(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sparkasse vs. Citibank ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
Gastiiilein
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 25 Aug, 2008 13:17    Titel: Sparkasse vs. Citibank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gude Morgen Wink

und zwar hab ich mal ein paar Fragen an euch zur Citibank und Sparkasse (ich frag jetzt extra nicht "für welche Bank würdet ihr euch entscheiden)

Frage 1: Welche Bank steht für die bessere Ausbildung?
Frage 2: Ich hab gehört, dass ich nach der Ausbildung bei der Sparkasse 1100-1200€ verdiene (was auf keinen Fall schlecht ist). Wie viel verdien ich ungefähr bei der Citibank.
Frage 3: Bei welcher Bank denkt ihr, ist es NACH der Ausbildung besser zu arbeiten?
Frage 4: Ich würde gern mal zur Dresdner Bank (ich find die Dresdner-Bank einfach total toll). Welche Ausbildung schätzen die mehr?

Dankeschön schnonmal!

Forum

Verfasst am: Mo 25 Aug, 2008 13:17    Titel: Sparkasse vs. Citibank  

Kuhlo
Moderator

Landesbank
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mo 25 Aug, 2008 13:22    Titel: Re: Sparkasse vs. Citibank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gastiiilein hat folgendes geschrieben:
Gude Morgen Wink

und zwar hab ich mal ein paar Fragen an euch zur Citibank und Sparkasse (ich frag jetzt extra nicht "für welche Bank würdet ihr euch entscheiden)

Frage 1: Welche Bank steht für die bessere Ausbildung?
Frage 2: Ich hab gehört, dass ich nach der Ausbildung bei der Sparkasse 1100-1200€ verdiene (was auf keinen Fall schlecht ist). Wie viel verdien ich ungefähr bei der Citibank.
Frage 3: Bei welcher Bank denkt ihr, ist es NACH der Ausbildung besser zu arbeiten?
Frage 4: Ich würde gern mal zur Dresdner Bank (ich find die Dresdner-Bank einfach total toll). Welche Ausbildung schätzen die mehr?

Dankeschön schnonmal!

Moin moin
1. Das kommt ganz auf die Sparkasse an Wink Es gibt solche und solche... Aber meist tun die sich nicht viel
2. Ein bisschen mehr, da die Citi nach privatem Banktarif bezahlt
3. Siehe Frage 1.
4. Ich würde um nen Kasten wetten, das die Commerzbank demnächst die Dresdner kauft Wink Wie das dann mit der Dresdner weitergeht .... ka. Zur eigentlichen Frage, mach besser einen guten Abschluss, das ist wichtiger, als von welcher Bank du kommst.

Kuhlo

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drako2k
Associate

BeitragVerfasst am: Mo 25 Aug, 2008 13:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hehe diese Frage quält mich auch, aber im Zusammenhang mit dem Dualstudium. Immoment geht meine Tendenz in Richtung Sparkasse, da man bei der Citibank aufgrund der schlanken Strukturen während der ganzen Ausbildung in einer Filiale ist ( Hat vor und Nachteile - Mit Pech z.B. ne Mini-Filiale ) und man bei Sparkassen mehrere Filialen sieht und so denke ich mehr Erfahrungen sammeln kann. Zudem gibt es hier bei den Sparkassen "Betriebsinternen Unterricht" wo der Stoff der Berufsschule vor- und aufbereitet wird und man somit dort noch besser durchkommt.

mfg

Burgauer
Associate

BeitragVerfasst am: Mo 25 Aug, 2008 15:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich denke, dass sparkasse und citi sich nen guten ruf in ihrem ausbildungssystem geschaffen haben, aber wie schon gesagt, du kannst glück oder pech haben... so wie bei jeder anderen bank auch!

bei der citi verdienste nachher mehr, aufgrund des bankentarifs Smile hehe... und kommst immer in höhere tarifgruppen, das ist bei der sparkasse nicht so!

so... und nochmal zur dresdner, ddie dresdner wird NICHT von der coba gekauft Wink weiß ich aus internen kreisen der coba! allianz gibt die dresdner ab und die dresdner wird eigenständig, wie früher ! so der plan, hab ich gehört!

Kuhlo
Moderator

Landesbank
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mo 25 Aug, 2008 15:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wollen wir wetten?

Mhh nur um was Wink

Kuhlo

Burgauer
Associate

BeitragVerfasst am: Mo 25 Aug, 2008 15:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja liebend gern Wink

hmm... mal überlegen Question

Knut
Department Head

Deutsche Bank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mo 25 Aug, 2008 15:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaub auch nicht das die Coba, die Allianz kauft...die Kleinwort will doch keine Sau haben Wink

Ich will mitwetten!!

Kuhlo
Moderator

Landesbank
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mo 25 Aug, 2008 15:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Allianz? Nee nur die Dresdner ...

Ja die Kleinwort, ich weiß son Problemfall Wink

Bin ja mal gespannt, Gerüchte gabs ja jetzt genug.

Kuhlo

Forum

Verfasst am: Mo 25 Aug, 2008 15:55    Titel:  

Karl W.
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 25 Aug, 2008 16:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Burgauer hat folgendes geschrieben:

so... und nochmal zur dresdner, ddie dresdner wird NICHT von der coba gekauft Wink weiß ich aus internen kreisen der coba! allianz gibt die dresdner ab und die dresdner wird eigenständig, wie früher ! so der plan, hab ich gehört!

Tja dann lies mal hier h*tp://w*w.welt.de/welt_print/arti2369624/Commerzbank_steht_kurz_vor_Kauf_der_Dresdner_Bank.html

Der Artikel ist von heute! Wink

Kuhlo
Moderator

Landesbank
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mo 25 Aug, 2008 16:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

w*w.bankkaufmann.com/ftopicp-75414-Commerzabnka-kauft-Dresdner-oder-nicht.html

DA gehts weiter

Kuhlo Rolling Eyes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©