(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest Dresdner Bank ab 2008 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 20, 21, 22  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank

Autor Nachricht
Close-up
Gast

BeitragVerfasst am: Di 23 Sep, 2008 10:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für den ausführlichen Bericht! Der is mal ne echte Unterstützung bei unserem Vorhaben!

Forum

Verfasst am: Di 23 Sep, 2008 10:18    Titel:  

Mainhatten
Gast

BeitragVerfasst am: Di 23 Sep, 2008 11:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

mir sind gerade noch ein paar Fragen aus dem Allgemeinwissen-Teil eingefallen:

-Welche Bauwerke wurden im Rahmen einer Weltausstellung vorgestellt? Da waren glaube ich Antwortmöglichkeiten wie Eifelturm, Brandenburger Tor usw. (insg. 4 Antwortmöglichkeiten).

-Was entsteht bei der Verbrennung von Holz? Möglichkeiten u.a. Kohle, CO2, Wärme usw.

-Bundeskanzler ab 49' wer von den angegebenen 4 tatsächlich Bundeskanzler war oder nicht, die Reihenfolge spielte keine Rolle.

-Was für Vorteile hat es, wenn Babys gestillt werden? Die 4 Antwortmöglichkeiten mussten auf Richtigkeit überprüft werden, u.a.: es entsteht eine engere Beziehung zwischen Mutter und Kind, das Kind hat dadurch einen Eiweißmangel usw..

Gruß

Phil90
Director

Dresdner Bank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Di 23 Sep, 2008 20:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mainhatten hat folgendes geschrieben:
Als Vorbereitung würde ich empfehlen, die Rechenaufgaben mit den Vokalen, Konsonanten und Umlauten (siehe hier im Thread) ausführlich zu üben. Da war eine ganze Seite, eng bedruckt, mit diesem Aufgabentyp - bestimmt so 50-60 Stück. Dazu wurde man bei dieser Aufgabe zusätzlich unter Druck gesetzt: "... ein Kandidat hat tatsächlich mal in 10 min alle Aufgaben bearbeitet, aber das war natürlich eine Ausnahme ..."

Dann haben sie euch aber glatt angelogen. Wink
Denn ich hab diese Aufgabe genau auf die Sekunde geschaft, genauso wie eine Mitbewerberin- und das in nur einem Testlauf.

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fozzy90
Analyst

Bewerber

BeitragVerfasst am: Mi 24 Sep, 2008 17:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Phil90 hat folgendes geschrieben:
Als Vorbereitung würde ich empfehlen, die Rechenaufgaben mit den Vokalen, Konsonanten und Umlauten (siehe hier im Thread) ausführlich zu üben. Da war eine ganze Seite, eng bedruckt, mit diesem Aufgabentyp - bestimmt so 50-60 Stück. Dazu wurde man bei dieser Aufgabe zusätzlich unter Druck gesetzt: "... ein Kandidat hat tatsächlich mal in 10 min alle Aufgaben bearbeitet, aber das war natürlich eine Ausnahme ..."

Denn ich hab diese Aufgabe genau auf die Sekunde geschaft, genauso wie eine Mitbewerberin- und das in nur einem Testlauf.

Genau^^ Hatte heute auch den Test bei der Dreba und da er quasi fast identisch war mit dem der Deutschen Bank, war ich diesmal auch besser auf diese Aufgabe vorbereitet. (hatte mindestens 5mal die selben Fragen in beiden Tests ansonsten halt gleiche Aufgabenstellung, nur mit anderen Aufgaben, wobei manchmal einfach nur der Name ausgetauscht wurde, beispielsweise hatte ich wieder die Frage, wer von den drei vorgegeben Personen bei Rot durchgefahren is, nur diesmal mit weiblichen anstatt männlichen Namen Laughing )
Beim Buchstabenrechnen der Deutschen Bank hatte ich ca. 75% geschafft, bei der Dreba war ich sogar 2min früher fertig (da hat die nette Frau mich leicht verdutzt angeguckt, warum ich die ganze Zeit aus dem Fenster starre um die restliche Zeit zu überbrücken^^)
Irgendwie werd ich deshalb das Gefühl nicht los, dass ich vielleicht ein paar Minuten mehr Zeit hatte dieses Mal aber naja wer weiß Kann ja auch daran liegen dass so ziemlich alle wörter aus vier Buchstaben bestehen (zu 80%) und deshalb so ziemlich immer dieselbe Summe [also nur der Wörter an sich, nicht das komplette Ergebnis] rauskommt (auch zu 80%), weshalb man im Endefekt nur noch überschlagen muss um auf das richtige Ergebnis zu kommen. War zumindest meine Technik, um schnell fertig zu werden und ich bin mir ziemlich sicher, dass davon mindestens 90% richtig sind. Ich hoffe es zumindest^^
Aber wie ja schon oft gesagt wird, die Aufgaben haben fast keine Bedeutung, ich bin sogar fest der Überzeugung, dass die Aufgaben nur dazu da sind, um zwischen den Persönlichkeitsfragen Denkpausen zu haben, in denen man wieder vergisst, was man angekreuzt hat und somit die "Lügner" entlarvt werden.
MfG

