(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest Dresdner Bank ab 2008 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 20, 21, 22  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank

Autor Nachricht
silentcontrol
Analyst

BeitragVerfasst am: Di 19 Aug, 2008 23:00    Titel: hey Antworten mit Zitat nach oben ... 

genau das habe ich mir auch gedacht isi so wie du es geschildert hast... danke für deine antwort!! würdet ihr die Deutsche Banke der Dresdner vorziehen und wenn ja warum...?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Di 19 Aug, 2008 23:00    Titel: hey  

ninchen
Gast

BeitragVerfasst am: So 24 Aug, 2008 20:58    Titel: Frankfurt Antworten mit Zitat nach oben ... 

Herzlichen Glückwunsch Silentcontroll ich habe leider eine Absage bekommen. Aber vielleicht klappt es ja bei einer anderen Bank.
Mit freundlichen Grüßen Nina

silentcontrol
Analyst

BeitragVerfasst am: Mo 25 Aug, 2008 21:43    Titel: Schade Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey danke!!... aber es gibt so viele Banken du findest bestimmt ne andere!! viel Glück

ninchen
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 27 Aug, 2008 20:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dankeschön das denke ich auch. Nimmst du die Ausbildung bei der Dresdner an oder gehst du woanders hin? Nina

schabulskisdame
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 29 Aug, 2008 10:23    Titel: 02.09.2008 Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey, ich hab nächsten dienstag in berlin nen einstellungstest! wie soll ich mich vorbereiten?

zalenreihen, logik sachen, konzentrationsaufgaben und allgemeinwissen hab ich schon geübt! aber bei mathe, was brauch ich da alles? auch zinsrechnung und darf ich mir nebenrechnungen machen??

bitte antwortet schnell, danke!
lg

Phil90
Director

Dresdner Bank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Fr 29 Aug, 2008 12:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nebenrechnungen sind nicht erlaubt.

Zinsrechnung kam meines Wissens auch nicht drann. Übe lieber Dreisatz (im Kopf) und Prozentrechnung.
Ein Paar grundlagen über Körper wären auch hilfreich.

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen

silentcontrol
Analyst

BeitragVerfasst am: Mo 01 Sep, 2008 22:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ohohoh armer dresdner,,, 9000tausend vollzeitjobs futsch+ jede 3 fiale zu also ca. 200 .. uiuiui

Scoobydoo
Moderator

Sparkasse
1. Lehrjahr

Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Di 02 Sep, 2008 1:14    Titel: Re: hey Antworten mit Zitat nach oben ... 

silentcontrol hat folgendes geschrieben:
genau das habe ich mir auch gedacht isi so wie du es geschildert hast... danke für deine antwort!! würdet ihr die Deutsche Banke der Dresdner vorziehen und wenn ja warum...?

Ehrlich gesagt?

Ja ich würd sie auf jedenfall vorziehen... was mit der Dreba passiern wird steht derzeit in den Sternen...

Forum

Verfasst am: Di 02 Sep, 2008 1:14    Titel: Re: hey  

Steffal
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 06 Sep, 2008 14:55    Titel: Einstellungstest --) die fragen ;) Antworten mit Zitat nach oben ... 

1.Textaufgaben: Flächenberechnungen, Prozentrechnen (circa 5% des Einstellungstests)
z.B.:
1. Ein Trinkvorrat reicht für 16 Personen 24 Tage aus. Wie
lange würde der Vorrat für 8 Personen reichen?
2. Zwei Radfahrer begegnen sich um 11 Uhr. Wie viele
Kilometer sind sie um 12.20 Uhr voneinander entfernt,
wenn der eine 7,5 km und der andere 12 km in der Stunde
fährt?
3. Ein Kind hat 1,20 EUR in 5 und 10 Cent-Stücken bei sich.
Dieser Betrag setzt sich aus insgesamt 17 Geldstücken
zusammen. Wie viele 10 Cent-Stücke sind darunter?

