[ 2, 2,5 oder 3 Jahre? ]
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
Wie lange dauert oder dauerte eure Ausbildung? |
2 Jahre |
|
37% |
[ 10 ] |
2,5 Jahre |
|
62% |
[ 17 ] |
|
Stimmen insgesamt : 27 |
|
Autor |
Nachricht |
Phil90 Director
Dresdner Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 29 Aug, 2008 21:26 Titel: |
|
|
Fussel87 hat folgendes geschrieben: | keine Ahnung was die Dresdner Bank so für Leute einstellt, aber Phil90 schon mal was davon gehört, dass Hauptschüler ne Lehre als Bankkaufmann/frau bekommen würden!? - Man hats ja schon als Realschüler nicht ganz einfach... aber als Hauptschüler hat man doch überhaupt keine Chance. |
Da hast du vollkommen recht. Habe auch nicht von Chancen o.ä. geredet.
Nur aus rein rechtlicher Sicht (bzw. IHK-Sicht) ist es auch für einen Hauptschüler möglich, die Ausbildung zu machen, und für diese wären es, gesetz dem Fall es bekäme wirklich einer diese Chance, 3 Jahre. Dachte ich zumindest, da 36 Monate nunmal die Regelausbildungsdauer ist.
Die DreBa beantrag die Verkürzung der Ausbildungszeit eben schon Im Vorraus. Zumindest ist es bei mir der Fall und steht auch mit 12 Monate Verkürzung im Vertrag.
Und wie du an Andrea_88 sehen kannst erhalten auch Bewerber, die bereits eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung haben, einen Vertrag auf 2 Jahre, statt 2,5. _________________ Mfg
Phil90
Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 29 Aug, 2008 21:26 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Fussel87 Vice President
|
Verfasst am: Sa 30 Aug, 2008 7:53 Titel: |
|
|
Tja, wer weis, macht halt doch jeder was er will.
Da scheint die Bank schon eine extreme Spannweite zu haben.
Bei meiner vorheringen Ausbildung als Bürokauffrau hat JEDER 3 Jahre gelernt, egal ob Abi, Realschule oder ähnliches... und die, die richtig gut waren (mindestens 2,0 Durchschnitt) durften auf 2,5 Jahre verkürzen.
Ist da bei euch die Berufsschule und der normale Lehrplan sozusagen direkt auf die 2 Jahre gestrickt?! - Naja, ist ja auch guddi so. Ich denk mal die Berufsschule wird zwar nicht sehr schwer - aber wenn man den Stoff von 3 Jahren auf 2 Jahre verteielt... wird bestimmt relativ stressig - aber ihr packt das schon.
Mal sehen, ob ich auch auf 2 Jahre verkürzen werden - ich würde es gern... aber das kann ich jetzt nach 2 Wochen Ausbildung noch nicht beurteilen... vielleicht so in nem halben Jahr. |
|
|
|
|
Zitrusflyer87 Analyst
Hypo Vereinsbank 3. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 13 Sep, 2008 22:46 Titel: |
|
|
Hi,
also ich habe auch ein Reaschulabschluss und mache 2,5 Jahre, darf aber wenn alles gut läuft auf 2 Jahre verkürzen! |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 14 Sep, 2008 11:06 Titel: |
|
|
Momentan gibts einen Gleichstand zwischen 2,5 und 2 Jahren.
Hauptschüler mit Realschulabschluss hatten bei uns immer 3 Jahre Ausbildung. |
|
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
Seite 2 von 2 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|