(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ assassment center ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 31, 32, 33  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Hypo Vereinsbank

Autor Nachricht
Mellei
Analyst

Bewerber

BeitragVerfasst am: So 21 Sep, 2008 14:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Smile

Ich habe meinen Eignungstest bei der HVB in Hamburg bestanden und wurde nun zum AC am 23. September geladen.
Ich muss zugeben, dass ich schon ziemlich nervös bin, da es bis dahin ja nur noch 2 Tage sind :S
Ich habe schon viel im Forum rum gelesen und habe trotzdem noch ein paar Fragen.

Als erstes: Hat vllt einer von euch auch an diesem Tag in Hamburg AC?
Und wegen dem Lebenslauf + Präsentation..Muss man seinen ganzen Lebenslauf mit Eltern und Wohnort und allem drum und dran einfach aufschreiben und dann was dazu erzählen oder wie genau wird das ablaufen?

Kann mir jemand vllt noch ein paar Tips geben.
Unter anderem vielleicht zu dem Verkaufsgespräch aber auch so allgemein, weil ich echt total gerne zu der Hypo möchte, aber echt angst hab da zu versagen :S

Im Vorraus schonmal herzlcihen Dank Smile

Liebe Grüße Melli.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: So 21 Sep, 2008 14:41    Titel:  

pati
Associate

Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: So 21 Sep, 2008 15:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

also ich hatte des AC im märz bei der Hypo.
ich musste meine lebenslauf gar nicht aufschreibn,soweit ich des mitbekommen habe war des letztes jahr im ac.dieses jahr war des anders.wir mussten erst eine gruppendiskussion machen,dann das verkaufsgespräch über verschiedene reiseziele,zwischendrinnen ein motivationsschreibn,aber da bekommt man fragen die man einfach beantworten muss,also halb so wild.
und dann mussten wir als präsentationsaufgabe noch ein zeitmanagment machen.aber des dann vor den leuten von der personalabteilung und dem talent center(waren in der regel 2 personen) präsentieren.hmm ja und dann noch des persönliche gespräch im anschluss,wo man dann mal bisschen was von sich erzählen konnte.
so wars bei mir,weiß nicht ob des wieder geändert wurde...

viel glück!

Ben
Gast

BeitragVerfasst am: So 21 Sep, 2008 15:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Melli sei nicht aufgeregt du wirst es schon schaffen. Du hast einige Min Zeit zur Vorbereitung und dann musst du vor der Gruppe einen Kurzvortrag über dich halten direkt zu Beginn. Du musst dabei selbstsicher wirken. Üb das ganze schon mal vorm Spiegel - hilft. Wink Und beim Verkaufsgespräch immer das teuerste verkaufen. Wink

pati
Associate

Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: So 21 Sep, 2008 15:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ach und tipps:hmm
also bei der gruppendiskussion viel mitreden,aber nicht soviel dass du das wort an dich reißt,ich habe auch nicht so virl gesagt aber es hat trotzdem gepasst.dann schaun dass du die anderen ausreden lässt und vllt auch mal auf ihre vorschläge eingehst oder sie wieder aufgreifst. du solltest andere meinungen akzeptieren aber auch deine sagen.
beim verkaufsgespräch weiß ich jetz gar nicht emhr so genau.den "kunden" viel fragen.genau nachfragen was er möchte und sucht.und ihm dann anhand seiner angaben ein produkt bzw eine reise anbieten.falls du bilder hast immer auch die bilder zeigen (daruaf achten dass der kunde das bild nicht auf dem kopf sieht;))
naja und überleg dir am besten nochmal warum bankkauffrau und warum hypovereinsbank und keine andere Ausbildung.des fragen sie sicher auch...

also dann nochmal viel glück,is alles halb so wild.

Mellei
Analyst

Bewerber

BeitragVerfasst am: So 21 Sep, 2008 17:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wow, lieb, dass ihr so schnell und ausführlich antwortet Smile
Das hilft mir echt..
Irgendwie nimmt das auch gleich einen klitze kleinen Teil der Aufregung Smile

Nochmal 'ne Frage an Pati:

Was ist denn ein "Motivationsschreiben"? Surprised
Und was genau ist ein "Zeitmanagment"?

Und an Ben:

Was muss man in dem Kurzvortrag alles erwähnen?
Sowas wie Hobbys und so?
Oder auch ausführlicher?

Auf jeden Fall viiielen lieben Dank für die Tipps Smile

Ben
Gast

BeitragVerfasst am: So 21 Sep, 2008 17:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also der Kurzvortrag ist so eine Art Kurzreferat über dein Leben. Da kannst du dann sozusagen nochmal deinen Lebenslauf "runterrasseln" und vielleicht mit ein paar Details ausschmücken.
Rede dabei nicht zu schnell, die wollen auch dabei sehen, wie dein Auftreten so ist. Kannst zum Schluss ja noch erwähnen, warum du dich gerade für diesen Beruf interessierst. Wünsch dir Glück. Wink

Gästchen
Gast

BeitragVerfasst am: So 21 Sep, 2008 19:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, wollte nur sagen, dass ich auch am 23. zum Assessment Center bei der HVB eingeladen worden bin. In Hammerbrook, da bist du doch sicher auch melli, oder ?

Kannst ja nochma antworten, wenn du das hier liest.

Gästchen
Gast

BeitragVerfasst am: So 21 Sep, 2008 19:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sorry, ich meinte Mellei..verzeih mir =/

Forum

Verfasst am: So 21 Sep, 2008 19:04    Titel:  

Mellei
Analyst

Bewerber

BeitragVerfasst am: So 21 Sep, 2008 19:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Gästchen Smile

Doch, doch..Melli war schon richtig ;D
Nur den Namen gab's hier schon, deshalb konnte ich den nicht nehmen.

Danke, Ben. Smile
Dann werd eich mich da auf jedne Fall drauf einstellen.

Mellei
Analyst

Bewerber

BeitragVerfasst am: So 21 Sep, 2008 19:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oh, ich hab ganz vergessen zu antworten..
Ja genau da bin ich auch eingeladen worden.
Warst du auch letzten Dienstag beim Eignungstest?
Dann sehen wir uns da ja dann Smile
Wer bist du eigentlich?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 12 von 33

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©