2.Zeichenrechnen: 0 x Dreieck = Dreieck --) Frage: Welche Zahl entspricht dem Dreieck
Antwort: 0 (circa 5% des Einstellungstests)

3.Grammatik: Fehler finden und Kommas setzen (circa 5% des Einstellungstests) hierbei auf die Punkte am Rand achten, denn so viele Fehler sind dann auch versteckt!!

4.Logisches Denken:
z.B.
Franz hat beim Ausparken einen BMW angefahren. Was soll er tun? Entscheide dich für die möglichen richtigen Antworten:
Den Autohändler des BMWs anrufen
Schnell abhauen
Zuerst abwarten (ungefähr 10 Minuten) ob der Fahrer kommt (1 Möglichkeit)
Die Polizei verständigen (1 Möglichkeit)
Die Feuerwehr alarmieren
Adresse in der Windschutzscheibe hinterlassen (1 Möglichkeit)
Den Abschleppwagen rufen
(circa 5% des Einstellungstests)

5.Allgemeinwissen:
Das waren circa 30 Fragen, die weiß ich nicht mehr alle, aber merk dir:
--) Jupiter ist der größte Planet
--) Merkur liegt am nächsten zur Sonne
--) Mendelsche Regeln gehören zur Biologie und beschreiben die Vererbungslehre
--) Die Verbrennung von Holz entspricht einer Oxidation
--) Die Bundeskanzler seit 1949 waren Adenauer, Erhard, Kiesinger, Brandt, Schmidt, Kohl, Schröder und Merkel
--) Was wird einem Arbeitnehmer alles vom Bruttolohn abgezogen: Lohnsteuer, Solidaritätszuschlag, Kirchensteuer (ggf.) und Sozialversicherungsabgaben
Alle Fragen nur zum Ankreuzen (ca. 5% des Einstellungstests)

6.Buchstabenrechnen:
Vokale 3 , Konsonanten 1, Umlaute 5
Kamin 1 + 3 + 1 + 3 + 1 = 9
Österreich 5 + 1 + 1 + 3 + 1 + 1 + 3 + 3 + 1 + 1 = 20
Wenn die untere Zahl größer ist als die obere, wie hier an dem Beispiel: 9 + 20=29 also zusammenzählen!
Wenn die untere Zahl kleiner ist als die obere, dann muss man minus rechnen!

7.Räumliches Denken:
Welche Figur aus der unteren Reihe setzt die Serie in der oberen Zeile sinnvoll fort?

8.Sprach-Analogien
Wählen Sie unter den sechs Möglichkeiten jenes Wort aus, das die Gleichung sinnvoll ergänzt.
z.B.:
Gerade/Viereck = Kurve/?
a) Fläche b) Kugel c) Quadrat d) Kreis e) Laufbahn f) Kegel
Lösung: Kreis
z.B.:
Von fünf Wörtern sind vier in einer gewissen Weise einander ähnlich. Finden Sie das fünfte, das nicht in diese Reihe passt, heraus.
Betrug
Unterschlagung
Schwindel
Fälschung
Trugschluss
Lösung: Trugschluss
(ca. 15% des Einstellungstests)

9.Persönlichkeitstests:
War der größte Teil (circa 50% des gesamten Einstellungstests)
z.B.: Was magst du lieber?
Kunden beraten oder Akten sortieren?
Zeichnen oder rechnen?
z.B.: Was würdest du in deiner Arbeit am wenigsten mögen?
Schmutz oder strenge Kleiderordnung?
Immer freundlich zu sein oder ungeregelte Arbeitszeiten?

--)Einfach immer nur das ankreuzen, was die Bank hören will! Also kreuze nie an, dass du handwerklich mehr begabt bist als Leute zu überzeugen, oder dass du lieber ein Einzelkämpfer bist als in einem Team zu arbeiten.

Viel Erfolg!

Banker333
Gast

BeitragVerfasst am: Di 16 Sep, 2008 13:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe auch bald einen Einstellungstest bei der Dresdner. Er soll von 10:00 - 13:30 dauern. Mich würde mal interssieren, ob da noch eine Pause dazwischen liegt oder ob die 3,5 Stunden voll durchgearbeitet werden?

Gruß Very Happy

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 12 von 22

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©