|
Autor |
Nachricht |
Steven Vice President
Landesbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 09 Aug, 2008 1:23 Titel: |
|
|
@bakar und super_alex
jep die ausbildung beginnt ja am 25.8. und ab da gibts gehalt (halt nur anteilig für die paar tage
ist bei der lbbw genauso wie bei den beamten, liegt daran dass es früher noch andere vergütungsmöglichkeiten bei der lbbw gab und bei der fusion des so gemacht wurde.
ist aber auch eine gute frage für die ewo die ihr dort stellen könnt - die referenten wissen darübe rmehr ^^
@Anni_VFB
des geht vlt ne stunde länger eigentlich net weil alle details werden erst nach der ewo auf der filiale besprochen
@YaSe
des mit der Geldkarte ist ne Funktion deiner EC-Karte auf dem Chip kannst du Geld drauf laden und damit dann bezahlen geht alles am Geldautomaten^^ wenns Probleme oder Fragen gibt am bestsen bei den Mitarbeitern auf den Filialen nachfragen
wie des genau abläuft im Hintergrund lernste eh noch in der Ausbildung xD |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 09 Aug, 2008 1:23 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
ChrisM Vice President
|
Verfasst am: Sa 09 Aug, 2008 15:41 Titel: |
|
|
Cool dann bekommen wir ja schon in 23 Tagen unser erstes Gehalt |
|
|
|
|
Anni_VFB Analyst
|
Verfasst am: Sa 09 Aug, 2008 16:51 Titel: |
|
|
also sobald ich geld auf meinem konto hab heißt des geldkarte ist aufgeladen oder muss ich da nochmal was andres machen? |
|
|
|
|
Steven Vice President
Landesbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 10 Aug, 2008 2:27 Titel: |
|
|
@all
So nun des ganze mal ganz ausführlich mit der Geldkarte.
Ihr habt euer Konto bei der BW-Bank und habt eine EC-Karte (die hat einen golden Chip - den man sieht), um die Karte aufzuladen muss Geld aufm Konto sein.
Ihr geht mit der Karte in eine Filiale zum Geldautomaten - dort die Funktion Geldkarte auswählen und den gewünschten Betrag eingeben (der muss natürlich auf dem Konto drauf sein) - dann wird dies eurem Konto belastet und auf der EC-Karte auf dem Chip gutgeschrieben, dies ist die Geldkarte - dann könnt ihr in der EWO an die Automaten gehen und dort Getränke kaufen oder auch in manchen Bussen damit bezahlen - solltet ihr nach der EWO das Guthaben auf der Geldkarte nicht mehr benötigen, dann geht wieder zu einem Geldautomaten der BW-Bank und bucht es wieder von der Karte runter |
|
|
|
|
Benni-LBBW Director
Landesbank 3. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 10 Aug, 2008 12:21 Titel: |
|
|
ich meine in der EWO, bzw da in der sparkassenakademie gibt es aber auch terminals zum geldkarten aufladen wenn ich mich nicht irre |
|
|
|
|
Steven Vice President
Landesbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 10 Aug, 2008 14:30 Titel: |
|
|
jop da gibts auch eins - ging aber komischer weise net immer also lieber daheim aufladen |
|
|
|
|
Anni_VFB Analyst
|
Verfasst am: So 17 Aug, 2008 18:33 Titel: |
|
|
Was hattet ihr eigentlich zu eurem 1.Gespräch in der Filiale yan?Ganz normale Freizeitkleidung odefr? |
|
|
|
|
M89 Analyst
|
Verfasst am: So 17 Aug, 2008 19:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Was hattet ihr eigentlich zu eurem 1.Gespräch in der Filiale yan?Ganz normale Freizeitkleidung odefr? |
Hatte einen Anzug an. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 17 Aug, 2008 19:53 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
daniela1991 Analyst
Landesbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 17 Aug, 2008 19:59 Titel: |
|
|
[quote="M89"] Zitat: | Was hattet ihr eigentlich zu eurem 1.Gespräch in der Filiale yan?Ganz normale Freizeitkleidung odefr? |
Also ich hatte ne schwarze Hose und ne Bluse an _________________ Daniela |
|
|
|
|
Yusuf Analyst
|
Verfasst am: So 17 Aug, 2008 22:28 Titel: |
|
|
Ich hatte ein T-Shirt und eine normale Jeans an.
@ Steven
Man kann auch ganz bequem von zu Hause aus Geld auf die Karte überweisen. Ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit. |
|
|
|
|
|