Mainhatten
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 24 Sep, 2008 17:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Phil90 hat folgendes geschrieben:

Vielleicht meinte die Frau, dass es bisher erst ein Kandidat geschafft hat, alle Aufgaben RICHTIG zu bearbeiten. ^^ Ist aber auch egal, denn der Spruch diente eh nur dazu, die Teilnehmer unter Druck zu setzen. Habe davon max. 80% gelöst. Ob die nun alle richtig sind, ist die andere Frage... hätte die Aufgaben besser vorher ein bisschen geübt.

Gast120
Gast

BeitragVerfasst am: So 05 Okt, 2008 10:09    Titel: einstellungstest Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kann nur sagen macht euch nicht bekloppt vor dem Test;)
Bei mir waren fast nur ältere da und ich awr mit abstand der jüngste die sahen auch alle nicht wirklich dumm aus... und für den Test habe ich auch eig gar nix gelernt und habe trotzdem bestanden!!also das ist echt kein thema!

Spitfire
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 22 Okt, 2008 15:36    Titel: 05.11.08 in Berlin Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallihallo,

Ist hier jemand der am 05.11.08 in Berlin am Einstellungstest teilnimmt ?

Anzug als Kleidung ist wohl am Besten oder ? ...auch wenns nur ein schriftlicher Test ist !?

Gibts jemanden unter euch der bereits an nem Test bei der Dreba teilgenommen hat und Raucher ist ? Hat man in der Pause die Gelegenheit "frische Luft" zu schnappen ?

MfG

Gast

BeitragVerfasst am: Mi 22 Okt, 2008 16:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich war am 08.10.08 bei der DreBa in Berlin zum Test und bin für den 04.11.08 zur Gruppenübung geladen. Wir hatte gar keine Pause. Haben voll durchgezogen!

Forum

Verfasst am: Mi 22 Okt, 2008 16:10    Titel:  

Phil90
Director

Dresdner Bank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mi 22 Okt, 2008 16:32    Titel: Re: 05.11.08 in Berlin Antworten mit Zitat nach oben ... 

Spitfire hat folgendes geschrieben:
Hallihallo,

Ist hier jemand der am 05.11.08 in Berlin am Einstellungstest teilnimmt ?

Anzug als Kleidung ist wohl am Besten oder ? ...auch wenns nur ein schriftlicher Test ist !?

Gibts jemanden unter euch der bereits an nem Test bei der Dreba teilgenommen hat und Raucher ist ? Hat man in der Pause die Gelegenheit "frische Luft" zu schnappen ?

MfG

In Mannheim hatten wir zwar zwischendurch eine kleine Pause von ca. 10 Minuten, jedoch sind wir nicht rausgekommen - waren quasi im 6. Stock gefangen Laughing - für Raucher bestimmt eine sehr missliche Lage.
Ich hoffe aber auch, dass du in der Lage bist mal 3 Stunden darauf zu verzichten, kann ja nicht zu viel verlangt sein.
Ich danke meinem Schicksal, dass es Mir diese Last nicht aufgebürgt hat Wink

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen

Tibor
Gast

BeitragVerfasst am: So 09 Nov, 2008 19:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute,
habe meinen Einstellungstest bei der DreBa am 18.11.08 in Berlin!
Wollte nur mal wissen ob hier noch jemand zu diesem Termin kommt!?

Cool Cool Cool

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 14 von 22

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©