
|
|
|
|
Lovely Gast
|
Verfasst am: Mi 03 Mai, 2006 19:30 Titel: 26.05.2006 Einstellungstest in Nürnberg |
|
|
Hi Grasmücke,
cool ich habe auch in Nürnberg bei der PSD-Bank einen Einstellungstest. Welchen tAg hast du denn genommen? Freitag oder Mittwoch? Ich habe Freitag genommen.
Kennt jemand von euch irgend ne Software oder son Programm am PC um für Einstellungstests zu üben?
lg
|
|
|
|
|
Tinka1986 Analyst
|
Verfasst am: Mi 03 Mai, 2006 21:10 Titel: |
|
|
Habe schon ne Lehrstelle bei der PSD in Köln und der Einstellungstest verläuft ganz anders als bei den anderen Banken!
Man brauch sich nicht wirklich vorbereiten!
Bei Fragen ruhig bei mir melden! |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 04 Mai, 2006 8:28 Titel: |
|
|
Hallo Tinka,
wäre lieb wenn du uns über deinen Einstellungstest bisschen was erzählen könntest.
LG
Tobias |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 23 Aug, 2007 11:02 Titel: |
|
|
grasmuecke hat folgendes geschrieben: | Verfasst am: Fr 14 Apr, 2006 14:29 Titel: PSD Bank
--------------------------------------------------------------------------------
Hi, ich habe Anfang Mai einen Eignungstest bei der PSD-Bank Nürnberg und hab keine Ahnung wie ich mich vorbereiten kann, könntet ihr mir pls tipps geben oder mir Links mit Eignungstest-Beispielen schicken?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
mfg grasmuecke
|
Jah hallöchen
uuund.. wie siehts aus? bist du weiter gekommen?
ich werde in ein paar wochen in der PSD-Bank in nürnberg als azubi anfangen .. daher wäre es sehr interessant ...
Liebe Grüße |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 23 Aug, 2007 11:02 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
mustafa Analyst
|
Verfasst am: Do 06 Sep, 2007 22:10 Titel: hey |
|
|
ich war heute also am06.09.2007. Also es war eigentlich sehr leicht. Mann muss sich net sehr viel drauf vorbereiten. Aber Leute ich rate euch : Lernt sehr viele Fremdwörter die mit der Bank was zu tun haben. Als erstes müsst ihr euch präsentieren. Dann sagen sie was von der Bank. Dann kommt Gruppendiskussion. Thema war Ausflug mit den Auszubildenden. Dann kommt ein Test der ca. 90 minuten dauert. Ich rate euch lernt fremdwöter auf jeden fall die mit der bank zu tun haben. es kommen paar prozent aufgaben und ich glaube es waren 2 zinsrechnungen dabei. naja wenn ihr genaueres wollt hier meine e-mail adresse ich schreibe euch auf jeden fall zurück : simarikboy66@hotmail.de |
|
|
|
|
LarsWind Director
Postbank
|
Verfasst am: Mi 04 Aug, 2010 10:53 Titel: |
|
|
Heyho Leute,
um das hier nochmal ein wenig aufzufrischen kann ich nur sagen das der Test den ich letztes Jahr bei der PSD Bank Rhein-Ruhr hatte echt super schwer war !!
Es war mit abstandt der schwerste Test...
genau kann ich mich nicht mehr erinnern aber es war wirklich hart wir hatten auch nur den Test kein gruppengespräch etc.
naja letzes Jahr bin ich durchgefallen für das Ausbildungsjahr 2011 bewerbe ich mich aber wieder ...
gruß Lars |
|
|
|
|
|