|
Autor |
Nachricht |
Gastiiilein Gast
|
Verfasst am: Mo 25 Aug, 2008 13:17 Titel: Sparkasse vs. Citibank |
|
|
Gude Morgen
und zwar hab ich mal ein paar Fragen an euch zur Citibank und Sparkasse (ich frag jetzt extra nicht "für welche Bank würdet ihr euch entscheiden)
Frage 1: Welche Bank steht für die bessere Ausbildung?
Frage 2: Ich hab gehört, dass ich nach der Ausbildung bei der Sparkasse 1100-1200€ verdiene (was auf keinen Fall schlecht ist). Wie viel verdien ich ungefähr bei der Citibank.
Frage 3: Bei welcher Bank denkt ihr, ist es NACH der Ausbildung besser zu arbeiten?
Frage 4: Ich würde gern mal zur Dresdner Bank (ich find die Dresdner-Bank einfach total toll). Welche Ausbildung schätzen die mehr?
Dankeschön schnonmal! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 25 Aug, 2008 13:17 Titel: Sparkasse vs. Citibank |
|
|
|
|
|
|
|
Kuhlo Moderator
Landesbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 25 Aug, 2008 13:22 Titel: Re: Sparkasse vs. Citibank |
|
|
Gastiiilein hat folgendes geschrieben: | Gude Morgen
und zwar hab ich mal ein paar Fragen an euch zur Citibank und Sparkasse (ich frag jetzt extra nicht "für welche Bank würdet ihr euch entscheiden)
Frage 1: Welche Bank steht für die bessere Ausbildung?
Frage 2: Ich hab gehört, dass ich nach der Ausbildung bei der Sparkasse 1100-1200€ verdiene (was auf keinen Fall schlecht ist). Wie viel verdien ich ungefähr bei der Citibank.
Frage 3: Bei welcher Bank denkt ihr, ist es NACH der Ausbildung besser zu arbeiten?
Frage 4: Ich würde gern mal zur Dresdner Bank (ich find die Dresdner-Bank einfach total toll). Welche Ausbildung schätzen die mehr?
Dankeschön schnonmal! |
Moin moin
1. Das kommt ganz auf die Sparkasse an Es gibt solche und solche... Aber meist tun die sich nicht viel
2. Ein bisschen mehr, da die Citi nach privatem Banktarif bezahlt
3. Siehe Frage 1.
4. Ich würde um nen Kasten wetten, das die Commerzbank demnächst die Dresdner kauft Wie das dann mit der Dresdner weitergeht .... ka. Zur eigentlichen Frage, mach besser einen guten Abschluss, das ist wichtiger, als von welcher Bank du kommst.
Kuhlo _________________ Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. |
|
|
|
|
Drako2k Associate
|
Verfasst am: Mo 25 Aug, 2008 13:33 Titel: |
|
|
Hehe diese Frage quält mich auch, aber im Zusammenhang mit dem Dualstudium. Immoment geht meine Tendenz in Richtung Sparkasse, da man bei der Citibank aufgrund der schlanken Strukturen während der ganzen Ausbildung in einer Filiale ist ( Hat vor und Nachteile - Mit Pech z.B. ne Mini-Filiale ) und man bei Sparkassen mehrere Filialen sieht und so denke ich mehr Erfahrungen sammeln kann. Zudem gibt es hier bei den Sparkassen "Betriebsinternen Unterricht" wo der Stoff der Berufsschule vor- und aufbereitet wird und man somit dort noch besser durchkommt.
mfg |
|
|
|
|
Burgauer Associate
|
Verfasst am: Mo 25 Aug, 2008 15:06 Titel: |
|
|
also ich denke, dass sparkasse und citi sich nen guten ruf in ihrem ausbildungssystem geschaffen haben, aber wie schon gesagt, du kannst glück oder pech haben... so wie bei jeder anderen bank auch!
bei der citi verdienste nachher mehr, aufgrund des bankentarifs hehe... und kommst immer in höhere tarifgruppen, das ist bei der sparkasse nicht so!
so... und nochmal zur dresdner, ddie dresdner wird NICHT von der coba gekauft weiß ich aus internen kreisen der coba! allianz gibt die dresdner ab und die dresdner wird eigenständig, wie früher ! so der plan, hab ich gehört! |
|
|
|
|
Kuhlo Moderator
Landesbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 25 Aug, 2008 15:12 Titel: |
|
|
Wollen wir wetten?
Mhh nur um was
|
|
|
|
Burgauer Associate
|
Verfasst am: Mo 25 Aug, 2008 15:16 Titel: |
|
|
ja liebend gern
hmm... mal überlegen |
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 25 Aug, 2008 15:52 Titel: |
|
|
Ich glaub auch nicht das die Coba, die Allianz kauft...die Kleinwort will doch keine Sau haben
Ich will mitwetten!! |
|
|
|
|
Kuhlo Moderator
Landesbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 25 Aug, 2008 15:55 Titel: |
|
|
Die Allianz? Nee nur die Dresdner ...
Ja die Kleinwort, ich weiß son Problemfall
Bin ja mal gespannt, Gerüchte gabs ja jetzt genug.
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 25 Aug, 2008 15:55 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Karl W. Gast
|
Verfasst am: Mo 25 Aug, 2008 16:02 Titel: |
|
|
Burgauer hat folgendes geschrieben: |
so... und nochmal zur dresdner, ddie dresdner wird NICHT von der coba gekauft weiß ich aus internen kreisen der coba! allianz gibt die dresdner ab und die dresdner wird eigenständig, wie früher ! so der plan, hab ich gehört! |
Tja dann lies mal hier h*tp://w*w.welt.de/welt_print/arti2369624/Commerzbank_steht_kurz_vor_Kauf_der_Dresdner_Bank.html
Der Artikel ist von heute! |
|
|
|
|
Kuhlo Moderator
Landesbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 25 Aug, 2008 16:11 Titel: |
|
|
w*w.bankkaufmann.com/ftopicp-75414-Commerzabnka-kauft-Dresdner-oder-nicht.html
DA gehts weiter
|
|
|
|
|